Suche nach Beiträgen von BlueEyes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:

BlueEyes

43, Weiblich

Re: positive ANA

von BlueEyes am 16.01.2009 21:38

Ich danke euch für eure Antworten. das tut mir richtig gut, mich mit euch darüber zu unterhalten und es nimmt mir doch so meine kleinen Ängste und Bedenken. Bin sehr gerne hier im Forum.
Ja, es verwirrt einen wirklich sehr mit der ANA- Messerei.

LG

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 16.01.2009 21:21

Nein, nicht wirklich. Ich bin leicht verspannt, bedingt durch meine Arbeit und das schmerzt ab und zu ein wenig, aber ansonsten geht´s mir gut. Etwas müde bin ich und antriebslos, aber das sind derzeit viele meiner Kolleginnen auch.
War am Dienstag in Heidelberg zur Kinetik, wegen dem Cellcept, da meine Ärzte es vielleicht ausschleichen wollen irgendwann.

LG

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 16.01.2009 21:11

Na ja, ich weiß ja nicht wie das ist, wenn die ANA`s extrem hoch sind? was da so passiert im Körper?! mach mir eben so meine Gedanken.... denn seit Mitte 2003 hatte ich keine Aktivität mehr und nun hab ich etwas Angst, das es wieder los geht...

LG

Nancy

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 16.01.2009 20:23

Hallo Dani...

Ja, Renate hat Recht, es handelt sich bei der Abkürzung AAk um Autoantikörper:D

Liebe Grüße

Nancy

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 16.01.2009 19:13

Danke ihr lieben für eure Antwort. Meine ANA´s sind derzeit bei 1: 20480. Merke aber auch keinen Unterschied zu den letzten Monaten, als sie noch bei 1:2350 waren. Sie werden aber auch in 2 unterschiedlichen Laboren bestimmt ( Nephrologe und Uni-Klinik). Allerdings sind bei mir positive Antizentromeren-Antikörper und Histon-Antikörper nachweisbar, die die ANA´s auch in die Höhe schiessen lassen könnten...

@ Dani
AAK gegen dsDNS sind die Antikörper, die beim Lupus ausschlaggebend für die bestimmung der Aktivität sind. Das heisst, je höher der AAK-Wert, umso aktiver der Lupus.

Liebe Grüße...
Nancy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 19:18.

BlueEyes

43, Weiblich

positive ANA

von BlueEyes am 16.01.2009 17:34

Hallo!

Ich habe diese Woche von meinem Arzt erfahren, das meine ANA´s ziemlich hoch sind und die AAK negativ. Er meinte, ich habe schon immer hohe ANA gehabt und beim Lupus kommt es eher auf die AAK´s an, aber jetzt sind sie wieder sehr schnell angestiegen.
Aber irgendwie will keiner so wirklich was dagegen machen. Wer hat auch hohe ANA´s bzw. kann mir einen guten Rat geben? Das macht mich irgendwie verrückt.
Liebe Grüße
Nancy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 17:42.

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von BlueEyes am 16.01.2009 17:30

Hallo Dani..
Also, wenn mein Raynaud zuschlägt, dann tun mir auch die Fingerspitzen richtig weh, das ist ein stechender, brennender Schmerz und dann werden sie Leichenblass. Das ganze hält ziemlich lange an und ich hab kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen. Wenn es vorbei ist, dann werden meine Finger richtig blau und dann knallrot.
Ich würde auch sagen, das es ein leichtes Raynaud bei dir sein könnte, aber lass es lieber abklären vom Rheumatologen.

Liebe Grüße....

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: arbeit und lupus?

von BlueEyes am 16.01.2009 17:23

Hallo Julia!

Ich habe seit 1999 Lupus und bis vor 5 Jahren einen sehr schweren Verlauf. Ich habe nie aufgegeben, bin trotzdem weiter zur Schule gegangen, auch wenn meine Werte dermassen schlecht waren. Auch während der Endoxan-Therapie hab ich nebenbei mein Abi gemacht und danach meine Ausbildung. Heute gehe ich Vollzeit arbeiten und hab keine Probleme und fehle sehr selten. Mal 1-2 Tage im Viertel- halben Jahr. das liegt aber auch an der Therapie, das es mir so gut geht.
Wie schon geschrieben, ich hab nie aufgegeben und hab das durchgezogen, was ich wollte. davon konnte selbst der Lupus mich nicht abhalten, egal wie schlecht es mir ging. Im nachhinein denke ich mir, das es manchmal sehr leichtsinnig war, aber ich hab´s geschafft. Es war nicht immer leicht.

Liebe Grüße....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 17:24.

BlueEyes

43, Weiblich

Nierenbeteiligung und Schwangerschaft

von BlueEyes am 08.01.2009 20:36

Hallo! Ich habe eine Nierenbeteiligung und wünsche mir trotzdem sehnlichst ein Kind. Wer von Euch hat trotz Nierenbeteiligung Kinder und kann mir seine Erfahrungen und Erlebnisse mitteilen?

Liebe Grüße...:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2009 16:22.

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

von BlueEyes am 06.01.2009 17:28

Hallo!
Das tut mir auch sehr leid, das es dir deswegen so schlecht ergangen ist.
Ich hab auch schon 3 Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen. Mir ist es nie schlecht gegangen. Mußte auch nur liegen und viel trinken. Durfte nicht auf´s WC usw. das ganze 24 Stunden lang. Aber da sieht man mal wieder, das jeder anders reagiert und man es nie voraussagen kann, was passiert. Wenn das nur endlich auch mal einige Ärzte sehen würden und nicht immer nach ihrem Buchschehma vorgehen würden.

Liebe Grüße...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite