Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:
Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries
von Fiete_Appelschnut am 15.03.2010 20:12Umgotteswillen, Nein! Bei mir sind es gefühlte Löcher, keine tatsächlichen! Das gibt es wirklich? 
Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries
von Fiete_Appelschnut am 15.03.2010 17:30Jaa, ich hab doch so Löcher im Hirn. So Sachen die ich sicher weiss, die kann ich nicht abrufen, z.B. weiss ich den Nachnamen meiner Kollegin nicht mehr mit der ich seit Jahren in einem Büro sitze.
Oder mir fallen Wörter nicht ein, oder sie fallen mir partout nicht in deutsch ein.
Und dann hab ich diese enormen Konzentrationsprobleme. Da les ich ein Schreiben fünfmal und weiss noch nicht was drin steht. Von der Vergesslichkeit mal ganz zu schweigen.
Alles typisch Lupi-Hirn, aber auch Begleiterscheinungen der Depression, sagt meine Psychoärztin, bei der ich heute zum ersten mal war.
Jetz soll ich Muckibude für die grauen Zellen machen. Da bin ich schon ganz neugierig, was das sein soll!
Ergotherapie bei Gehirnkaries
von Fiete_Appelschnut am 15.03.2010 17:15Hallo Lupis,
mein Doc hat mir heute gegen meinen akuten Gehirnkaries Ergotherapie verordnet, genau gesagt "Gehirnleistungstraining".
Der erste Termin ist am Montag.
Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht und kann darüber berichten?
lg
Fiete
Re: Und nun - das Ende ???
von Fiete_Appelschnut am 15.03.2010 14:57Liebe Kiki,
ich drück dir feste die Däumchen, dass bei der OP alles so läuft wie es soll. Ich kann verstehen, dass alles jetzt zu viel auf einemal ist, aber versuch doch Schrittchen für Schrittchen alles der Reihe nach. Denk jetzt nur an die OP, dann wieder ein kleines Schrittchen weiter. Ich weiss, das kliingt so dahergesagt, aber es scheint das einzig machbare zu sein.
Du musst nicht der Retter der Familie sein! Vllt kann dein Mann, oder deine Mutter ja mal versuchen deine Rolle zu vertreten, manchmal läuft das nicht nicht wie es soll, aber auch anders kanns funktionieren.
Bei uns in der Klinik (Mönchengladbach) gibts ne Selbsthilfegruppe für betroffene Patientinnen. Du kennst es schon hier aus dem Forum, Austausch mit Betroffenen hilft sehr.
Nach der OP würde ich dir zur Reha raten. Denk nur an dich! Nimm keine Reha in der Nähe des Wohnortes, damit du von da aus noch die Familie managen kannst.
Konzentrier dich nur auf dich. Ich wünsch dir ganz viel Mut und Hoffnung, damit du diese schlimme Zeit überstehst!
Mutmachgrüße von
Fiete
Re: Musik für die Gesundheit
von Fiete_Appelschnut am 14.03.2010 17:11Ja, ich muss gestehen, dass ich absoluter Musik-Junkie bin.
Ich hab grad festgestellt, dass ich von Lisa Ekdahl auch zwei CD´s hab. (Wusste ich gar nicht!
)
Mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen der Überblick über meine Sammlung. Als Lupi kann man sich aber auch nicht alles merken!
Mir ist ihre Stimme zu klebrig-süß, lieber mag ich Solveig Slettahjell (Pixiedust ist schön!) und Ida Sand, vor allem Ida, die ist so schön unaufgeregt lässig.
Torun Eriksen ist auch ganz nett. Und wie gesagt Rebekka Bakken, aber da ist mein Lieblingsalbum "The art of how to fall", die neueren gefallen mir nicht so, ist mir zu kommerziell.
Von Silje Neergaard mag ich die Cover am liebsten und Paperboats. Ganze CD´s kann ich mir von ihr nicht anhören, ist mir auch zu niedlich.
Sidsel Endresen ist mir zu experimentell. Mog i net. Rigmor Gustafsson ist auch ganz nett, mit Nils Landgren zusammen (I will wait for you). Nils Landgren mag ich sehr, bis auf die Funk-Sachen. Funk ist nicht so meins. Live ist der super!
Re: Musik für die Gesundheit
von Fiete_Appelschnut am 14.03.2010 14:53Ich höre gern Musik von Blof, das ist eine niederländische Band, die Musik und die Texte find ich einfach toll. Grundsätzlich muss das Lied zur Stimmung passen, ich glaube wenns mir schlecht geht, dann hör ich gern traurige Musik. z.B. Diana Krall. Ich hab eine Schwäche für skandinavischen Jazz wie z.B. Nils Henning Orsted Pedersen, Nils Landgren, Rebekka Bakkens "Daylight is short in Fall". Cold Tea Blues von den Cowboy Junkies ist genauso schön traurig.
Wenns mir richtig schlecht geht, dann stöpsel ich mir die Kopfhörer ein und höre schön laut Bachs Cello Suiten von Mischa Maisky.
Hm..je schlechter es mir geht, desto weniger Text darf die Musik haben, am besten Instrumental. E.S.T. geht auch gut.
Äh..ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber ich hör mal lieber hier auf. 
Re: Ich war heute beim Arbeitsamt...
von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 14:58nicht Dani!
Ich geh da öfter rein, ich arbeite nämlich für den Stall. Und das ist wirklich peinlich!!
Ist nämlich wirklich zum fremdschämen wenn man sieht, dass die lieben Kollegen sich so aufführen als seine sie Gottvater persönlich und würden alles aus dem eigenen Portemonnaie zahlen.
Wenn du eine Steuerrückzahlung bekommst die dir zusteht dann ist dir das doch auch nicht peinlich, oder?
Und beim AA nimmst du genauso nur das in Anspruch was dir zusteht! Das ist nichts anderes!
Re: Verspannungen
von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 14:32Hallo Geli, ist bei dir in der Nähe kein Thermalbad in das du gehen kannst? Das hilft mir immer so sehr.
Was ist mit Physiotherapie?
Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte
von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 12:42Ich find fünf Euro für fünf Handwärmer immer noch preiswert. Überleg doch mal was die mit den Knickeplättchen kosten und wie wenig sie leisten im Vergleich zu diesen hier.
Re: Habe neue Küchenhilfe oder ? ;-)
von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 08:53
Herrlich! Unser Kater ist auch schon versehentlich in der Spülmaschine gewesen. Plötzlich maunzte es so leise und man sah ihn nicht, gottseidank haben wir ihn direkt gefunden. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn wir nicht zu Hause geblieben wären! In der Waschmaschine war er auch schon. Und im Trockner. Und im Schrank. Und im Nachtschränkchen. Und im Wäschekorb. Eigentlich in allem was höhlenähnlich ist und eine Öffnung hat.
Leg deiner Süßen doch mal eine Papiertüte auf den Boden, das ist auch eine schöne Katzenhöhle!
Wie konntest du bei einem solchen Kommentar vom Rheumadoc ernst bleiben? Aber wahrscheinlich warst du erstmal völlig sprachlos, es ist einfach unglaublich!
Antworten