Suche nach Beiträgen von angelface
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:
Re: Gleich 2 Fragen...?
von angelface am 03.08.2012 19:58Ja und ich hatte trotz Antibiotikum bei allen Operationen Infektionen in den letzten Jahren
von angelface am 03.08.2012 19:45Ja,hatte bereits OP Termin-Ende Januar diesen Jahres.Musste Ihn aber absagen,weil ich krank war.Direkt im Anschluss fing das Ganze Theater mit den Gelenken und Sehnen und der extremen Müdigkeit an,Kortisonstoßtherapie Ende Feb.Ende März,Mai bis Mitte Juni und jetzt seit 4 Wochen wieder.
Der Endokrinologe war der Auffassung,dass ich dringend erst das eine Problem in den Griff bekommen müsste um mich dann um die nächste Baustelle zu kümmern.Der Kardiologe drängelt schon,musste den Betablocker schon erhöhen.Hoffe,die Medikamente wirken jetzt bald,dann gehts unters Messer.
Stimmt es,dass ich bei einer Operation jetzt zusätzlich zum Antibiotikum für mein Herz auch Kortison brauche?
von angelface am 03.08.2012 18:55Habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht-waren negativ!
Bin fast 2 Wochen drüber.Habe einen heißen Knoten in der Schilddrüse,der eigentlich raus müsste(habe mich nur noch nicht getraut,weil ich ja nach allen OPs Infektionen hatte und ich am Hals nicht scharf auf eine Infektion bin!)weil er meinem Herz Probleme macht-Vorhofflimmern-und mein TSH ist zu niedrig,aber auf meinen Zyklus hat sich das bis jetzt noch nicht ausgewirkt.
Danke für die Antwort!!
Was sind Deine Hauptbeschwerden?
von angelface am 03.08.2012 17:53Danke für die Antwort!!!
Perdiode?Die bleibt gerade komplett aus-liegt das am Kortison oder auch am Lupus?Schon mal gehabt?
Danke
Grüße
Hallo!
von angelface am 03.08.2012 16:12So,nachdem ich meine ganzen Fragen aufgeschrieben habe,will ich mich wenigstens mal vorstellen:
ich bin 34,verheiratet und habe einen 5 Jahre alten Sohn.
Angefangen hat alles in 2003 mit einer Aortenklappenentzündung wegen der ich ings.13 Wochen im Krankenhaus lag.Danach bekam ich eine starke Impfreaktion und einen reaktivierten EBV und lag wieder 3 Wochen in der Klinik.Danach bekam ich das erste Mal den kompletten Gaumen und die Zahnleiste voller Blasen und alles war wund und geschwollen.Zeitgleich diagnostizierte man eine Arthritis im rechten Fuß.
Mund und Fuß kamen in Schüben immer wieder.Zusammen mit einer extremen Infektanfälligkeit,meine Migräne mit Aura-Sehstörungen,taube Hände,taube Gesichtshälfte,taubes oder kribbelndes Bein waren nur noch mit Epilepsiemedikamenten halbwegs in den Griff zu bekommen.
Nach jedem operativen Eingriff bekam ich eine Infektion,die mich sofort wieder in die Klinik befördert hat-egal ob große OP oder nur eine Muttermalentfernung alles ging immer in die Hose.
Auch Wundrosen im Gesicht,am Bein eine Nierenbeckenentzündung,eine Fehlgeburt und lauter Sachen,die meinen Arzt immer wieder sagen liessen irgendwas stimmt nicht.Aber was konnte keiner sagen.Die Blasen im Mund hielt man mal für Herpes,dann für Lichen Ruber,dann für Morbus Bechcet,dann habe ich wieder Aciccl.800Tabl.bekommen...
Selbst die Schwangerschaft war problematisch,viel zu früh Wehen,Blasensprung 6Wochen zu früh,Kaiserschnitt,danach alles entzündet,wieder ins Krankenhaus-IVAntibiose.
Was sonst noch:Haarausfall,Allergien,Durchfälle mir wurden zig Zähne entfernt,weil sich der Knochen plötzlich entzündet hat-an den Zähnen war nichts aber wg.dem Herz war nichts zu machen, und seit fast einem halben Jahr entzünden sich immer mehr Gelenke und Sehnen,hauptsächlich auf der linken Körperseite-beideFüße(3Monate Krücken-3Stock und Kind fand ich nicht lustig!),Knie,Hüfte,Hand,Ellbogen,Kiefergelenk.
Dazu kommt so eine wahnsinnige Müdigkeit..ich könnte nur schlafen.Und manchmal hab ich das Gefühl ich müsste jetzt ganz dringend heulen-obwohl ich eigentlich sonst nicht so bin.Und Dinge stressen mich schneller als sonst.
Nach einem Ärztemarathon hat man jetzt die Diagnose Systemischer Lupus gestellt und ich bekomme Kortison-schleiche mich gerade von 50 runter und Quensyl2x200.
Leider ist mir nicht wirklich viel erklärt worden,ich hoffe ich lerne noch im Laufe der Zeit.
Das war es von mir!
Gleich 2 Fragen...?
von angelface am 03.08.2012 15:44Hallo!
ich habe meine Diagnose SLE erst gesichert vor 4 Wochen bekommen und musste mir seit dem alle Informationen irgendwie allein zusammensuchen.
Immer wenn ich seit dem ein Problem hatte-brennenden Ausschlag im Gesicht,dicke Lymphknoten oder Halsschmerzen hieß es dann:das hängt mit Ihrer Krankheit zusammen.
Woher wisst Ihr was von der Krankheit kommt und was nicht?
In den letzten Monaten mussten bei mir 5 Zähne entfernt werden,alles rund um die Zähne,Knochen...war entzündet,obwhol die Zähne intakt waren.Weil ich eine Herzklappenentzündung hatte,musste das jeweils innerhalb weniger Tage gemacht werden und ich hatte starke Wundheilungsstörungen danach.
Jetzt habe ich Angst zum Zahnarzt zu gehen,weil ich meinen Körper gerade gar nicht mehr kenne und nicht mehr weiss wie er auf Dinge reagiert.
Wie macht Ihr das beim Zahnarzt?Nehmt Ihr bei Eingriffen noch mal extra Kortison?
Antibiotikum brauch ich eh.
Gehören solche komischen Zahnprobleme auch dazu?
Und Zyklusstörungen auch?
Tut mir leid,dass waren jetzt doch ein paar mehr Fragen!
Vielen Dank für die Antworten
angelface
Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)
von angelface am 03.08.2012 15:35Hallo!
bei mir (34)wurde vor 4Wochen die Diagnose SLE gestellt,nachdem ich von Arzt zu Arzt gerannt bin,schon mehrere Jahre ganz komische Sachen bekam(Herzklappenentzündung,Infektionen nach jeder OP Gelenkentzündungen,Blasen im Mund und Rachen...)Die Diagnose hat ein Rheumatologe gestellt,den man privat bezahlen muss-jetzt bekomme ich,weil u.a.alle möglichen Sehnen und Gelenke entzündet sind Quensyl und Kortison.
Zum Dr.Behnert hat man mich vor 3 Monaten bereits geschickt,der hat mir damals bereits Kortison verordnet,hat sich aber keine Mühe gemacht herauszufinden was ich habe.Beim 2.Termin wollte er nicht mal Blutabnehmen.Und er hat mir gesagt in Holland gehen Patienten 6 Mal im Jahr zum Arzt in Deutschland 18 Mal,wir wären einfach alle zu anspruchsvoll und ungeduldig.Ich sollte Kortison weiternehmen und dann mal sehen.
Da ich aber mit dieser Diagnose einen Rheumatologen in der Nähe von Kassel brauche der eine Kassenzulassung hat,kann irgendjemand hier einen Arzt empfehlen?
1000Dank
angelface
Antworten