Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 77 | » | Last
Search found 762 matches:
Re: MTX selber spritzen ?
from SnowWhite on 11/15/2010 06:59 PMwieivel MTX bekommt ihr gespritzt ? naja ich kann mich dazu net überwinden glaub ich , ich bin eh total schmerzempfindlich und die angst das ich das dann nicht richtig mache ist groß. dann stech ich da net richtig rein und das zeug läuft daneben oder so..das ist mir erstmal nix.
lg
MTX selber spritzen ?
from SnowWhite on 11/15/2010 03:20 PMhallo ihr lieben
ich bekomm ja seit einigen wochen MTX als tabl. zur zeit noch 5 mg ,die woche soll ich auf 10 hoch immer dienstags. da mir nach den tabl. immer übel ist und ich ziemliche magen darm probleme habe , hab ich heut in praxis von meinem internisten angerufen und wollt ihn fragen ob er MTX vll auf spritzen umstellen kann..leider bekam ich ihn mal wieder gar nicht als telefon ,da die schwester ( seine frau ) das alles mit dem klärte..sie rief mich dann zurück und meinte ich soll übernächste woche mit den spritzen anfangen , die erste bekäm ich in der praxis dann soll ich mir das selber spritzen . ich war davon gar net begeistert ,da ich ohnehin spritzen schon net mag und es mich schon ne überwindung kostet mich spritzen zu lassen aber selber kann ich das nicht und will das auch net , da ich angst hab was falsch zu machen. sie meinte dann nur ,dann solls halt meine mutter machen aber die will das erstens nicht machen und ich will das wie gesagt auch nicht...da ich denke das eine krankenschwester sowas einfach besser kann . wie macht ihr das ? spritzt ihr das selbst oder bekommt ihr das gespritzt ? mehrere tage später kann man sowas auch nicht geben oder ? also statt dienstag dann einfach erst sonntag oder so? kann könnte das höchstens noch mein freund machen ,der arbeitet in der physiotherapie und kennt sich zumindest ein wenig mehr aus als ich..aber der ist nur am wochenende da und da es mir nach dem MTX auch allgemein net besonders geht , würd ich das wenn dann am letzten tag machen wenn er wieder weg fährt..nur da müsst so lange sollte man das glaub ich net verschieben , im BPZ steht maximal 1 tag ehr oder einen tag später.
liebe grüße
Re: Quensyl und seine Wirkung
from SnowWhite on 11/15/2010 09:14 AMhi
bei mir sich das mit dem darm dadurch net verändert,ehr durchs cortison ..dadurch sind den entzündung zurück gegangen im darm und die schmerzen und die durchfälle auch. ich wüsst auch net das quensyl auf dem irgendwie wirkt.
lg
Re: Endoxan und Berufstätigkeit
from SnowWhite on 11/12/2010 08:33 AMhi
blöde frage aber wo ist jetz der unterschied zwischen MTX und Endoxan ??? endoxan ist noch höher dosiert oder ?? aber chemo jetz ja beides...
lg
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
from SnowWhite on 11/12/2010 08:28 AMsei mir nicht böse dani aber ich weiß das es hier um eine psychosomatische Klinik geht und das ist in meinen augen nix anderes als ne psycho klinik. mag sein das du dort eine andere erfahrung gemacht hast ,aber ich hab auch schon von verdammt vielen schlechtes gehört und das bestätigt nur meine meinung über solche kliniken . ich habe eine sehr gute psychoterap. die einzigste meiner ärzte die ich von herzen empfehlen würde..eben weil sie nichts auf die psyche schiebt und mich ernst nimmt. mag sein das es für patienten mit depressionen hilfreich ist aber für alle die das nicht haben,wohl ehr nicht. die kollegin meiner mutter hat chronische rückenschmerzen ,die fand es auch toll in so ner klinik ,weil sie dort basteln konnte und ihr immer jemand zugedhört hat...für solche fälle mag das gut sein. ich bin auch viel kreativ ,dass hilft mir auch sehr mit meiner krankheit klar zu kommen aber trotzdem..ein familien mitglied von uns ,war 7 tage in so ne klinik und hat sich dann freiwillig entlassen,weils ihr immer schlechter ging ( körplerlich ) und sie keiner ernst nahm und meinte sie würde sich das alles nur einbilden.
du hast das glaub ich falsch verstanden,es geht nicht prinzipiell um unser alter ,sondern darum wie stark julia und ich auch eh schon geschränkt sind und du gesagt hast ,sie solle sich erstmal damit abfinden wie es ist. aber der zustand ist so schlecht damit kann man sich nicht abfinden,denn was kommt dann in ein paar jahren ? es würde wahrscheinlich noch schlechter werden ..darum ging es. man muss sich mit der krankheit abfinden ,ganz klar und das tun wir auch aber nicht damit das es uns so schlecht geht und keiner tut was. wobei ich ja auch zur zeit eine neue therapie mit MTX bekomme..also kann ich moment mal nicht sagen keiner tut was ( zumindest bei mir ).
wenn dir diese kliniken gut tun,ist klar das du da ne andere meinung hast..aber dann akzeptiere bitte auch unsere bzw. meine darüber.
from SnowWhite on 11/11/2010 05:25 PMja so seh ich das auch oder halt in ne rheuma klinik
from SnowWhite on 11/11/2010 03:04 PMdas seh ich auch so , wenns einem körperlich schlecht geht ,wird logischerweise die stimmung auch schlechter...aber es ist ja net so das man erst ne schlechte stimmung hat und dann die beschwerden.
from SnowWhite on 11/11/2010 03:03 PMich glaube ehrlich gesagt mal überhaupt nicht das sie in einer psycho klinik gut aufgehoben wäre...denn wie schon der name sagt wir dort vieles auf die psyche geschoben und das ist der größte fehler für in dem moment meiner meinung nach. wie soll man sich bitte in ihrem alter damit abfinden dani? das sie nicht mal mehr weggehen kann ?? das sie entweder abwaschen bzw. haushalt machen oder einkaufen ??? damit kann man sich in ihrem alter nicht abfinden und sollte man auch net...das hat überhaupt nix mit krankheit abzepktieren zutun..das ist blödsinn..nur so extrem eingeschränkt wie sie bzw. ich ja auch zur zeit sind damit darf man sich auch meiner meinung nach nicht einfach abfinden ,denn wo soll das bitte noch hinführen ?? das wir mit 30 im rollstuhl oder nur noch im bett liegen und gepflegt werden müssen ?? ich glaube nicht das du dich damit in dem abfinden würdest.
sie ist ja schon bei einer psychologin ,genau wie ich ...und das ändert auch nix. meine psychologin sagt auch immer sie kann mir meine krankheit und meine beschwerden nicht nehmen. sie kann da auch nix heilen,weils nix zu heilen gibt. sie rät auch mir und auch meinen ärzten davon ab mich in eine psychoklinik zu stecken ,weil das den zustand nur verschlimmern würde...da mich eh schon viele ärzte net ernst genommen haben oder nehmen und gern alles auf die psyche schieben..die aber laut meine psychologin und auch laut meiner meinung nach nicht der grund für meine schmerzen sind.
woher ich das mit dem medikamenten wegnehmen weiß? weil ich im krankenhaus ,in foren , selbsthilftegruppen mit einigen und damit mein ich nicht nur ne handvoll gesprochen habe ,die fibro und anderes rheuma hatten . dort haben viele schon mal diese erfahungen machen müssen und ALLE durchweg haben mir davon auch abgeraten jemals in ne so klinik zu gehen. man wird dort meistens nicht ernst genommen und soll viel sport machen...da ja vieles nur vom kopf käme..man müsste einfach aktiver sein dann würd es einem besser gehen. die schmerzmittel nehmen sie weg ,weil sie denken man bräuchte die net...und mich wundert das auch net...da ja selbst genug ärzte mir meine schon am liebsten wegnehmen wollten bzw. auch nicht verschreiben tun...weil sie der meinung sind ,man bräuchte sowas in meinem alter nicht!!
ich würde bestimmt nicht davon abwarten ,wenn ich denken würde das es ihre julia gut wäre..aber da sie eben auch oft genug nicht ernst genommen wurde ,würd ich ihr ehr davon abwarten in eine psycho klinik zu gehen. es gibt ja auch noch andere rheuma kliniken die neben weißen diese mutimodalen therapien anbieten,wenn dann würd ich ehr zu sowas raten aber ich muss sagen sport in akkut phasen..ist auch nicht einfach und man kann vieles nicht machen. wobei man das nicht direkt sport sondern ehr milde gymnastik nennen kann und bewegungstherapie aber selbst das ist im schub sehr anstrengend und nicht immer gut. die ganzen elektrotherapien und egrotherapie..die sind nicht übel aber im endefekt hilft das alles nicht so mega...weil mans ja auch nur kurzzeitig bekommt..aber schlecht ist es nicht ,gar keine frage...
from SnowWhite on 11/11/2010 09:23 AMhi
julia ,ich glaub nicht das du in einer schmerzklinik gut aufgehoben wärst...bzw. in so ner psychoklinik. weißen hat auch eine station für menschen mit chronischen schmerzen u.a. viele fibro patienten..aber selbst da wirst du mit ner kollagenose nicht hinkommen weils nicht das richtige für ist. eine kollagenose ist was anderes als chronische schmerzen , das erklärte mir der chefarzt mal...ich kam dieses mal auch wieder auf den rheuma ,obwohl ich ja auch ständig schmerzen habe. die sehen das aber anders als wie wenn du chronische rückenschmerzen oder fibro hast..die kommen auf die schmerzstation.
wenn du stationnär willst könntest du trotzdem dort hin,die kennen dich ja schon und haben ja auch dieses multimodale schmerzprogramm..ein anderes hast du woanders auch nicht und dort hättest du die sicherheit ,dass ärzte da sind die wissen was du hast und sich damit auskennen. in diesen schmerzkliniken werden patienten oft die schmerzmittel weggenommen und sie müssen sehr viel sport und so machen..die meisten sind dann völlig fertig mit der welt..das hab ich grad von fibro patienten sehr sehr gehört. ich würd nie im leben in so eine klinik gehen , immer nur in rheuma kliniken wo ich weiß das dort ärzte sind die wissen was ich habe...ich kann gut verstehen was du grad durchmachst. als ich nach weißen bin ,hatte ich auch die einstellung ..da muss jetzt was passieren denn so kann es nicht weiter gehen. naja wunder gibts nicht..ich muss nun auch warten ob das mtx anschlägt..aber immerhin haben sie gleich geahandelt und eine neue therapie angefangen..ich hatte schon die befürchtung die machen nix ,weil ich das quensyl ja auch noch kein jahr nehme.
all zuviel würd ich mir von einer schmerztherapie net erhoffen,die geben zwar infusionen aber viel soll es da auch um sport ,bewegung ,entpsannung und sowas gehen...ka in wie fern aber mir wurde das schon mehrfach von ärzten so erzählt..ich weiß jetz nicht ob die dann sporttherapie selbst machen oder verordnen ..es soll aber darum gehen sich wieder mehr zu bewegen und entspannungstechniken zu lernen,massagen , wärme ,kälte zu bekommen, ich kenne aber auch niemanden der sowas macht ,aber auch meine ehemalige ärztin wollte mich wegen sport mal dort hinschicken ..ist aber schon ewig her.
Re: Zeitraum bis zur Diagnose? Beeinträchtigungen dadurch?
from SnowWhite on 11/11/2010 09:01 AMca. 8 jahre hats gedauert..wobei die beschwerden schon viel ehr anfingen,aber dann wurden erstmals positive ana festellt..aber nicht weiter untersucht. ich war damals bei einem sehr sehr alten rheumatologen, der meinte irgendwas von bioresonaztherapie könnte helfen und schickte mich wieder weg..der nahm nicht mal blut..da ja nix geschwollen war. demnach hätt ich kein rheuma..dann zog sich das alles bis diesen mai hin..aber auch nur weil ich mich immer weiter vom arzt zu arzt kämpfte..am liebsten hätte man mich in ne psychoklinik gesteckt..da ich es ja im kopf hätte...es war schon ein langer weg bis zur diagnose der über viele jahre ging ..naja und selbst die wird ja jetzt noch von ärzten die sich net auskennen angezweifelt,weil sie denken das gäbe es nicht.

Reply