Suche nach Beiträgen von BlueEyes
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:
Re: Babsy + Esther haben Geburtstag!
von BlueEyes am 23.01.2009 13:29Hallo Ihr beiden!
Wünsche Euch alles Gute zum Geburstag. Viel Glück und Erfolg im weiteren Leben.
Liebe Grüße
Nancy
Re: Lupus in der Arbeitswelt
von BlueEyes am 23.01.2009 11:20Hallo Giselchen!
Bei mir wurde der Lupus 1999 diagnostiziert, da war ich 16 Jahre alt. Hab Schule (Abi) fertig gemacht, aber ABI hab ich dann wegen Endoxan abgebrochen. Danach(2003) hab ich eine Ausbildung zur PTA gemacht und seitdem arbeite ich Vollzeit. Ich hab keine weiteren Probleme im Alltag. Meine Kollegen wissen alle bescheid, wegen dem Lupus. Gut Verständnis kommt nicht immer auf, aber erwarte das auch nicht immer. Wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht, bin ich eben krank. Mein Chef weiß es auch. Solange es mir gut geht, werde ich auch weiter Vollzeit arbeiten gehen.
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:
von BlueEyes am 20.01.2009 20:41Hallo Robert!
Ich habe auch eine Nierenbeteiligung und bei mir wurden auch schon 2 Nierenbiopsien durchgeführt, die 3. wartet schon. ich finde es nicht so schlimm, da es für mich wichtig ist. Von Endoxan kann ich auch ein Lied singen, hab es überhaupt nicht vertragen, ich verstehe deine bedenken gegenüber dem Endoxan sehr gut.
Drücke dir alle Daumen die ich hab.
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Nierenbeteiligung und Schwangerschaft
von BlueEyes am 19.01.2009 17:18Hallo Manon!
Danke für deine Antwort. Mein Lupus ist seit 2003 inaktiv und meine Werte sind gut. Bis jetzt hatte sich das Thema Kinder für uns nie gestellt, aber langsam wird man ja auch älter und der Wunsch wird immer größer. Ich werde noch abwarten bis ich 2010 einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme( das ist für mich wichtig für die Zukunft) und dann werden wir die Plnung in Angriff nehmen. Wäre echt nett, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, was deine geplante Schwangerschaft angeht??!!
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Schwangerschaft nach CellCept
von BlueEyes am 19.01.2009 17:13Hallo!
Ich nehme selber Cellcept und meine Ärzte haben mal gesagt so ca. zwischen einen halben-ein Jahr. Besser wäre 1 Jahr.
LG
Nancy
Re: Keine Hauterscheinungen und trotzdem Photosensibilität?
von BlueEyes am 18.01.2009 19:26Hallo Wolvesse!
Ich habe auch Nierenbeteiligung. Am Anfang meiner Erkrankung, als man den Lupus noch nicht "unter Kontrolle" hatte, hab ich mit leicht erhöhter Temperatur auf die Sonneneinstrahlung reagiert. Ganz selten hatte ich mal das typische Schmetterlingserythem. Ich creme mich im Sommer mit Daylong 25 Ultra ein, da ist ganz gut. War dieses Jahr im heissen Ägypten und die Jahre davor in der Türkei. Der Lupus hat überhaupt nicht reagiert. Keinerlei Beschwerden.
Photosensibel sind meine Augen, hab daher von meinem Augenarzt eine Lichtschutzbrille bekommen (ist keine Sonnenbrille).
Liebe Grüße....
Nancy
Re: HILFE! ....Cyclophosphamid
von BlueEyes am 17.01.2009 20:34Hallo Micky!
Ja, Endoxan wird in der Chemotherapie angewand. Mach dir aber keine Sorgen, denn als Chemotherapie bei Krebs z.b. wird es viel höher dosiert und somit fallen dann erst die Haare komplett aus. ich selber hatte 2001 Endoxan bekommen und am Anfang fielen mir welche aus, aber das hörte dann wieder auf. Ich selber hab das Endoxan nicht gut vertragen und hing wirklich täglich mit dem Kopf über der Schüssel, aber jeder reagiert anders. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute für die Therapie und die Zukunft.....
LG
Nancy
Re: positive ANA
von BlueEyes am 17.01.2009 20:22@ Renate
bei mir steht da richtig AAk gegen ENA und darunter folgen alle AAk´s (Ro, La, Sm, SmB.....)
von BlueEyes am 17.01.2009 18:34Hallo Ihr lieben!
Auf meinen Laborbefunden von Uniklinik sind die AAk immer extra aufgeführt bei der Autoimmundiagnostik.
Da steht dann immer AAk gegen Kerne (HEP2.-Z) und AAk gegen DNS;dsDNS und dann werden die ganzen AAk´s gegen ENA (Blot) aufgeführt.
von BlueEyes am 16.01.2009 21:55Danke Ute, werde da mal reingucken und nachlesen.
LG
Nancy
Antworten