Suche nach Beiträgen von lilli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:

lilli

45, Weiblich

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von lilli am 15.06.2010 07:29

ev. bedarf es ja längerer übung?
10 sitzungen finde ich eher wenig um das gehirn zu trainieren.
ich kenne das ja vom studium. als ich angefangen habe ist mir alles extrem schwer gefallen, das ist kein vergleich zu heute. wobei bei mir ja andere sachen trainiert werden...

was sagt denn die therapeutin dazu?

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Gesicht brennt

von lilli am 14.06.2010 16:09

mhm ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann dir sagen, daß so eine kleine hautprobe nicht schlimm ist. man merkt nur die spritze am anfang - und wenn ich mir deinen bericht lese, dann sind die verbrennungen sicherlich schmerzhafter!!

ok, man sieht dann eine kleine narbe, aber dann weisst du wahrscheinlihc mehr.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Borreliose und jetzt Lupus??

von lilli am 14.06.2010 12:33

und? bist du schon schlauer geworden? wie gehts dir? bist du noch da?

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 10.06.2010 06:46

ich kann dazu nur sagen, daß meine rötung nicht so brennt....

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.06.2010 12:52

naja. ich hatte die gleichen sorgen und kann dir so gut nachempfinden!! ich dachte auch , wenn ich beides habe, na klasse....wirklich helfen kann dir aber nur der hautarzt, der das auch mittels biopsie mal anschauen kann.
die beschwerde-symptomatik kann sehr ähnlich sein, und bei mir weiss man es schließlich auch nicht, was von wo kam usw... das können auch die ärzte nicht auseinander halten.
mir wurde nur gesagt, so wie ich aussah, und so schlecht wie es mir ging, so eine herx haben sie noch nie gesehen.

aber eine borre bringt dich erstmal mal nicht um... eine medikamenten allergie oder sowas kann schon böse ins auge gehen. ich glaube auch ein medikamenteninduzierter LE ist nicht witzig.
also ich glaube, wenn die damals noch mehr antibiotika in mich reingepumpt hätten, dann wäre ich tatsächlich bald tot umgefallen.

bei mir war übrigens auch immer der borrelientest positiv. allerdings hatte ich immer einen isolierten IgM...

und ich hatte auch besserung nach antibiose erfahren, und dann kamen rückschläge bzw. nach der ersten AB therapie wurde es nie wieder ganz...

mit den anderen sachen kenne ich mich icht aus. ich würde dir wirklich raten einen guten hautarzt aufzusuchen ev. ambulanz kh? und zwar mögichst schnell.

ich bin damals ja rein, weil einfach nix mehr ging. habe gesagt, daß ich nur da bin, um zu erfahren, ob es ein herx ist oder eine allergische reaktion.
sie haben noch probiert mich auf ein anderes AB einzustellen, aber nach 5 infusionen konnte ich einfahc nicht mehr!
das kortison tat mir eindeutig besser.
aber das alles bringt dir ja nicht wirklich was, weil du lesen kannst was du willst, es wird dir nur ein arzt weiterhelfen können.

zu deiner frage, soweit ich weiss gibts so ein schmetterlingserythem nur bei bestimmten krankheiten, ist sehr typisch für lupus, kann sein, muss aber nicht. auch symptome an der hand gibt es, aber die unterscheidung wurde bei mir mittels biopsie gemacht.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.06.2010 10:34

mhm ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen.
die diagnose kann sicher nur ein arzt stellen. ich würde erstmal einen hautarzt dazu befragen....

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von lilli am 09.06.2010 10:31

mah super, vielen dank fürs reinstellen!!

ich finde auch ihr habt das klasse gemacht. und das mit dem schminken, das sah echt toll aus! ich hoffe du hast es mit der haut gut vertragen :-)

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.06.2010 07:41

hallo teekanne
falls du unter diesem namen auch im borre-forum warst, ich glaube der nick kommt mir bekannt vor.
mir ging es genauso. wurde ein jahr lang auf borre behandelt. im april der supergau, dachte auch an herxheimer reaktion oder allergie. im krankenhaus wurde dann LE festgestellt.
ich habe noch diskutiert mit den ärzten und gemeint, diese blöde lupus idee, sie werden schon noch merken, daß ihc borre habe.

die diagnos: zustand nach borreliose, histologisch gesichterter LE

bums.

das saß erstmal und ich hatte furchtbare panik. aber mal ehrlich... als man endlich aufhörte antibiotika in mich hineinzustopfen und mir stattdessen kortison zu geben, seit dem gehts/gings mir soviel besser!

ich verstehe deine angst, daß du die borre nicht los wirst... ich hatte die gleichen ängste!
wieviel ab therapien hast du denn hinter dir?

ich kann nur sagen, meine kopfprobleme sind seitdem wie weggeblasen, bzw. hatte jetzt einen rückschlag bei der mens und kortison wieder erhöht.
gelenksschmerzen sind viel besser, auch fieber frösteln und ständig einschlafende hände sind besser. meine sehstärke ist von 2,75 auf 1,25 dioptreen besser geworden...

horche einfach in dich hinein und warte mal ab wie dir die anderen medikamente tun. AB hat ja offensichtlich nicht geholfen.

die symptome können alle auch bei LE sein. außerdem kann auch das AB LE auslösen. das kann eine infektion übrigens auch. was genau es bei mir war, das weiß man nicht, denn auch der borrelien test kann bei lupus falsch positiv sein...
ich habe lange gebraucht daran zu glauben, gerade weil ich mich mit der borre ewig auseinander gesetzt habe und meine beschwerden dort viel besser beschrieben fand.

naja. herzlich willkommen im forum und alles gute!

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von lilli am 09.06.2010 06:43

mah was für ein pech. wollte es aufzeichen und wir hatten einen totalausfall beim fernsehen :( und das muss natürlich genau sein, wenn ihc was unbedingt sehen möchte...

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Eincremen im Schatten??

von lilli am 06.06.2010 15:43

mhm ich hab keine antwort, aber ich würde mal sagen, ja..

ich hab mir zumindest angewöhnt mich jetzt einfach morgens in gesicht, armen usw. einzuschmieren. so kann ich es nicht vergessen, ich mach es einfach.
also ich war die letzten 2 tage so gut wie nur im schatten . ganz kann man der sonne ja nicht entfliehen, da dürfe ich ja keinen schritt mehr in den garten gehen. und trotz sonnencreme ist die rötung jetzt stärker. obs von der sonne kam? weiß ich nicht...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite