Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Zähne
from SabineS on 01/01/2010 12:43 PMHallo Renate,
mit dem "verkrampft" dasitzen hast Du völlig Recht - auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich unbewusst auf dem Zahnarztstuhl - oder aber auch beim Impfen (obwohl ich davor eigentlich keine Angst habe) - ziemlich verkrampft dasitze - aber ich finde, das gehört wirklich zum Job eines Arztes, damit umzugehen.
Patienten mit Angsstörungen erkennt der Arzt meist schon daran, dass sie eben aus dem bekannten Problem meist jahrelang vermeiden, hinzugehen und dann erst gehen, wenns vor Schmerzen gar nicht mehr anders möglich ist. Da fragt dann ein Arzt schon nach, warum derjenige erst so spät hingeht... Psychogene Anfälle sind ja doch eher die Ausnahme, denke ich - bzw. meist ist der Arzt doch irgendwie "vorgewarnt" und geht dann mit dem Angstpatienten anders um als mit einem "normalen" Patienten. Bei Esther ist es ja was völlig anderes. Sie hat ja aus ganz anderen Gründen solche Schmerzen, wird aber offenbar von so manchem Arzt nicht für voll genommen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Zähne
from SabineS on 12/30/2009 09:38 PMHallo Esther,
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Den Gedanken mit der Vollprothese hatte ich auch, als Du alle diese Beschwerden aufgeführt hast -- und dann immer die Angst, wann das nächste kommt... zu dumm nur, dass man eben von außen oder durch "normales" Röntgen nichts sehen kann
Aber ich würde das wirklich gut durchdenken und in aller Ruhe mit Deinem Zahnarzt, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, besprechen.
Ich habe hier das Wort "Angstkrämpfe" gelesen - was soll das denn eigentlich sein? So etwas habe ich zumindest noch nie gehört - außer von Epileptikern, bei denen so ein Eingriff eventuell einen Krampfanfall auslösen kann (aber das Ereignis dürfte im Alltag eines Zahnarztes eher selten sein).
Liebe Grüße und alles gute und gute Besserung!
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 12/30/2009 09:23 PMOk, Renate; mal sehen, was die anderen dazu sagen, falls sie überhaupt da sind - die WG sieht sehr leer aus zur Zeit.
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 12/30/2009 01:15 PMWie wärs denn mit dieser Deko
Silvesterdeko ?
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 12/30/2009 12:58 PMHallo Ihr Lieben,
also bei uns siehts eher fast schon nach Frühling aus:
FrühlinginFreiburg
und auf "Rückblick" gehen
Und heute Vormittag warens schon 11,5 °C (allerdings fing es dann an zu regnen):
aktuelles Wetter
und auf "aktuelles Wetter" gehen. (Es öffnet sich seltsamerweise beide Male die gleiche Seite, wie ich gerade festgestellt habe - deswegen habe ich jetzt meinen Beitrag mit den entsprechenden Hinweisen editiert.)
Ich warte darauf, dass die Vögel anfangen zu brüten
- krass, oder??
LG, Sabine S
Re: Einkaufswagen.....
from SabineS on 12/29/2009 10:24 PMEierliköR
Re: Mein vater ist eben eingeschlafen,,,
from SabineS on 12/29/2009 11:05 AM... oh nee, Lea, da fehlen mir echt die Worte...! 
(Mein vorangegangener Thread mit dem "Guten Rutsch" ist ja hier an der Stelle sehr unpassend. Aber gestern konnte ich das ja nicht wissen, dass Dein Vater im Sterben liegt oder sehr krank war...)
Ich kann Dir und Deiner Familie nur viel Kraft wünschen und Trost - gerade für das kommende Jahr 2010! Ich bin in Gedanken bei Dir!
Liebe Grüße, Sabine S
Re: Hier mal ein etwas anderes Weihnachtsgedicht ;-)
from SabineS on 12/28/2009 11:11 PMNoch ein - na sagen wir mal - nachträgliches Weihnachtsgedicht (ganz ehrlich, nix kopiert, sondern auswendig hingeschrieben
):
Merry Christmas
When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es is soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt!
Shopping hirnverbrannte thinks
and the Christmasglocke rings.
Merry christmas, merry christmas,
hear the musik, see the lights.
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht!
Merry christmas allerseits.
Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
schmücks a riesen Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls!
Finally, the Kinderlein
in the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauderlich "o christmastree".
And the jeder in the Haus
is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets Schlips and Socken,
everybody does frohlocken!
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
bis mother in the kitchen runs:
im Ofen burns the Weihnachtsgans!
And so comes the Feuerwehr
with tatüüü-tataaa daher
and they bring a long, long Schlauch
and a long, long Leiter auch.
And they schrei: "Wasser marsch!!!"
Christmas is now im...
...Eimer!
LG, Sabine S
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 12/28/2009 10:56 PMLicht wieder aus und
gute N8! 
Re: Ein gutes, neues Jahr 2010!
from SabineS on 12/28/2009 10:52 PM... achso, bin etwas vom Thema abgekommen
:
Also allen
einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Reply