Search for posts by mailingstar

First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  86  |  »  |  Last Search found 854 matches:


mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread

from mailingstar on 03/17/2010 09:44 PM

Fluss

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread

from mailingstar on 03/17/2010 09:40 PM

Regenbogen

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Wörter raten

from mailingstar on 03/17/2010 09:39 PM

Abendspaziergang?

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread

from mailingstar on 03/17/2010 09:36 PM

Panini-Bilder

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Brief von der Krankenkasse

from mailingstar on 03/17/2010 09:34 PM

Guten Abend!

Leider bin ich kein Mitglied beim Sozialverband oder ähnlichem. Denke auch nicht, dass diese Aktion vom AG ausgeht, denn in Sachen Krankheit waren die bisher immer sozial eingestellt und ich habe ja auch den Schwerbehinderten-Ausweis.

Ich wollte nun so vorgehen, dass ich morgen mit meiner HA spreche, insofern sie Sprechstunde hat (wechselt immer mit nem Kollegen ab). Nicht dass es so lief, dass ich anfangs aufgrund einer Erkältung krankgeschrieben war - und sich dann bei der Blutbildkontrolle (zwecks Verabreichung eines Antibiotikums) dann die Bluarmut herausstellte. Vielleicht wurden dann immer nur Folgebescheinigungen der AU ausgestellt und der Grund nicht geändert?? Auf jeden Fall werde ich zunächst beim HA nachfragen. Die Blutkonserven wurden von der Dialyse/Nephrologen angeordnet - das wäre dann mein zweiter Ansprechpartner. Aber ich denke nicht, dass sie dort nachgefragt haben, da mich die HA immer krankgeschrieben hat...

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ich nach Ablauf der aktuellen AU wieder zur Arbeit gehen kann und wollte sogar meinen Urlaub stornieren, der direkt im Anschluss erfolgen würde. Aber wenn ich mich jetzt nur aufrege, dann ist das nun auch nicht sonderlich förderlich. Ich reagiere leider schnell auf solche "Belastungen".

Nun bin ich mal gespannt, was morgen früh dabei rauskommt.

Einen schönen Abend!

Gruß
mailing

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Brief von der Krankenkasse

from mailingstar on 03/17/2010 02:37 PM

Hallo Lupis,

wollte mal fragen, ob Ihr von Eurer Krankenkasse auch so unter Druck gesetzt werdet?

Kurz meine Story:
Ich bin nun schon seit einiger Zeit arbeitsunfähig, da ich eine akute Blutarmut hatte. Habe auch Blutkonserven bekommen, wobei es allerdings zu Problemen kam. Nun ist dies schon etwas besser geworden und die Blutwerte (längst nicht im Norm-Bereich) steigen an - dabei leider auch der Schilddrüsenwert, was auf eine Unterfunktion hindeutet. Dementsprechend bin ich weiterhin schlapp und kraftlos. Kreislauf spielt auch oft verrückt. Meine HA hat mich daraufhin erstmal weiterhin krankgeschrieben, so dass nach Ablauf der gesamten AU die sechs Wochen Lohnfortzahlung durch den AG ablaufen.

Heute kommt dann das Schreiben durch die Krankenkasse, dass ihr MDK zu dem Ergebnis gekommen ist, dass meine AU am betreffenden Tag (Ablauf der Lohnfortzahlung) endet und ich daher am Folgetag weiter arbeiten kann.
Ich war allerdings bei keiner Untersuchung des MDK - mich hat hier noch kein Arzt gesehen??

Und natürlich noch der Hinweis darauf, sie hätten meinen Arzt dementsprechend informiert. Soll das gleich die Androhung sein, dass sie nicht zahlen werden, wenn ich nun doch auf Krankengeld angewiesen sein sollte?

Ich finde es ganz schön dreist von den Kassen, Kranke auch noch dementsprechend unter Druck zu setzen. Als ob man nicht genügend Probleme hat. Geht es Euch da auch so?

Bin noch am Überlegen, was ich denen nun antworte, da ich es schon erstaunlich finde, dass der MDK Ferndiagnosen macht. Schade dass ich das Schreiben von vor ein paar Jahren nicht mehr vorliegen habe - damals wollten Sie ja über meinen Heilungsprozess bezüglich des Lupus mit mir sprechen - geheilt haben sie ihn jedoch bis heute nicht...

Hmmm, wie formuliere ich das am Besten, ohne ausfallend zu werden?

Grüße aus dem Norden
mailing

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread in English

from mailingstar on 03/17/2010 02:12 PM

collar of a shirt ;-)

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread

from mailingstar on 03/17/2010 02:11 PM

Ringe

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Assoziationsthread

from mailingstar on 03/16/2010 02:04 PM

Verdauung

Reply

mailingstar

49, female

Posts: 854

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from mailingstar on 03/16/2010 02:01 PM

Moin,

ich kenne Bad Bramstedt eigentlich nur als Besucherin. Mein Mann war letztes Jahr zur Reha dort. Allerdings hat er ja nichts mit Rheuma oder ähnlichem zu tun. Ihm hat es ganz gut gefallen. Therapien wurden sofort umgestellt, wenn sie ihm nicht bekamen und auch sonst hatte er nichts Negatives zu berichten.

Aber wie es nun für LE-Patienten ist, können wir leider nicht sagen.

Grüße aus HH
Mailing

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  86  |  »  |  Last

« Back to previous page