Search for posts by Leonie
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 87 | » | Last
Search found 868 matches:
Re: Bin frustriert - neuer Schub beim kutanen Lupus
from Leonie on 05/05/2010 08:52 AMHallo Cira!
Wie wirken sich die Infekte bei Dir aus? Wie weißt Du, ob es ein Schub oder norm. Verkühlung ist? Mir geht es momentan auch so. Fühle mich immer grippig. Husten, Heiserkeit, Muskel. u. Gelenkschmerzen. Abgeschlagenheit usw. Wie schon berichtet, hat mein Rheumadoc. mir gesagt, daß sich die Sonne nur auf die Haut auswirkt. Da mein Sohn eine Baustelle hat und wir eine Landwirtschaft, war ich in den letzten Wochen viel draußen. Zwar geschützt, aber eben in der Sonne.
Leonie
Re: Österreich, ich komme!
from Leonie on 05/03/2010 08:18 AMHallo Micky
Ich würde sehr gerne kommen, aber mein Sohn baut gerade sein neues Haus und da kann ich überhaupt nicht weg. In 4 Wochen soll der Rohbau stehen und da wird jede Hand gebraucht!
Vielleicht gibt es später ein neues Treffen!
Leonie
Re: Hallo
from Leonie on 04/26/2010 10:31 PMHallo Pizo0!
Bei mir hat alles genauso angefangen. Mit den gleichen Symptomen und Äußerungen von den Ärzten. Es dauerte viele Jahre, daß ich eine entgültige Diagnose bekam. Nicht entmutigen lassen!!! Immer und immer wieder Ärzte konsultieren.
Vielleicht kannst Du auch eine Hautbiopsie vom Sonnenunbestrahltem Gewebe veranlassen. So wurde meine Diagnose sicher gestellt. Vom befallenem Gewebe war der Befund negativ. Sprich einfach Deinen Arzt darauf an.
Alles Gute
Leonie
Re: Wie hoch sind Eure ANA ?
from Leonie on 04/26/2010 10:25 PMHallo!
Danke an alle die mir geantwortet haben. Mir geht es momentan wirklich nicht gut. Gelenkschmerzen, Müdigkeit, allg. Krankheitsgefühl usw. Wir haben eine Landwirtschaft und ich hielt mich letzte Woche viel in der Sonne auf. Wie schon berichtet, sagte mein Doc., ich könne ruhig in die Sonne gehen, bräuchte nur Sonnenhut und Creme. Bin jetzt total verunsichert. Als ich noch nicht wußte, daß ich Lupus habe, war ich vorwiegend im Sommer krank. und das sehr oft
Wie soll ich mich nun verhalten?.
Der Anawert beunruhigt mich einfach, weil er ständig steigt.
Leonie
Wie hoch sind Eure ANA ?
from Leonie on 04/25/2010 10:19 PMHallo!
Ich möchte nocheinmal meine Bitte hier posten! Wie hoch sind bei Euch die ANA? Und wie wirkt sich bei Euch Sonnenbestrahlung aus? Wie schon berichtet, sagte mein Rheumadoc, daß sich die Sonne nur auf die Haut bezieht. Vor ein paar Jahren warnte mich eine andere Rheumatologin aber vor der Sonne, wegen Lebensgefahr. Wer kann mir darüber Auskunft geben?
Danke im Voraus
Leonie
Re: Sonnenschutz nur für Erytheme?
from Leonie on 04/24/2010 02:37 PMHallo!
Eine dringende Frage hätte ich noch! Wie ist das mit der Sonne? Ist sie bei euch nur für die Haut schädlich oder auch für andere Symptome verantwortlich? Mein Doc. sagte mir, daß die Sonnenempfindlichkeit nur für die Haut gelte. Vor ein paar Jahren, als ich schon Lupusverdächtig war, sagte eine andere Rheumatologin, daß ich nicht mehr in die Sonne gehen dürfe, denn dann bestünde Lebensgefahr. Wie haltet ihr es mit der Sonne? Nur wegen Haut oder auch für Organe usw.?
Leonie
Re: Antikörper (discoider Lupus)
from Leonie on 04/24/2010 02:32 PMHallo!
Ich war gestern beim Rheumatologen. Bin ganz geschockt. Habe mir gestern den letzten Laborbefund ausdrucken lassen. Seit 3 Jahren wiedereinmal. ANAtit: 1:2560. Bei wem sind die Anas auch so hoch. Bei mir sind sie angebl. die letzten 3 Jahre immer so hoch. Chromosomembanden: negativ; Fluoreszenzmuster: nukleolär; Sonst läßt sich kein Titer bestimmen! Angefangen haben die ANAS bei 1:320. Wie hoch sind bei euch die Anas?
Leonie
Re: das ist doch eh egal...
from Leonie on 04/16/2010 08:11 PMIch habe mal gelesen, daß die Anas während eines Schubes nicht erhöht sein müssse. Sondern es kann durchaus sein, daß sie vorher oder nachher erhöht sind. Anas alleine ergibt noch keine Diagnose. Es gibt Menschen, die haben immer erhöhte Anas und sind nicht krank. "Von meinem Rheumatologen!" Mir geht es immer noch so beschissen, wie schon viele Jahre nicht mehr. Die LP-Punktion meines Mannes war unauffällig, jedoch waren auch im Krankenhaus Verhaltensauffälligkeiten. Heute geht es ihm wieder schlecht. Total müde und ko. Diese Phasen kommen und gehen. Ich höre oft: "Ich kann nicht mehr"! Macht sich über den Befund nur lustig usw.
Leonie
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
from Leonie on 04/16/2010 08:04 PMHallo an alle Tierliebhaber.
Der Katze meiner Enkelkinder mußte ein Bein oberhalb des Knies amputiert werden. Wahrscheinlich Unfall. Sie brachten es überhaupt nicht über das Herz, sie einzuschläfern. Jetzt tut sie ihnen aber so leid, wenn sie sie sehen, daß sie nicht mehr sicher sind, ob sie richtig gehandelt haben.
Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Katze mit nur drei Beinen?
Leonie
Re: Mobbing (Informationen der Rheuma-Liga)
from Leonie on 04/15/2010 07:07 AMDanke Leya!
Der Artikel ist sehr interessant und aufschlußreich!
Leonie

Reply