Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:

SnowWhite

-, female

Re: MTX selber spritzen ?

from SnowWhite on 11/24/2010 05:17 PM

der war ja net da..und demnach hätt ich die schwestern fragen müssen...rezepte machen sonst immer die schwestern aber nur die sachen ,die der arzt schon mal gegeben hat ..neues auch net.

Reply Edited on 11/24/2010 05:18 PM.

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 11/24/2010 08:46 AM

hi

hab gestern meine erste mtx spritze von einer schwester bekommen..mein arzt war leider nicht da..naja übel ist mir trotzdem..wahrscheinlich bleib ich bei den tabl. ...da es mir eigentl. net viel anders geht als mit tabl. ..die schwester wollte mich unbedingt dazu überreden das selbst zu spritzen..aber als ich die spritze und viel doch nicht grade wenige flüssigkeit gesehen habe wurde mir schon komisch..ich kann das nicht. die diskutierten zwar erstmal ewig...dann meinten sie ,ich soll eh die tage erstmal anrufen obs mir besser bekommt..wenn ja bekomm ich dann nächste woche ein weitere spritze..da sie sehr teuer wären und er sie nur aufschreibt wenn sie mir bekommen..aber ich hab sogar bald das gefühl das mir noch schlechter davon ist als mit den tabl. ...dann hätt sich das thema eh erstmal erledigt. so ne verordnung würd ich wohl eh net bekommen ,zumindest net von den schwestern..das müsst ich dann mit ihm besprechen..die haben da wenig verständniss für.

Reply

SnowWhite

-, female

Re: MTX - Erfahrungen???

from SnowWhite on 11/23/2010 09:15 AM

das wäre mir neu , ich hab geshört das man es auf 2 mal verteilt am gleichen tag nehmen kann..aber nie 3 tage hintereinander. berichtete dann mal obs so besser geht.

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

from SnowWhite on 11/21/2010 04:44 PM

danke,ich hoffs auch mal und das mein arzt er überhauper verschreibt ...

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

from SnowWhite on 11/20/2010 04:31 PM

hi

nein ich hab kein johanniskr. genommen zur zeit nehm ich seit ca. 3 wochen zolpidem..aber das hilft kaum noch. meine psycholgin schrieb mir mirtazapin auf nen zettel . das soll ich mir statt dem opripramol und dem zolpidem nun vom hausarzt aufschreiben lassen, ich hoff der macht das am dienstag..ich dreh sonst noch durch..die schlafstörungen werden immer schlimmer.

Reply

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 11/17/2010 08:15 AM

oh sowas geht? wie bekommt man so ne verordnung ?

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from SnowWhite on 11/16/2010 06:06 PM

hi süße

dasd tut mir echt leid für dich...wir haben hier halt auch nur rheumatologen die das ganze irgendwie net ernst nehmen..ich war ja selbst zum gutachten in der praxis wo du bist..zu mir meinte der arzt aber net deiner sondern der andere alte..ja auch gleich psychosomatisch...und undifferenzierte kollagenose wäre ja nix und son müll..die nehmen das hier alles net ernst..für die haben wir nur schmerzen und sonst nix..und so alt wie die beiden sind,wundert mich da auch nix..ich muss sagen jüngere ärzte kennen sich damit zumindest aus und sagen nicht "das is ja auch nix"..von nix gehts uns bestimmt net so schlecht und wenn wir nix hätten bräuchten wir auch net diese ganze medis..unmöglich sowas.

liebe grüße und gib nicht auf !!!! ich schreib dir nochmal eine mail im studi

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Ana-Wert gestiegen . Schlimm?

from SnowWhite on 11/16/2010 08:49 AM

hi

wurde denn mal der komplementenspiegel mitgemacht? der ist bei mir wenn meine kollagenose aktiv ist immer zu niedrig ..die ANA wechseln bei mir auch immer mal , 320 ist soweit ich weiß auch noch nicht so schlimm..da sind meine ANA auch im mai gewesen.CRP u BSG sowie DNS sind bei mir auch nie erhöht. du musst das mittel ja nicht nehmen ,wenn du denkst das du es erstmal noch nicht brauchst ..dann sag ihr das halt das du es im moment nicht nehmen willst. was nimmst du denn sonst so für medikamente ein?

lg

Reply

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 11/16/2010 08:40 AM

ich soll dann auch irgendwann noch höher gehen , mind. 15 mg ..aber ich find das ziemlich viel dafür das ich nur 46 kilo wieg..hab gelesen das eine peron mit 75 kg ca. 15 mg bekommen sollte..heut muss ich das erste mal 10 mg als tabl. nehmen..davor hab ich jetz schon angst..da mir bei 5 ja immer schon so übel wird und ich 3 tage kaum was machen kann..habt ihr durch die spitzen mehr oder weniger von solchen nebenwirkungen ?

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from SnowWhite on 11/15/2010 07:06 PM

hi

naja aber auf der anderen seite kann mit durch schmerzmittel zb. durch oxycodon dinge machen die ohne nie gehen würden...und somit bekommt man ein stückchen leben zurück . ich würd ohne vor schmerzen auch net aus dem bett kommen und schon gar nicht einkaufen , spazieren gehen , haushalt usw. man muss auch in bewegung bleiben kann sich net den ganzen tag nur hinlegen ,weil man schmerzen hat. schmerzmittel sind für einige für uns die einzigste option überhaupt irgendwas machen zu können und nur so kann sich meiner meinung nach der zustand auch nicht noch mehr verschlechtern, denn wenn man net kann schont man sich noch mehr und liegt nur rum...dann baut man immer mehr und irgendwann geht gar nix mehr...bewegung ist wichtig und wenn sie nur noch durch schmerzmittel zu erreichen ist ,sollte man sie auch nehmen auch dauerhaft...besser so als gar nix mehr machen .

liebe grüße

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page