Suche nach Beiträgen von concha

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  62  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 614 Ergebnisse:

concha

-, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von concha am 16.01.2009 11:42

Es weitete sich dann mit der Zeit auf alle Finger, Hände und Füsse aus und dann verfärbte es sich auch. Aber zu Anfang war das nur weiß an einzelnen Fingern.

Ja, das kenne ich nur zu gut und wirklich was da gegen machen kann man nicht, oder?! Ausser immer versuchen die Hände (Finger, Füsse) warm zu halten. Ich hab mal vom UKE die Isoket Salbe bekommen, die soll die Blutgefässe erweitern, man muss aber eben vorsichtig mit der Salbe umgehen und geholfen hat sie mir auch nicht. Ich habe auch mal von einem Arzt gehört das durch tägl. Einnahme von ASS es auch besser werden soll..............was ich auch nicht bestätigen kann, denn ich nehme seit drei Jahren tägl. ASS.

Tja, doof, doof!:evil:

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von concha am 16.01.2009 10:14

Hallo Dani, ich habe auch das Raynaud Syndrom. Sobald meine Hände kalt werden, werden sie weiss, dann irgendwann blau lila und wenn sie dann ins warme kommen schwellen sie richtig doll an und das schmerzt. Im weissen Zustand kann ich auch nichts richtig greifen oder anfassen, das tut einfach nur weh! Ein richtiges Mittel, ausser wärme, gibt es aber wohl nicht gegen Raynaud.

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Psychotherapie

von concha am 10.01.2009 15:53

Also ich würde deine letzten Arztbriefe vom Rheumatologen mit nehmen, denn meiner MEinung nach ist es auch wichtig für die Therapeutin zu wissen was du hast, bzw. wie der VErlauf des Lupus bei dir ist. Hängt ja doch immer wieder alles zusammen.

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Psychotherapie

von concha am 10.01.2009 15:17

Hey Dani,
komme ja gerade aus der Klinik (lag über zwei Monate in Bad Bramstedt) und habe mich da auch zum ersten mal richtig mit Psychotherapie befasst! Beachten musst du eigentlich gar nichts, sei einfach so wie du bist und ehrlich. Du wirst sehen ob du mit der Therapeutin klar kommst oder nicht. Ich hatte am Anfang auch bedenken und wollte nach meinem Erstgespäch gleich wechseln (was in der Klinik nicht so einfach wäre). Im laufe der Gespräche kam ich allerdings immer besser mit ihr zurecht.

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Psychosomatische Klinik ??

von concha am 19.12.2008 12:53

Hallo Lupine,
ich liege gerade seit fast sieben Wochen in der Psychosomatischen in Bad BRamstedt (bleibe auch noch bis nächstes Jahr hier) und kann diese Klinik auch weiter empfehlen!!! Bin hier auch als Akutfall auf die Schmerzstation eingeliefert worden. War erst zwei Wochen auf der Rheumatologischen und dann ein Monat später hier her. Sind alle sehr nett und geben sich viel Mühe einen zu helfen!

lg
Concha

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Leukozyten erhöht

von concha am 01.11.2008 20:16

Hallo Lila,
bei mir ist es immer das Gegenteil mit den Leukos, ich habe eine Leukopenie, soll heissen meine Leukos sind in 99,9% der Fälle unter der Grenze, meist bei 2 - 3,9 und das liegt wohl am Lupus!

Die Leukos sind auf 12,28 angestiegen

Meist ist eine Erhöhung der Leukos vorhanden, wenn man im Körper eine Entzündung etc. hat.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube bei diesem Wert musst du dir keine grossen Sorgen machen. Hast du die Werte vor liegen ?, das Labor gibt doch auch immer dazu die "Grenzwerte" an (ist ja vom Labor zu Labor unterschiedlich) Meist sind die Normalwerte so zwischen 4 - 10 (11), du lliegst bei 12 also meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

Bin total nervös weil ich nicht weiß was los ist.

Besprichst du denn die Werte nicht mit deinem Arzt? Frage ihm doch beim nächsten mal am besten, was das zu bedeuten hat, bzw ob das mit dem Lupus zu tun hat.

lg
Concha

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Der Chat hat Schluckauf!

von concha am 31.10.2008 21:36

Ist schon lustig, online sind 5 und im Chat sollen 16 sein! :D

Kommt wohl zur Zeit keiner rein.....

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Wortkette

von concha am 31.10.2008 21:32

@Shmoky ;-)

Teppichklopfer!

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Wortkette

von concha am 31.10.2008 17:40

Spielverderber!

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Wortverlängerung

von concha am 31.10.2008 17:39

Angriff!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite