Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sind diese Symptome Anzeichen für Lupus?

von mmair am 06.02.2009 07:59

Hallo Petra, tut mir leid das es dir nicht gut geht. Deiner Symptome/befund sind nicht typisch für ein Kollegnose (bzw. Lupus). Sowie ein ANA von 1:80 ist kaum als Positiv zu betrachten (bei Lupus leigen es meisten viel höher) solche ANA ist typisch wenn eine Verwandte ein Autoimmunerkrankung hat, und kommt auch haufig bei andere Erkrankung wie Haschimoto, andere erkrankung aus der Rheumatischeformenkreis.

Ersten muss du ein Neues Hausarzt finden in deiner neuen Wohnort (Direkt zugang zur Facharzt geht nicht) Lass der Hausarzt das überprüfen und nach seiner meinung an der Facharzt überweisung, kommt vieles im Frage ob der Schildrüsen kontolliert soll (Endokrinologe) bis Nephrologen.

Viel Glück

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Anfang einer Basistherapie mit Quensyl

von mmair am 05.02.2009 18:06

Ich halte der Brustmilch Probleme nicht für eine drüsenbeteiligung von SLE. Mit Drüsen bei SLE sind meistens der Tränendrüsen, und Speicheldrüsen betroffen (Sicca-syndrom) I hab niemals von einer Brustgewebe beteiligung. Im seltene fall kann ein Vaskulitis der Brust Haut- Fettgewebe befallen, aber der Flüssigkeit das herauslauft ist nicht Milch sondern Nekrotische Fettgewebe, und ist wie Öl.

Ich weis auch nicht aus welchem Grund ein MRT gemacht war. Der Hypophyse leigt ja im Schadel, aber gehört nicht zum Gerhirn. Wenn der MRT etwas Neurologisches untersuchen soll, es ist möglich das der Hypophyse nicht direkt angeschaut sind (im großen Detail). Ein Normales CT scan reicht vollig un das genauer anzuschauen.

Weiteres wird ich das flüssigkeit untersuchen lassen ob es tätsachlich "Milch" ist. Jedenfalls ist da was wahrscheinlich Hormonelles und das ist der Fach der Endokrinologie. Am besten die Frauenarzt an einem Überweisung bieten.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Anfang einer Basistherapie mit Quensyl

von mmair am 05.02.2009 17:13

Also der MCP kann als Nebenwirkung ein Gynäkomastie und Galaktorrhea, Es stimuliert der Hormon Prolactin und kann zum brustmilch produktion (ohne Schwangerschaft) führen. Aber wenn du das schon nicht mehr nimmst dann soll das Nebenwirkung auch nach kurze zeit verschwinden.

Da gibst auch andere möglichkeit für eine Milch produktion, natrürlich ein Schwangershaft, aber auch verscheidene Medikamenten, oder Tumoren an der Hypophyse das der Hormon Prolactin produzieren.

Das ist ganz einfach zum abklären mit ein ausfürliche auflisten ALLE Medikament (auch Rezeptfreies) und ein CT-scan von Köpf. Spreche mit der Arzt daruber, zuständig in solche falle ist nicht der Frauenarzt, besser war ein Endokrinologe.
LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Anfang einer Basistherapie mit Quensyl

von mmair am 05.02.2009 15:29

Kurze Frage? Hast du sonst was gegen der Bauchweh genommen (nicht nur das Pflanzliches)? Bzw. MCP (Metachloropramid).

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Suche Frisur

von mmair am 05.02.2009 10:12

Hey, ein bob hab ich auch. Ganz praktisch. Meinst du wie sowas?



Gib mal bei Yahoo, oder Google.com " Hairstyles Bobs" ich hab einmal ein Database nur mit Bobs gefunden.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Hallo, noch ein alter Neuzugang.....

von mmair am 04.02.2009 22:34

Typisch Schulmediziner, die nur auf Ihrer Schiene weiterdonnern.


Tut mir leid, aber was soll das heissen? Sollten Flugzeug auf der Autobahn fahren? Ich wurde nicht anderes erwarten von einem "Schulmediziner", und wenn Er/Sie fangt an meiner Diagnose aus einem Kristalkügel zur lesen, dann wird ich wohl eine Arzt wechsel machen!
Na viel Glück mit der Alternativ behandelung.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Stoßtherapie

von mmair am 04.02.2009 08:13

Wie ich schon geschreiben hat, Ich hatte nicht 100mg, es war 1000mg=1 g jedentag für 5 Tage. Bei deisen kurze zeit ist gar keine ausschleichen notig. Nach der 5 Tage hab ich gar kein Cortison genommen. Das 2te mal mit 1000mg war über 10 Tage und danach muss ich Tabletten nehmen (da der Lupus immer noch nicht aufgehalten war) aber ich hab nicht mit 1000mg angefangen, es war ca. 100mg und jeder 3ten Tag war das halbiert (bsw. 100mg-50mg-25mg-15mg-12,5mg-10mg-7,5mg....) wenn mann bei 20mg oder so ist wurden die schritten dann kleiner, und wenn nach eine schritt es geht mir weider schlechter muss ich noch eine schritt oben gehen und viellecht noch langsamer vorgehen. Aber wirklich nach ca. 4 Wochen war ich weider auf das minimal dosis.

;-) Cortison ist nicht der Teufel's erfindung! Und auch wenn jemand 20 gram ein oder 2 mal bekommen wurde macht nix, da gibst kein Maximal dosis. Der probleme bei Cortison treten bei der langzeit einnahme auf (dH. mehr als ca. 10mg langer als 3-6 Monate) Cortison ist ein natrürliches Hormon das von unsere körper produziert sind (ist sogar lebenswichtig) es sind auch ein Stress Hormon. jedentag brauchen wir eine gewisse menge (ca. 7,5mg Prednison, aber das natruliche Form heisst Cortisol) aber wenn wir Körperliche stress haben (starke Hitze/Kalte, viel Sport, Erkältung oder andere Infekt, verletzung, oder sogar Extrem Psychische belastung) brauchen wir mehr Cortisol, und unsere Körper schüttelt dann mehr aus. Es sind unterscheidlich wieviel, jeder Mensch ist anderes, und jeder Situation. Aber Wissenschäftler haben gemessen und bsw. Minuten nach ein beinähe Autounfall, oder ähnliche "erschrecken" Stoßt der Körper über 300mg aus. Cortisol und Epinephrin (Adrenalin) sind beides von der Nebennieren produziert, und sind bedies Stresshormone. Zusammen sind die verantortlich für das Phenomene wie ein Mensch in einem Notfall (lebensgefähr) 10mal sein einnige Gewicht heben kann usw.

Auch wenn es 500mg ist kein grund für aufregen! Es sind nicht ungewohnliches.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Stoßtherapie

von mmair am 03.02.2009 19:52

Ich hab mehrmals so einen Stoßtherapie gehabt. Was das für eine Dosierung sind muss du die Arzt fragen das es verordnet, es kann alles möglich sein. Ich hab immer 1000mg bekommen, einmal war das 5 Tage lang und dann schlüß. Anderesmal hab ich das jede 2ten tag über 10 Tage gehabt (also auch 5 dosierung). Danach hab ich Tabletten (100mg) das ich ausschleichen muss über ca. 6 wochen. Es ist nicht der dosierung das Nebenwirkung verursacht es sind der Zeit. bei einem kurzen hoch dosis hat mann wenig (oder gar kein) NW. Meistens sind schlaf Prbleme, oder unruhe (euphorie). Das blutdruck kann erhört, oder Magen emfindlichkeit. oft bekommtst du einem Magenschutz. Es wurde mir auch gesagt das der Potassium ins Blut erneidrigt kann, und oft muss du ein tablette nehmen, aber mir hat der Arzt empfohlen viele Bannanen zu essen (leider kein Rezept):D

Das Mondgesicht hab ich nur bekommen als ich ca. 1 Jahrelang nicht unter 20mg gekommen hat. Aber als ich endlich weider auf ein normalen dosis war ist das nach paar monate auch weg.

Wie gesagt das Infusion kann von 25mg bis 1000mg. Normalerweis sind das 100mg, 250mg, 500mg usw.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 03.02.2009 17:35

So Heute hab ich hoffenlich was gutes getan für alle folgende Patienten. Ich war beim HA zum blutabnahme, und da war eine ganz frische Helferin. Sie macht das zum aller erstemal. Sie war ganz nervös, aber ich hab Sie gesagt das ich kein schlechte venen haben. Erstemal hab ich sie in Ruhe lassen, sie trifft gar nichts (war auch klar, da ihre Technique total falsch war!) 2te hab ich sie ein bisschen hilfe geleistet, aber da kommt auch nichts, und langsam muss ich sagen sie soll das auszeihen und nochmal versuchen (Meine Arm war total blau und taub von der Blutdruckmanchette!) 3te und 4te versuch kommt nur ein paar tröpfen, und dann ist alles aufs Boden runtergefallen. Sie hat offene Nadel auf den Nebentisch stehen lassen:P. So sie wollte hilfe holen aber ich hab Sie Mut gemacht und ich macht das selber und Sie soll mir helfen.;-) Also ich hab ein "Butterfly" genommen, und weg mit dem Blutdruckmanschette, ein ganz kleines Tourniquet reicht. Wir nehmen eine am Handgelenk, ich hab sie das fühlen lassen, sodas sie weiß wie ein prall vene fühlt. Dann hab ich gestocken, Tah dah! Das blut fleißt. Hab ihr dann das Nadel halten lassen und hab die Rohrchen für sie aufgesteckt und weg gemacht. Sie war so stolz das sie wollte das selber zu Ende bringen.............Sie war so schnell das ich Sie nicht aufhalten könnte........Hat ganz schnell das Nadel rausgezogen, aber vergessen hat sie das Tourniquet abnehmen, und die Rorhe aus den Nadelapparat weg zu machen, das Blut sprüdelt überall, auf meine Jeans, das Boden und am Stuhl. Ganz witzig war das, meisten ihre Gesicht8-( Hoffenlich hat sie Heute was gelernt. Sie hat glück das ich der Erste war (kein andere lass jemand 5 mal stecken) auf jedenfall war sie bereit für die nächste als ich das Labor gelassen hat. Dann kommt das nächste, es war leider ein alte Mann, und seiht nicht so versprechend aus:#: Aber ich musste nach Hause um die Hosen zu wechseln (Aber bin trötzdem so zum Lidl gegangen:cool:)

Aber ich hab sie ganz klar gesagt das ausrede wir "Rollvene" sind unerwünscht!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2009 17:41.

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Nierenbiopsie Befund ........

von mmair am 03.02.2009 15:11

Hallo Robert. Ob der ergbinisse mit/ohne Schub das gleiche sind, kann ich nicht genau sagen. Das kommt auf welche Klasse vorhanden sind. Einiige sind "entzündliche" aktivität, also sie sie sind wahrend eines Schub positiv sozusagen. Andere sind mehr chronisch dH. auch ohne aktives entzündung sind die "schäden" bsw. Narbung immernoch vorhanden. Ich hab mal das ganze WHO-Klassifizierung etwas Laienhaft erklart.

Schau

Bei mir hat sich innerhalb eines Schub eine Klass und bei stabiles krankheits verlauf ein ganz andere. Es ist so das bei Lupus haufig wechseln die Klassen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite