Suche nach Beiträgen von Skorpion
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:
Re: Basistherapie - Nebenwirkungen
von Skorpion am 16.11.2012 13:01Hallo Alice,
Resochin und Quensyl (Chloroquin) wird beim Hautlupus eingesetzt, da diese Medikamente eine positive Wirkung auf die Hautentzündungen haben können.
Da die Krankheit durch UV-Licht provoziert werden kann, ist direktes Sonnenlicht zu vermeiden. Betroffene sollten immer hochwirksame Sonnenschutzmittel verwenden. Die Therapie der Herde erfolgt in leichten Fällen örtlich mit Cortison. In manchen Fällen können die Herde vereist und dann abgetragen werden. Bei ausgedehntem Befall ist eine Allgemeinbehandlung mit Chloroquin während der sonnigen Jahreszeiten sinnvoll. Außerdem ist neben der dermatologischen Betreuung die regelmäßige Kontrolle durch den Augenarzt erforderlich, da es beim Haut-Lupus häufig zu Befall der Netzhaut und zu Einschränkung des Sehvermögens kommt.
Quelle hier
Viele Grüße
Conny
Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum
von Skorpion am 14.11.2012 13:17Das 356. Schaf heißt Anne,
das bekommt zu Weihnachten eine große Tanne.
Viele Grüße
Conny
Re: 3 Wörter plus eins
von Skorpion am 14.11.2012 09:51Jahrmarkt - viele Leute
viele Leute - Discothek
Discothek - tanzen
Sport
Viele Grüße
Conny
Re: Bin sehr depri drauf
von Skorpion am 13.11.2012 19:53Zuerst einmal sollte abgeklärt werden, ob Du Dich in einem Schub befindest. Wenn nicht kann es auch eine Überforderung sein, Arbeit, Haushalt usw., so hatte ich es vor einigen Jahre, da hat nur Krankschreibung und eine Reha geholfen. Danach war ich wieder fit, und konnte sogar mit meinen Std. arbeitsmäßig höher gehen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Conny
Re: Skorpion,Blackdevil87 und mimi898 haben heute Gebutstag
von Skorpion am 12.11.2012 08:38
habe mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Conny
Re: Skorpion,Blackdevil87 und mimi898 haben heute Gebutstag
von Skorpion am 11.11.2012 19:45Danke schön!
Hallo Blackdevil87 und mimi898,
Viele Grüße
Conny

Antworten