Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Zopiclon
von sungmanitu-wakan am 17.12.2008 10:04Wenn ihr das "muss" durch "sollte" ersetzt bin ich einverstanden.
Für Andere nicht für mich.(Ist bei mir das Problem das ich zweimal ganz extreme Reaktion (einmal kurz vor ex) hatte wegen Medikamentenwechselwirkungen, wohl auch besonders extrem reagiere auf viele Medis und deshalb besonders vorsichtig bin, sein muß.) Ich sollte das aber natürlich nicht verallgemeinern, da habt ihr sicher Recht.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: ich sehe dinge die nicht da sind
von sungmanitu-wakan am 13.12.2008 17:43Hallo Lupiene,
was nimmst du denn als Basismedikament? Bei einem Lupus mit cerebraler Beteiligung muß u.U. mit sehr scharfen Medis behandelt werden. Bei mir reicht zum Glück seit fast 9 Jahren Azathioprin, die Ärzte haben aber gesagt das ich um eine Endoxan-Therapie nicht rumkomme wenn ich unter dem Aza einen neuen cerebralen Schub entwickeln sollte, das dann Psychopharmaka nicht reichen wenn die Ursache eine Entzündung des ZNS durch den Lupus ist.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Renate. Wir wollen alle nicht gerne in die Klinik, schon garnicht in eine psychiatrische, aber wenns denn notwendig ist und nicht anders geht?
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Was kochst Du heute ?????????
von sungmanitu-wakan am 13.12.2008 17:22Ich gönne mir heute einen dicken Eierkuchen
(Pfannkuchen, Plinse (obersächsisch), Schaffenkuchen (thüringisch), Pfannenkuchen, Pfannadeggel (schwäbisch) Pfannakuacha (bayerisch), Eerdädscha = Eierdätscher (itzgründisch), Eierpannekuche (suedhessisch), Armer Maa, Palatschinken (östereichisch)) 
mit Preiselbeeren, weil mein Mann zu einer Weihnachtsfeier ist und ich keine Rücksicht auf ihn nehmen brauche
Tucholsky
Re: Krasse Werbung ;-)
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:52Das ist doof!
Tucholsky
Re: Leckere Tee-Rezepturen
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:50Danke schön, das hört sich nach "dringend ausprobieren müssen" an
Tucholsky
Re: Phytoöstrogene / Rotklee
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:46Ich nochmal
auch bei wikipedia/Phytoöstrogene steht das u.a. Salbei eine östrogenähnliche Wirkung hat:
"Vorkommen in Lebensmitteln [Bearbeiten]
Besonders reich an den Vorläufern der im menschlichen Organismus aktiven Isoflavone sind Sojabohnen und daraus hergestellte Produkte. Lignane finden sich vor allem in Leinsamen. Weitere gute Quellen für Phytoöstrogene sind Hülsenfrüchte, Getreidekleie und Getreide. In etwas geringerer Konzentration sind sie auch in vielen Gemüse- und Obstsorten, Samen, Hopfen, Salbei, Tee und einigen alkoholischen Getränken wie Bier, Wein und Bourbon (Whiskey) enthalten. Wie hoch der Phytoöstrogengehalt eines Lebensmittels ist, wird zudem von Sorte, Klima, Erntezeit und Fruchtreife beeinflusst."
Aber demnach dürfte ich ja auch kein Bier mehr trinken

Ich glaub ich mach mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum. Mag gerade nich.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:45Denn mach doch in Absprache mit deinem Sohn knsequent etwas was ihr beide schön findet und kümmer dich nicht um den Rest.
Tucholsky
Re: was zum nachdenken...oder lachen
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:38Muß ich dann jetzt immer an den Männertisch mit meinem Bier?
Will nich!
Tucholsky
Re: Assoziationsthread
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:36lecker
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:35Hallo Dani,
versuch das doch bitte als "militanter" Atheist nicht so verbissen zu sehen. 
Immerhin blickt Europa auf 2000 Jahre christliche Kultur (einschließlich Unkultur) zurück, von denen man/frau sich das Beste raussuchen kann. Mit Traditionen kann man doch flexibel umgehn. Wir feiern gleich 4x:
- am 21.12. Wintersonnenwende mit einem Feuer (nein ich bin nicht rechts)
- am 24.12. unseren Hochzeitstag
- am 25.26.12. Weihnachten mit Tannebaum und Geschenken
- am 1.1. mit aus einer befreundeten Familie kubanisches Neujahr.
Lieben Gruß Susanne
Tucholsky
Antworten