Suche nach Beiträgen von Lupiene

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:

Lupiene

-, Weiblich

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 13:17

hallo tina,

hier gibts in meiner nähe niergends eine rheumatologische ambulanz. müsste 150km fahren ungefähr. aber vlt rufe ich da einfach mal an??

mhh, das ist ja echt weit...wenn die dich dort kennen, müsste es eigentlich möglich sein, dort mit nem arzt über die sache zu sprechen. wahrscheinlich sagt er dann aber, dass du kommen sollst...

bgl. der urtikaria habe ich mal gegooglet. guck mal hier wieviel formen es gibt. außerdem kann ich von meinem rechner auf medizinische zeitschriftenarchive und datenbanken zugreifen. dort habe ich auf die schnelle gelesen, dass es auch z.b. ein urtikaria-vaskulitis-syndrom gibt. insofern scheint das alles leider mal wieder nicht so einfach zu sein...da wird dir nur ein arzt helfen können, der dich anschaut und ein hohes fachliches know how hat.
was mich, im hinblick auf dich, vor allem verunsichert und stutzig macht, ist die tatsache, dass du zeitweise atembeschwerden von den schwellungen bekommst. mit roten juckenden geschwollenen flecken kann man ja, auch wenns unangenehm ist, bis nach ostern warten. aber mit zeitweise auftretenden atembeschwerden, würde ich glaube ich nicht warten. im endeffekt musst du gucken, wie du die sache einschätzt. ob du bis dienstag warten kannst oder ob es einfach so nicht geht.

ich drück dir die daumen- ganz doll!

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 12:50

hallo tina,

habe gerade deinen thread gelesen :#: oh man, ich kann dich in deiner sorge und unsicherheit total gut verstehen...

habt ihr noch einen guten rat??

nicht direkt...wobei, eigentlich würde ich dir empfehlen notfalls eine dritte meinung einzuholen. ich hatte auch mal sehr seltsame symptome und erst in der dritten klinik hat man die lupusbedingte ursache gefunden. ich war 10 tage in der ersten klinik und 8 tage in der zweiten und dann wurde ich erst in ein rheumakrankenhaus verlegt. bis dahin gabs bei mir dann spätschäden...insofern würde ich dir raten, wenn man dir nicht adäquat helfen kann, dich doch nochmal an eine andere klinik zu wenden. warst du schon in deiner rheumatologischen ambulanz? oder kennst du ein rheumakrankenhaus in deiner nähe?

ich drücke dir die daumen, dass du bald hilfe bekommst, so dass es dir dann wieder besser geht.

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Re: Hilfe - Raynaud-Syndrom :-(

von Lupiene am 01.04.2010 23:02

hallo,

schade,

dass hier keine das gleiche problem hat....na ja, oder auch zum glück. hätte den austausch einfach jetzt so gut gefunden...

die befreundete ärztin hat mir ein rezept für isoket salbe fertig gemacht. ich bin da aber noch nicht so begeistert von, da ich nifedipin mal schlecht vertragen habe :#: ansonsten konnte sie zu dem problem leider auch nichts sagen - keine erfahrungswerte.

nun habe ich gelesen, dass das raynaud der mamille mit dem aps syndrom assoziiert wird.
klick
oder klick hier

:-/

na ja...

liebe grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010 23:05.

Lupiene

-, Weiblich

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Lupiene am 01.04.2010 22:52

PS:

Vielleicht mache ich unter "Ärzte, Kliniken... " einen Blog auf, so eine Art Reha-Tagebuch. Mal schaun..

mach mal ;-)

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Re: Frage zum VDK

von Lupiene am 01.04.2010 22:51

hallo ihr,

Ja ich war zufrieden :-) sehr sogar

das klingt super pandora!! freut mich für dich!

Ich habe keinen in Anspruch genommen, da mein Widerspruch Erfolg hatte.

das ist auch im endeffekt bessser, dass die sache ohne den rechtsbeistand geklärt werden konnte. bei mir ist das so leider nicht zu klären:#:

Ist es nicht so, dass bei Sozialrechtsfällen der Anwalt sowieso nichts kostet? Ich meine, mal sowas gehört zu haben.

das weiß ich nicht...heute habe ich allerdings erfahren, dass ich prozesskostenhilfe bekommen könnte.

Allerdings wäre zu hoffen, dass die VdK-Anwälte sich gut mit der Materie auskennen und daher eine gute Argumentationsgrundlage haben, oder?

ja, das denke ich eigentlich auch und deswegen will ich den weg über den vdk wählen. bisher haben die leider noch nicht zurückgerufen...nächste woche wohl dann.

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Lupiene am 01.04.2010 22:42

hallo dani,

Sind aber alle ganz nett hier. Wie meinte meine Therapeutin heute: "Machen Sie sich hier keinen Stress, Sie sind nicht auf der Flucht.

Zimmer ist ok, Umgebung habe ich noch nicht so erkunden können.. Meine Mitpatienten sind zum Glück meistens auch sehr nett, vor allem halt die am Tisch im Speisesaal, mit denen man mehr zu tun hat.

das klingt doch echt prima :-) ich würde sagen, dass klingt nach einem guten einstand ;-) bzgl. des verschlafens mach dir mal keinen stress. die wissen doch sicher, dass das verschlafen nicht deine schuld war, sondern voll dem lupus zuzurechnen ist ;-):D

so, und nun mal richtig schön relaxen :cool:

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

von Lupiene am 31.03.2010 00:00

hallo marina,

Dein Arzt hat doch wohl eine Urlaubsvertretung benannt?

leider nicht. die urlaubsinformation habe ich vom band des praxis-anrufbeantworters.

Gute Besserung!

danke!

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Re: Frage zum VDK

von Lupiene am 30.03.2010 22:00

hallo ihr zwei,

danke für die antworten.

sie haben mich ermutigt heute mit dem vdk kontakt aufzunehmen. leider hat es telefonisch in der der örtlichen geschäftsstelle nicht geklappt, daher habe ich mal eine email geschickt und hoffe, bald vom vdk zu hören.

wart ihr mit dem rechtsbeistand zufrieden?

lög lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

von Lupiene am 30.03.2010 21:56

hallo kiki,

schön, dass du mir geschrieben hast. dann fühlt man sich nicht ganz so alleine damit.
bei mir sieht das genauso aus, wie hier.

aber gehe bitte schnell damit zum Arzt damit Dir schnell geholfen werden kann

mein arzt hat leider seit gestern 2 wochen urlaub...

ich frage mich nun: ist die brust nun auch bzgl. nekrosen gefährdet? was bedeutet es, wenn nun auch die brust betroffen ist? Bedeutet das, dass der Lupus fortschreitet?

ach, :'(

vlg lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2010 21:57.

Lupiene

-, Weiblich

Hilfe - Raynaud-Syndrom :-(

von Lupiene am 29.03.2010 22:34

hallihallo,

ich habe ja ein ziemlich heftiges raynaud-syndrom, vor allem im bereich der vorderfüße. dafür bekomme ich eigentlich regelmäßig ilomedien- oder iluprostinfusionen. die letzten infusionen bekam ich vor ca. vier/fünf wochen, damals leider nur mit kurz anhaltendem effekt.

nun habe ich gemerkt, dass ich das raynaud immer wieder an den brustwarzen habe. heute morgen war die rechte total abgeblasst und wurde beim duschen dann blau. mich hat das total geschockt :-/ ich bin auch nicht sonderlich motiviert, das einem arzt zu zeigen!! insofern wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand ist, der ein derartiges problem hat...was tut ihr dagegen? das seltsame ist eigentlich, dass ich an der brust eigentlich nicht friere....
ach ja, heute habe ich eine befreundete ärztin gefragt, die meinte, dass es prinzipiell auch möglich sei, dass man nekrosen an den brustwarzen bekommen kann :'( und einen tipp bzgl. einer abhilfe (bis auf die infusionstherapie) hatte sie leider nicht.
ich könnte gerade echt heulen...

liebe grüße
lupiene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite