Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Leukozyten erhöht ....Panik!
von SabineS am 16.12.2009 11:52Hallo Gretchen,
sorry, ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich bezog meine Antwort im Anschluss an Deinen Thread nur auf:
Und daran wollte ich meinen Beitrag anschließen.
(Aber ich wollte auch nicht wieder im Nachhinein editieren
)LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mein Kätzchen ist tot
von SabineS am 16.12.2009 11:47Hallo Micky,
Mensch, das tut mir ja sooo leid mit Deinem Kätzchen!! 

Ich wünsche Dir auch viel Trost duch die anderen in der Familie - das tut echt weh, wenn ein Tier so stirbt!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Leukozyten erhöht ....Panik!
von SabineS am 16.12.2009 11:17Hallo Lea,
ich möchte mich der Antwort von Gretchens Faust anschließen: Wenn die Leukozyten bei einem Infekt erhöht sind, ist das in der Regel ein normales Zeichen Deiner Körperabwehr. Denn die Leukozyten wehren ja die Erreger direkt ab, indem sie sich vermehren. Ich würde jetzt schlichtweg erstmal die Erkältung abwarten. Anbiotika bringen bei einer normalen Erkältung nichts, da sie Viren nicht bekämpfen können. Sie bringen erst was, wenn eine zusätzliche bakterielle Infektion aufgetreten ist. Ich würde dann aber in einem gewissen Abstand nach der Erkältung die Leukozyten trotzdem kontrollieren lassen.
Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!
Sabine S
Re: Herzrasen
von SabineS am 16.12.2009 11:07Hallo Coffeesickly,
kann man denn eine Panik- oder Angststörung bei Dir denn ausschließen?
Es gibt dann noch als Möglichkeit die sog. vegetativen Störungen, also des vegetativen Nervensystems, grob gesagt Sympatikus und Parasympatikus. Beide beeinflussen z. B. den Herzschlag - Sympatikus erhöht, Parasympatikus erniedrigt. Normalerweise hat das Gerhirn die Kontrolle darüber, aber wenn diese Kontrolle aus irgend einem Grund unterbrochen ist, funktioniert das ganze System nicht. Ich will hier auf keinen Fall etwas mutmaßen - soll nur ein weiterer Denkanstoß sein, was als Ursache möglicherweise dahinterstecken könnte...
Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine S
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 14.12.2009 23:42Nabend Renate,
ich bin hier - liege schon seit einer Stunde in der Badewanne - Aromabad, bei Kerzenschein.... ahhh, ist das schöööön!
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 13.12.2009 22:12Brrr... das ist ja popokalt heute... ich habe mal alle restlichen Pflanzen, die noch auf unserer Terasse stehen, reingeholt
Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!
von SabineS am 10.12.2009 22:30Hallo Sunflower,
ich würde - wie Dir geraten wurde, wirklich nochmal ein neues Blutbild machen lassen. Es kann natürlich sein, dass der Wert stimmt, aber es kann auch möglich sein, dass was anderes dabei rauskommt - ich wünsche Dir natürlich das bessere von beiden Möglichkeiten.
LG, Sabine S
von SabineS am 10.12.2009 22:27Dani, ich meinte ja nicht als Diagnose, sondern nur, solange die Ärztin nicht da ist, mal nachfragen, was das sein könnte - das letzte Wort hat natürlich immer noch der Arzt.
LG, Sabine S
Re: Magenband o.ä.
von SabineS am 10.12.2009 22:15aber das hab ich nicht geschrieben....
Wer hat denn das dann geschrieben?
LG, Sabine S
von SabineS am 10.12.2009 11:29Hallo Sunflower,
ich würde mir auch nie das Ergebnis faxen lassen. Ich hole mir die Werte - wegen eventueller Rückfragen meinerseits - immer direkt beim Arzt. Wenn irgendwas außer der Reihe oder dramatisch ist, dann ruft mich mein Arzt eh sofort an, wenn die Werte da sind. Vielleicht ist es bei Dir wirklich nur die Kommastelle beim Wert? Ich würde es Dir jedenfalls sehr wünschen!
Kennst Du nicht noch im Bekanntenkreis jemanden, der sich damit auskennt, vielleicht eine(n) MTA (medizinisch-technische(n)-AssistentIn)? Wenn das der Fall ist, würde ich denjenigen als erstes fragen, solange Deine Ärztin nicht da ist. Oder dass Du heute vielleicht eben doch noch jemanden in der Praxis erreichst.
LG, Sabine S

Antworten