Suche nach Beiträgen von geli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  136  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1356 Ergebnisse:

geli

53, Weiblich

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 06.11.2011 15:35

Hallo Renate,

ich bin echt nicht gern weg von zuhause. Sicher hat ein stationärer Aufenthalt seine Reize, die kann ioch sehr gut nach voll ziehen. Nichts desto trotz ist es mir so lieber. Sollte ich merken das es mir nicht so gut tut, wäre der nächste Versuch dann wohl doch eine Kur. Ich lass das mal auf mich zu kommen.

Es ist ja echt bei mir um die Ecke und ich finde es schön nach Hause zu kommen und mich noch mit meinen Vierbeiners beschäftigen zu können. Das tut mir einfach gut. abedns dann gemütlich auf dem Sofa rum lümmeln, ein Buch gelesen oder Fernseh schauen, da kann ich auch gut entspannen.

Es dauert noch März, da die in der TK absolut ausgebucht sind. inen sehr beliebt zu sein.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

53, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 05.11.2011 16:06

Hummeldumm von Tommy Jaud.

Ist mal was Lustiges, hab erst angefangen, es gefällt mir aber.

@cathy:

ch bin schon eine Weile am Überlegen, ob ich mir die 4 Bänder von "BISS" zulegen soll. Alle sind total begeistert. Wer von euch hat die Bücher gelesen?´, und sind sie empfehlenswert?

total empfehlenswert! Super toll, Vorsicht, Suchtgefahr!

Antworten

geli

53, Weiblich

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 05.11.2011 16:01

Hallo zusammen,

@Renate:

ist das dann sowas in der Art wie eine ambulante Reha ? Wieviele Wochen gehst du dann hin ?

Das ist wohl sowas wie eine Kur, nur halt das man nicht da bleibt. Erstmal sind 2 Wochen angesetzt, kann dann auch verlängert werden.

@Cori:
Das wird Dir sicherlich richtig gut tun! Dir ist es ja auch wichtig zu Hause und in der Nähe der Tiere zu sein. Dann ist das die optimale Lösung für Dich

Ja, mir ist es sehr wichtig bei meinen Tieren zu sein. Meine RT schlug ja eine Kur vor, als sie merkte das ich das nicht so gerne möchte, schlug sie die Tagesklinik vor. Das ist die perfekte Lösung!

@Leya:
tut mir leid, dass Du so erschöpft bist.

Es geht schon wieder. Was mich nur ein wenig erschreckt hat, war das ich nicht wie sonst 1 bis 1 1/2 Wochen gebraucht habe um mich wieder fit zu fühlen ( was ja an sich auch schon lang ist ) sondern 3 Wochen Und selbst dann war ich noch nicht auf dem "Superfit-Level". Das fällt mir nicht leicht das zu akzeptieren, ich mag das nicht und es gefällt mir nicht und ich will das nicht Kurz und gut, es macht mich echt wütend.

Das Du nicht mehr arbeiten gehen kannst, tut mir leid. Das ist bestimmt nicht einfach.

Als ich jetzt wieder auf Arbeit ging, erzählte ich meinem Chef von der Tagesklinik, das von der Erschöpfung wußte er shcon. Er sagte, wenn mir was zuviel wird, soll ich es sagen, dann wird er darauf Rücksicht nehmen. Ich fand das so toll.

Wie kann eine ambulante Tagesklinik dabei helfen?

So genau weiß ich das auch nocht nicht. Es ist wohl sowas wie eine Kur. Man hat da Anwendungen ( Massage, Physiotheraphie etc. , es gibt Seminare über Krankheitsbewältigung, Psychologen, Ernährungslehre, Wärme- und Kältetherapie, Progressive Muskelentspannung und noch einige.

Meine RT meinte, ich solle mich da mal päppeln lassen.

Ist ja noch ein wenig hin bis März, leider, ich bin doch so neugierig

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 30.10.2011 16:44

Hallo ysa,

ich bin momentan im Kathsy Reichs Fieber!

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 30.10.2011 16:42

Hallo zusammen,

ich war am montag bei meiner RT. Da ich Ende September für 2 Wochen krankgeschrieben war wegen Erschöpfung ( zum Glück hatte ich noch 2 Wochen Urlaub, so dass ich insgesamt 4 Wochen daheim sein konnte ) und ich 3WOCHEN gebraucht habe bis ich mich annähredn wieder einigermaßen fit fühlte, schlug sie mir vor, ich solle doch in die Tagesklinik gehen.

Ich also gleich dahin, mich vorgestellt und für März einen Aufnahemtermin erhalten. Wow!

Das Gute ist, ich bin in 15 Min da, ich bin abends und am WE daheim.

Und, ich FREUE mich drauf!

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

Re: Neue Abteilung

von geli am 15.10.2011 21:48

So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich hätte gar keine Urlaub eintragen brauchen, denn 1. den musste ich auf die Herbstferien verschieben, da mein Freund und ich da Tiersitter sind und 2. war ich krankgeschrieben.

Es macht immer noch Spaß, die kollegen sind nett, ich war kaputt. Nicht bwegen den Leuten sondern weil ich schlucht weg erschöpft war. Ich hatte das im April auch schon.

nun habe ich noch eine Woche Urlaub und dann gehts wieder los. Am meisten gruselst mir vor dem Aufstehen. Ich kome im Moment eh morgens schwer aus dem Bett.

nun denn, es hilft ja nichts, ich komme lieber früh, dann kann ich auch früh gehn.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 15.10.2011 21:35

So, ich glaubs selbst kaum, aber ich bin ein Kathy Reichs Fan

Vor ca. 2 Jahren sagte eine ehemalige Nachbarin das ich die Bücher unbedingt lesen muss. Ich wollte nicht, Knochen und so, laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Meine Kollegin hat mir jetzt ein Buch von ihr geliehen ( Das Grab ist erst der Anfang ) und ich bin hin und weg und futscg!

Hab gleich ne Bekannte angeschnorrt, ob die mir ihre Büvher die sie hat ausleigen kann, leider sind es nur drei Bände

Aber, besser als nix.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 06.08.2011 12:50

Hallo Leya und Micky,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Was ich jetzt einfach gemacht habe ist: Urlaub für die ganze Woche eingetragen!:s 2
Da ich eh noch Tage habe die ich bis Jahresende genommen haben muss, passt so eine kleine Atempause ganz gut.
Es macht echt Spaß, ist aber auch echt anstrengend.

@Leya: Ja, die Erkrankung ist bekannt. Ich beziehe mich nur ungern auf den Wolf, wenn es mir gut geht.

Was übrigens die "nette Kollegin" angeht: Wir haben ja noch ein paar Neue, zu denen ist sie genauso "freundlich".

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 24.07.2011 14:33

Hallo Leya,

[quote][/quowar denn die Sachbearbeiterin überhaupt zu diesen Einwendungen befugt? Oder hat sie sich als alter Hase einfach mal ein wenig aufgespielt? Solche gibt es überall. Bloß nicht persönlich nehmen.
te]

Ich denke schon das sie befugt ist. Aufspielen will die sich in jedem Fall.:rolleyes:

Ja, leider gibt es (fast ) überall solche Leute.

Die Abteilung macht im September einen Betriebsausflug und ich mag nicht mit. Das ist mir immer zu viel. Ich weiß nur noch nicht wie ich das meinem Chef beibringe.

Hat einer von Euch eine Idee? Ich will j auahc nicht als Spielverderberin dastehen.

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 16.07.2011 16:50

Hallo zusammne,

@Leya: Danke fürs Daumen drücken.

So, nach vier Wochen kann ich immer noch sagen das es mir gefällt.

Da ein Programmm nicht ging hab ich viele leichtere Arbeiten gemacht, die aber ganz gut sind um in Ruhe in die Matrerie ein zu tauchen.

Meine erst eRüge habe ich auch schon bekommen: Eine Sachbearbeiterin kam an und rpgte mich vom Feinsten weil ich einen Fehler gemacht habe. Der Tonfall war echt krass: " Das ist ein Fall an dem ich gearbeitet habe, da könne Sie nicht einfach alles umbenennen." :rolleyes:
Nun ja, woher bitte soll ich das denn wissen?

Meinen kollegen der bei mi rsitzt und mich unterstützt hat sie auch so blöd behandelt.:|

Ich war so baff das ich gar nicht viel erwidern konnte. Nun bin ich ja vorbereitet.

Ansonsten macht es Spaß und mit meinem Kollegen und auch den restlichen komme ich gut aus.:-)

Dier andere SB hat mich auch auf einen Fehler hingeiwesen, aber sehr nett.

nun denn ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG,

Geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  136  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite