Suche nach Beiträgen von Robin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:

Robin

41, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 27.01.2012 21:40

Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich schon gestern was ergänzen, aber da war ich gar nicht am Computer, habe nur gelegen :(. Ich muss nochmal was für meinen Hausarzt sagen: Er wusste am Anfang gar nichts von den (zweiten, erhöhten) Blutwerten. Die Neurologen haben uns das weder mündlich noch schriftlich mitgeteilt. Erst Mitte Nov. hatte er dann die Ergebnisse (da hatte ich schon die Überweisungen für Rheumatologie und Psychiatrie). Leider hat er den endgültigen Brief dann wohl gar nicht oder nur flüchtig gelesen, was ja einerseits auch verständlich ist bei so vielen Patienten, oder?

Ich habe ihm jetzt noch einmal in den Ohren gelegen, da es mir sehr schlecht geht. Darauf haben wir jetzt beschlossen, eine Cortisontherapie zu beginnen. Bin jetzt mal gespannt was jetzt passiert und ob überhaupt was passiert... Wie sind eure Erfahrungen mit dem Therapiebeginn?

Liebe Grüße

Robin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2012 21:42.

Robin

41, Weiblich

Re: Tipps zur Hausarztsuche

von Robin am 26.01.2012 14:39

Hallo,

danke Dakotadance und Renate für eure Anregungen und Tipps. Ich denke es muss zum einen schon in etwa passen, zum anderen ist das eine gute Idee, dass man ihn gar nicht mehr miteinbezieht, wenn man gleich zu einem Facharzt gehen kann. Manche haben für Überweisungen und Rezepte sogar einen Telefonservice, das ist schon praktisch.

LG

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

Tipps zur Hausarztsuche

von Robin am 25.01.2012 15:47

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wie ihr es geschafft habt, einen kompetenten Hausarzt zu finden. Ich muss meinen jetzt wechseln, weil ich überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten habe. Ich würde gerne gleich herausfinden ob der potenzielle Hausarzt vorurteilsfrei und mit Weitblick an meine Beschwerden herangeht.

Danke für eure Tipps und liebe Grüße

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 25.01.2012 08:19

Ja, er hat sie seit November gehabt!! Auf alle Überweisungen hat er geschrieben "umfangreiche neurologische Diagnostik ohne Befund" und zu mir hat er gesagt "Je mehr Symptome sie haben, desto sicherer bin ich, dass die Diagnose stimmt" und "alle organischen Ursachen wurden ausgeschlossen"!

Jetzt versteht ihr, warum ich sauer bin, oder? Ich lieg hier mit Schmerzen und total schlapp rum und meine Ärzte experimentieren nur mit Psychopharmaka und Schmerzmitteln herum, die nicht wirken.

:( :( :(

P.S.: Noch eine kurze Geschichte zum Thema Behandlung von Ärzten. Der Oberarzt der Neuro hat kommentiert, dass ich zwei paar dicke Socken übereinander trage und ich habe ihm gesagt, dass ich in den letzten Monaten auch eiskalte Hände und Füße habe. Dazu seine Antwort: Ist das bei Frauen nicht normal (lach)???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 08:22.

Robin

41, Weiblich

von Robin am 25.01.2012 00:42

Danke, Leya.

Robin :)

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 24.01.2012 22:35

Hallo zusammen,

@Renate und Leya: Danke für eure Beiträge und eure Mühen. Ich habe jetzt übrigens noch mehr Laborparameter (sie sind allerdings von Oktober 2011). Bisher hielt es niemand für notwendig, mich darüber zu informieren (das hatte ich ja schon erzählt)!!!!

"Antinukleäre AK (Rattenleber): schwach positiv
ANA-IFT (HEp-2-Zellen): positiv
Fluoreszenztyp: gesprenkelt
ANA-Titer: 1:1600
ANA immunfluoreszenztechnisch auf Rattenleberschnitt sowie ergänzend auf HEp-2-Zellen-Substrat positiv, Titer mit 1:1600 unter Berücksichtigung des gesprenkelten Fluoreszensmusters mittelhoch.

Zusätzlich immunfluoreszenztechnisch auf Rattenleberschnitt und auf HEp-2-Zellen-Substrat schwach positiv im Sinne von Zentromer-Antikörpern, Titer dieser Zentromer-AK mit 1:800 nur mäßig hoch."

Der Rheumadoc wird dann sehen, was er damit anfangen kann und die Werte werden wieder neu überprüft :). Der Rheumatologe, bei dem ich zuerst war, will mir jetzt einen schnelleren Termin besorgen.

Nochmal Danke für den Austausch und eine gute Nacht

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 24.01.2012 09:16

Hallo Renate,

so ein Verhalten ist doch einfach unglaublich und trotzdem anscheinend sehr verbreitet unter Ärzten...

Noch eine Frage an alle erfahrenen Kranken: Ich weiß, dass der ANA alleine nicht viel aussagen muss. Mein Arzt tut jedoch so als ob der Titer 1:1600 bei fast jedem Gesunden vorkommt. Wie hoch ist das denn wirklich? Man liest im Internet (gerade auf englischsprachigen Seiten) das sei ein sehr hoher Titer und der komme kaum mal bei einem Gesunden Menschen vor. Ich bin verwirrt...

Liebe Grüße

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 23.01.2012 22:00

Hallo Renate,

was ist denn dein Hausarzt für ein komischer Vogel

danke, das tat mal echt gut, musste lachen über deinen Kommentar. Langsam denke ich auch, dass ich ihn wechseln MUSS, da ich kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten habe. Er stellt, glaube ich, schon auf Durchzug in meiner Anwesenheit.

Nun muss ich halt selber versuchen, einen früheren Termin bei Rheumadoc zu bekommen.

Bye

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 23.01.2012 20:33

Hallo zusammen,

war mal wieder bei meinem Hausarzt. Dass die Schmerzmittel nicht wirken, kann er sich absolut gar nicht erklären. Er hat mich so mehr oder weniger gefragt, wie das denn sein kann. Ich habe gesagt, dass er mir wahrscheinlich erklären wird, dass ich eine psychische Ablehnung gegen die Medis habe. Da meinte er, das könne ja durchaus sein. Langsam fühle ich mich verarscht!!!! Man merkt ihm seine Ratlosigkeit richtig an. Er meinte, da er die Rheumatologin nicht kenne, sollte ich selbst probieren, an einen schnelleren Termin zu kommen. Und bis dahin?? Mal wieder ein anderes Antidepressivum, das 4. Präparat...

Gute Nacht euch allen

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 22.01.2012 16:17

Hallo Renate,

ja, das wäre vielleicht doch eine gute Idee. Ich fürchte nur, dass der dort nicht anruft. Aber probieren kann man es immer.

LG

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite