Suche nach Beiträgen von Luna
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:
Re: Pannikulits
von Luna am 11.10.2008 19:48hi monique, ich nehm sowieso jeden tag 2 park-e-med zusätzlich.
aber danke für den tip.
an und für sich ist park-e-med auch entzündungshemmend.
ich soll lt doc noch 2 wochen auf 8 tbl MTX bleiben und dann versuchen, jeden 2.tag mit dem kortison runterzugehen.
er weiß v.d.pannikulitis und den schwellungen.
allerdings ist die sache erst seit dieser woche besonders schlimm geworden.
solange es im normalen unterfettgewebe bleibt, ist es zwar lästig und schmerzhaft, aber nicht gefährlich.
das könnte nur im eingeweidegewebe (wie im obgenannten link erwähnt)...ins aug gehen...
du sitzt und es brennt an beiden unterschenkeln.
zusätzlich ist meine gewebe von oben bis unten derart empfindlich, daß selbst leichtes darüberstreichen unangenehm ist.
ja, die kunst ist nach wie vor mein großes hobby neben garten und fotografie.
es lenkt mich ab.
sehr sogar.
aber oft fehlt mir einfach die kraft dafür.
an solchen (schub?)tagen wie jetzt muß ich mich echt motivieren, das ziehen in den armen zu vergessen und mich zu konzentrieren. denn auch die müdigkeit ist nicht gerade förderlich.
mein letztes bild mit kreide heißt american beauty,
eine uralt postkarte aus dem 19.jhdt., ein kleines mädchen in einem gestärkten weißen kleid mit einer rose in der hand.
danke der nachfrage.
liebe Grüße von LUNA 

Pannikulits
von Luna am 11.10.2008 16:20hallo ins forum,bin die luna(früher mondlicht) und wollte kurz berichten.
bin ja wiedermal ohne diagnose, irgendwas zwischen sarkoidose oder unspez.kollagnose ist es jedenfalls.
vom blutbild her ists noch immer beim alten.
nehme nun seit mittwoch 8 tbl mehtrotextrat und 10 mg kortison.
steigerung alle 3 wochen vom MTX.
die folsantbl immer fr.,sa.,so., weil der rheumadoc meinte, man könne damit vermeiden, daß es mir zwischen mi und so schlechter geht.
das wirkte auch in den letzten3, 4 wochen.
nun dürfte ich einen schub haben, denn meine pannikulitis (http://www.rheuma-online.de/a-z/p/pannikulitis.html)ist viel schlimmer geworden, ich spüre die knoten beim sitzen, beim liegen, immerdar.auch die rötungen(erythema nodosum) sind noch da.
brennen wie brennesseln.
zugleich steigerte sich meine müdigkeit und antriebslosigkeit.
eigentlich seit donnerstag ist alles schlimmer geworden.
sollte eigentlich durch das stete kortison gar nicht vorkommen.
schon seit einigen wochen hab ich auch schwellungen zw.zeige und mittelfinger.
diese tun auch weh.
blutabnehmen w.leber- und harnwerte muß ich alle 3,4 wochen jetzt, am anfang warens alle 2 wochen.
ich will hier nicht jammern, nur aufzeigen, daß es auch mit solchenmedikamenten oft schwer ist, über den tag zu kommen.
liebe Grüße von LUNA 

Re: Jörg Haider
von Luna am 11.10.2008 15:53hi ihr lieben, ihr kennt mich noch unter mondlicht. auch ich hab heut in der früh meinen ohren nicht getraut.ich bin auch sprachlos und schockiert, denn gerade haider war ein mensch, der so wirkte, als könne ihm nichts anhaben. mein vater kannte ihn von der politischen szene(er kennt leute aus allen parteien)..und sagte früher immer, daß das ein hochkarätig politischer mensch sei, aber er hat oft dinge gesagt, getan, die übers ziel hinwegschossen.
schade, jetzt wäre er endlich moderat zwischen den parteien gewesen und als neue hoffnung für leute, die sich von den großen parteien im stich gelassen fühlten.
besonders schlimm muß es für seine betagte mutter sein, und dann noch dazu an ihrem geburtstag.
ja, ich gebs zu, auch ich bin erschüttert.
liebe Grüße von LUNA 

Antworten