Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:


SnowWhite

-, female

Posts: 765

ernährung bei kollagenosen ? gestern bei einfach gesund

from SnowWhite on 11/26/2010 08:36 AM

hallo ihr lieben

ich weiß nicht ob jemand gestern auch den beitrag bei einfach gesund :

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55361&key=standard_document_40251211&seite=6#titel23

gesehn hat. es ging u.a. auch die ernährung bei rheuma..ein mann ernährte sich vorwiegend vegan ,wenn ich das richtig gesehen habe. eine frau hat viel fisch gegessen..wenig milchprodukte und wenig fleisch..viel obst und gemüse. auf kaffee und zucker verzichtete der mann ebenfalls. was haltet ihr davon ?

ich bin nach wie vor unsicher, ich hab jetzt über ein jahr fast 2 jahre kein fisch und fleisch gegessen und meine blutwerte und beschwerden wurden schlimmer..kann auch zufall sein aber da mein gesamteiweiß auch im keller war ..denk ich kommt etwas zumindest von der ernährung. meine roten blutwerte sinken immer mehr ab ,so schlecht waren sie noch nie. ich hab dann vor einigen wochen ( obwohl ich das mit den blutwerten noch net wusste ) anfangen wieder etwas fleisch und fisch zu essen..zum einen nervten mich die ärzte immerzu damit zum anderen hatte ich plötzlich einen seltsamen hunger auf diese sachen. ich dacht bisher,dass liegt vll am mtx weils danach anfing..aber in zwischen glaub ich der körper holt sich irgendwann wenns net anders geht ,dass was er braucht.

ich esse es dennoch ungern..weils eben einfach totes tier ist und mir tiere sehr leid tun und meiner meinung nach auch eigentl. nicht zu essen da sind..aber irgendwie hab ich im moment ein starkes verlangen danach . das kannte ich so bisher auch noch nicht..naja egal..was ich fragen wollt.

wie ernährt ihr euch ? gibts irgendwas wo ihr denkt das es mehr schmerzen macht? schweinefleisch zb. ess ich gar nicht ..da wird ja immer wenns um rheuma geht davon abgeraten.

hat jemand eine besserung durch eine ernährungsumstellung gemerkt ? ich hatte mal das gefühl als ich mich ein halbes jahr vegan ernährte das es ein wenig besser mit den schmerzen war..aber vll wars auch zufall..denn kam plötzlich ein ganz schlimmer schub.

fest steht seitdem ich wieder fisch und fleisch esse hab ich wieder mehr magen darm probleme und die entzündungen im darm sind wieder aktiver..oder es liegt am mtx mit dem ich fast zeitgleich angefangen hab ?

liebe grüße

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Abenteuer Diagnose

from SnowWhite on 11/26/2010 08:14 AM

ich schaue die sendung auch immer , find das total interessant. ich finde es sollte jemand mitmachen , den es durch medis wirklich besser geht..bei mir hätte das noch keinen sinn..da es den leuten dann ja immer besser geht...also jemand der vll schon 1 jahr mindestens ne gute basis therapie hat die richtig wirkt. ich hätt auch net die kraft dafür..aber die idee ist toll..da hab ich auch schon dran gedacht..als ich das die woche gesehen hatte.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from SnowWhite on 11/26/2010 08:07 AM

mit dem wechseln ist das generell net so leicht .ich war ja auch bei 2 rheumatologen und beide stellen den klinik befund in frage bzw. eine glaube davon gar nix , schrieb keine medis auf und wollt das ich alles absetze..vor allem das teufelszeugs ( cortison )..mit dem ich mich ja umbringen werde..denn ich brauche sowas ja net..da ich es ja im kopf habe...soviel zum thema wechseln..das ist irgendwie überall das gleiche..so einfach ist das nicht. im endefekt nehmen einen nur die ärzte überhaupt ernst die ,die krankheit festgestellt haben..aber in meinem fall ist es nunmal eine klinik und deren ambulanz ist voll. es gibt eh nur wenig gute rheumatologen die sich mit kollagenosen überhaupt auskennen und die muss man dann erstmal finden...alle anderen bringen ja nix wie man bei uns wieder sieht..

hast du schon mal im netz geschaut obs in deinem bundesland irgendeinen guten rheumatolgn gibt ? einen der auf kollagenosen spezialisiert ist ? oder dich mit dem einer selbsthilftegruppe in verbindung gesetzt? vll finden die ja einen arzt der sich damit auskennt und dich ernst nehmen würde. ich weiß das ist schwer und muss nicht immer zum erfolg führen..hier konnte man mir auch keinen empfehlen nur die klinik in der ich ja eh schon war..aber es wäre einen versuch wert .

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

from SnowWhite on 11/25/2010 05:42 PM

ist auch toll und angenehm :)

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from SnowWhite on 11/25/2010 05:41 PM

drum sollt es ja die ärztin bzw. mein internist der aber urlaub hat. beim neurologen bin ich net..da würd ich hier unter 6 monaten auch keinen termin bekommen.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from SnowWhite on 11/25/2010 03:26 PM

ach ja lass dir nix einreden..ich kenn das mit der essstörung..das wurde mir auch jahre lang gesagt..vll hast du auch nahrungsmittelunverträglichkeiten tät mich net wundern..das haben ja einige kollagenose patienten und selbst mir ist oft übel und ich hab auch bauchschmerzen ,obwohl ich ja magenschutz nehme und viele lebensmittel weglasse...zunehmen tue ich seit einigen wochen auch net mehr . im gegenteil ich hab wieder 2 kilo verloren..obwohl ich net weniger esse..aber das ist auch son vorurteil..alle dünnen sind essgestört..nur schlimm wenn einem der eigene arzt net glaubt. aber mein internist hat mir da auch jahre lang net geglaubt ka ob ers jetz tut..

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from SnowWhite on 11/25/2010 03:22 PM

du arme das tut mir voll leid ,das ist echt der hammer mit manchen ärzten..das macht mich so wütend...aber ich kenn das ja auch zu gut..ich war heut bei meiner hausärztin ,da mein internist urlaub hat und wollte das zolpidem ( das schlafmittel ) haben..ich sahs ne 3/4 für nix im wartezimmer..obwohls mir heut eh total mies geht. sie schrieb es net auf , mit den worten " trinken sie abends nen heißen tee und lesen sie ein buch und hören sie leise musik , dann schlafen sie auch"..ich sagte ich ihr das total heftige schlafstörungen habe und eben nicht schlafen kann , die schreiben einem ja im krankenhaus sowas auch net umsonst mit auf der neue medikamentenliste .sie dann " sie sind zuhause , dann schlafen sie tagsüber..sie haben ja zeit..ihr körper bekommt immer den schlaf den er braucht"...ich hätte platzen können. das neue antidepressiva was mir die psychologin wegen der schlafstörungen zusätzlich noch auf nen zettel schrieb, bekam ich ebenfalls nicht. "sie brauchen sowas nicht , sie nehmen eh schon genug medikamente , da wirkt das nicht mehr"..ja ne is klar...manchmal frag ich mich wieso diese frau überhaupt ärztin ist. nix macht sie , nix verschreibt sie , labert nur müll...danach hab ich erstmal gepflegt ne stunde daheim geheult..weil ich fix und fertig bin wegen diesen gottverdammten schlafstörungen..die auch keiner ernst nimmt. meine blutwerte sind im moment auch jenseits von gut und böse..aber egal..mein internist heftet sie ab und macht urlaub..anstatt mich deshalb letzte woche nochmal anzurufen..ist ja net so wichtig..mir gehts ja nur dreckig net ihm..nächsten dienstag hab ich bei ihm nen termin..jetzt muss ich die letzten 2 1/2 schlaftabl. noch halbieren damit ich irgendwie bis dahin hinkomme..ohne gehts überhaupt net..hab ich schon versucht..da schlaf ich wie schon im KH inzwischen sogut wie gar net mehr ein..und wenn dann nur für ne halbe stunde dann werd ich wieder wach und lieg bis morgens wach..tagsüber kann ich trotzdem net schlafen..ich werd noch wahnsinnig..aber das interessiert ja keinen..ist ja alles nicht so schlimm...ich bin ja daheim und hab zeit zum tee trinken und musik hören...sowas dürfte überhaupt net als ärztin arbeiten. die erkennt den ernst der lage gar nicht. wie du siehst...mir gehts auch grade nicht besser..und das corti müsst ich normal auch schon auf 10 mg haben bin aber bei 17.5 heut..weils mir körperlich während meiner tage schon wieder total dreckig geht..trotz mtx..oder vll grade deshalb ka..interessiert auch keinen...irgendwie stehen wir immer total alleine da..und dann wunderts die ärzte wenn man wirklich mal fix und fertig mit der welt ist und nicht mehr kann. wenn dir mit corti besser geht dosier es halt höher , zwar nicht auf 30 oder mehr aber son bissel halt ..das es grad so geht..das mach ich inzwischen auch...egal was mein arzt sagt. wenn net anderes geht..gehts net anders..ansonsten nehmen die einen auch net ernst..die im KH nehmen das auch nur wegen der für sie hohen ( 15 mg ) cortison dosen so ernst..hoch ist das in meinen augen net..aber sie meinten , sie glauben mir das ich so starke schmerzen habe ..weil ich so hohe dosen brauch..auch wenns denen net passt..ich glaub langsam nur deshalb nehmen die mich dort überhaupt ernst. viele kollagenose patienten die dort waren brauchten gar kein corti oder unter 10 mg. ..und schmerzmittel nehmen die auch net..und die waren alle doppelt so alt und älter als ich...das ist schon krass..wo soll das bei uns nur noch hinführen ?
wie gesagt nimm das womit es dir besser geht und höre auf deinen körper ,dass manchmal leben retten. klart übertreiben sollst du nicht ,aber dad würdest du glaub ich auch net machen..ich halte dich für sehr vernünftig was deinen umgang mit medikamenten betrifft .

einen arzt kann ich dir leider auch nicht erfehlen...ich bin ja selbst total unzufrieden..wenn dann nur eine rheuma klinik aber das fällt bei dir ja weg..tut mir leid ..mehr kann ich dann leider auch nicht machen auch ,wenn ich dir gern helfen würd.

*fühl dich mal gedrückt und gute besserung*

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

from SnowWhite on 11/25/2010 03:02 PM

http://www.nagelstudio-hamburg.com/paraffinbad.html

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

from SnowWhite on 11/25/2010 09:09 AM

hi

ich fand das immer sehr angenehm ,eine andere frau hatte mir in weißen erzählt ( die hatte auch ne kollagenose ) das sie sowas immer daheim macht und ihr hilft es. mein freund will mir dieses jahr zu weihnachten unbedingt eins kaufen ..fand ich total lieb. eigentl. wollt ich mir selbst diesen monat eins kaufen ,aber er meinte er will mir eins zu weihnachten schenken.
sind nur auch net ganz billig ich glaub an 60 euro rum gehen die los..zumindest was ich mal so grob im netz gesehen hab. ich würd aber niemals pfefferminz wachs nehmen..das kühlt aus..das hatten die in weißen zum schluß..da bekam man dann recht schnell so ne kalten film auf den händen und das war nicht so toll..pfirsich war ok..lach.


lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: MTX selber spritzen ?

from SnowWhite on 11/25/2010 08:59 AM

hi

ich nehm mtx seit ende okt. als tabl. die spritzen waren nur ein versuch ob ich die besser vertrag. da ich durch die tabl. auch immer magen darm beschwerden habe..aber bei den spritzen war alles nur noch schlimmer..die nehm ich nie wieder und wahnsinns kopfweh bekam ich davon auch noch und die übelkeit war auch viel viel extremer als bei den tabl. ich bleib bei den tabl. ..vll ist wirkung der spritze auch zu stark für meinen körper..die tabl. werden nie ganz aufgenommen und wirken demnach net so heftig . ich merke auch allgemein eine besserung , ich bin net mehr so müde und meine beschwerden sind auch bissel besser geworden..zwar noch net optimal aber besser und da freu ich mich ,endlich mal ein erfolg . quensyl nehm ich seit ende mai..das bringt bei mir aber eigentl. nix..aber die ärzte wollten er trotzdem noch beibehalten ..

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page