Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:

SnowWhite

-, female

Re: Schlafen

from SnowWhite on 11/10/2010 09:05 AM

hi

ich kenn das nur zugut ,ich hab extreme schlafsörungen und zur zeit ist es auch mal wieder richtig schlimm.
im KH hab ich auch zolpidem bekommen , mein HA hat es aber nur mit müh und not aufgeschrieben und gemeint ich soll das nicht immer nehmen. ich nehm ja abends schon opripramol 2 stück aber die machen mitlerweile kaum noch müde...von dem zolpidem hab ich extra nur 5 mg also ne halbe genommen ,dass ging die ersten 3 tage noch aber inzwischen...ca. 1 1/2 hält die halbe noch ..ab dann werd ich nur noch munter..ständig ka wie oft bestimmt 10 mal wenns reicht..wenn ich 10 mg also ne ganze nehme schlaf ich 3-5 h durch..zumindest war das am anfang so..hab ja seit ich wieder daheim bin nur einmal ne ganze genommen und in der klinik halt. wie lange kann man die überhaupt am stück nehmen ? da steht irgendwas von maximal 4 wochen und dann? ich meinen HA interessiert das auch alles net..in der klinik meinten sie nur,ich soll die halt nehmen wenn ich net schlafen kann..aber ich kann ja jede nacht net schlafen und das wird immer schlimmer..ich kann ewig net einschlafen 1-3 h wachliegen und werd dann ständig wach und lieg wieder ewig wach, schlaf kurz ein , wieder wach..usw. ich wecke schon vom kleinsten geräusch auf...und das wird irgendwie immer schlimmer. ich bin tagüber total müde..kann aber auch tagsüber net schlafen. ende dez. hab ich endlich mal einen MRT termin wegen meinen kopfschmerzen vll können die ja auch irgendwas feststellen...aber da hier viele diese probleme haben kommt wahrscheinlich von der kollagenose..

Reply

SnowWhite

-, female

Re: gutachter termin + fragen

from SnowWhite on 11/09/2010 06:10 PM

danke das ist lieb von euch.

naja ich hatte wieder nur nen vorläufigen entlassungsbericht mit und da stand nix neues nach. nach wie vor nur die diganosen und wieder polyarthralgien mehr net...und nur das ich halt das nehmen nehmen soll aber nix warum oder so...hmm..naja nun heißt es abwarten..der hatte ja net mal den klinik bericht vom mai..obwohl er auch in den letzten 2 monaten mehrfach angefragt hatte...egal welcher arzt dort anfragte..da tat sich ja auch bei meinem hausarzt ewig nichts..die sind dort einfach so überfüllt ,da geht nix vorwärts..das wird bestimmt wieder 5 monate dauern..

Reply

SnowWhite

-, female

Re: gutachter termin + fragen

from SnowWhite on 11/09/2010 09:33 AM

hallo

ich hatte ja nun gestern mein gutachten

der gutachter hatte an dem tag ,noch die vertretung für einen anderen rheumatologen übernommen und war ziemlich in zeitdruck .

er war schon ziemlich alt, sehr nett aber erschein mir bissel verwirrt durcheinander. zur undifferenzierten kollagenose durft ich mir wieder anhören,dass wäre ja nix...ja ne is klar..von NIX gehts mir auch so schlecht. er überflog nur kurz den befund und meinte ,schon irgendwas von somatisierungsstörung...glaubt er ehr. ich hab zieg krankheiten ,nehme 1000 medikamente ..aber egal

ich fand auch nicht das er viel fragte ,zumindest net so wie ich das im netz gelesen hab..das war alles sehr kurz gehalten und oberflächlich. lungenfunktionstest war net ganz ok..da muss man wohl noch die spuren vom keuchhusten im sommer gesehen haben. EKG war ok...dann tastete er alles total übervorsichtig ab, hat einen dabei kaum angefasst..da merkte man fast nix..hat alle möglichen sachen an mir vermessen ,packte die medikamenten liste weg, ach ja blut wurde noch sehr viel genommen und urin..das wars..ich war auf jedenfall nicht sehr lange drin ..ich denk mal 1 1/2 stunden.

er meinte dann zum schluss noch , er dürfte ja keine auskünfte geben..aber er denkt das noch ein psychologisches gutachten angebracht wäre ,da es wohl aus rheumatischer sicht nicht ausreichend wäre...alle andere krankheiten zählten warscheinlich gar net..da gab ich zwar nen zettel mit erkrankungen ab..aber er fragte auch nix großartig dazu..irgendwie zählte für den wohl nur das rheumatische und vor allem die blutwerte meinte er noch.
er fragte mich auch nicht nach beziehung , freunden oder tagesabläufen ab..gar nix...um sich mal ne vorstellung zu machen wie mein tag abläuft oder was ich noch alleine machen kann und was net..ich musst nur bevor ich zu ihm rein bin ,auf zetteln einiges ankreuzen aber die hatte er dann auch gleich zur seite gelegt..ich hätt schon gedacht das er mehr zum tägl. leben fragt oder auch irgendwas zu den anderen krankheiten. die osteoporose wurde zb.überhaupt net besprochen ,es ging ihm eigentl.wirklich nur um rheuma ..aber nett war er zumindest und hat mich nicht abwertend behandelt.

naja nun heißt es warten...aber viel erhoff ich mir da net..so wie das klang..

liebe grüße

Reply Edited on 11/09/2010 09:33 AM.

SnowWhite

-, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from SnowWhite on 11/08/2010 08:12 AM

ich bekomm von meinem internisten immer n3 packungen bei oxycodon und damals auch bei tramadol ne n3 flasche...aber beim schlafmittel is er auch anders ,da gibts nur n1 zumindest jetzt wo er es das erste mal verschreiben musste.

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Methotrexat - Pass

from SnowWhite on 11/04/2010 06:45 PM

naja dieses mal ging es schon besser weniger übelkeit , weniger magenschmerzen..aber ich hab trotzdem schiss vor dem hochdosieren damit..tut mir echt leid das es bei dir nicht mehr so wirkt. vll sollte es wirklich höher dosiert werden.

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Auswertung Kapillarmikroskopie

from SnowWhite on 11/04/2010 03:06 PM

hi

ich bin grad nochmal auf dem thead gestoßen ,da ich immer noch mein finger problem hab. unsere befunde gleichen sehr bis auf das bei mir : bis 500 um steht , vermehrt scheitel bzw. schenkeldilatationen ,plexus und vereinzelte papiläre lichthöfe. da unsere befund so ähnlich ist , was hat dein arzt dazu gesagt ?? weißt du was das nun alles bedeutet ? bekommst du irgendwas dagegen ? in weißen meinten sie nur , das mtx soll dann helfen ..ich hab auf dem mxt zettel gelesen das dies auch bei vaskulitis eingesetzt wird.

lg

Reply

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 11/04/2010 02:41 PM

*lach* das stimmt , da hat man schon nen kollagenose pass drin , einen medikamenten zettel , einen krankheiten zettel , opiat pass , röntgen pass , allergien pass..eigentl. noch nen nothilfe pass wenn man ihn net grad verloren hat...ne kopie vom schwerbehinderten ausweiß..das reicht eigentl. schon...neben dem ganzen anderen zeugs ..

ich bin im moment bei 5 mg..hab mich noch net getraut auf 10 zu gehen und mein internist war einverstanden das ich die woche und nächste nochmal weniger nehm wenn ich möchte..ich werd nächste woche eventuell auf 7,5 gehen..auf 15 soll ich aber irgendwann auch kommen. wie lang nimmst du das schon ? hast du eigentl. eine besserung gemerkt durchs mtx?

Reply

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 11/04/2010 09:24 AM

hi

bei wieivel MTX die woche bist du ? nimmst du das eigentl. auch als tabl. ein ? wo bekommt man so einen pass her?

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from SnowWhite on 11/02/2010 08:24 AM

im studivz gibts eine lupus gruppe ,wo ein thead über schwangere ist ,da ist auch grad jemand schwanger ..falls du im studi angemeldet bidst schau doch dort mal rein LUPUS Erythematodes heißt die gruppe.

Reply

SnowWhite

-, female

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from SnowWhite on 11/01/2010 05:55 PM

was heißt das jetz ,das man lieber mal zur frauenärztin sollte um irgendwas zusätzliches zur verhütung zu nehmen ? ich bin zwar grade solo aber ich will mich da schon absichern ,falls ich wieder in einer beziehung sein sollte.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page