Suche nach Beiträgen von Skorpion
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:
boxerschnauze, joehun, mary88 und petra1961 haben Geburtstag
von Skorpion am 11.10.2012 18:27Hallo Ihr Vier,
[center]
[/center]
Viele Grüße
Conny
Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !
von Skorpion am 10.10.2012 18:58Hör auf Deinen Körper, der wird Dir zeigen, ob das Fitnessstudio für Dich in Ordnung ist oder ob Du lieber eine andere Sportart auswählen solltest.
Viele Grüße
Conny
von Skorpion am 10.10.2012 18:26Die richtige Ernährung ist eine wichtige Säule der Behandlung. Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma haben deutlich weniger Beschwerden und brauchen oft sogar weniger Medikamente, wenn sie ihre Ernährung umstellen und dabei vor allem ihren Fleisch- und Wurstkonsum stark einschränken. Das haben Studien gezeigt.
Ernährungsexperten empfehlen eine überwiegend pflanzliche Kost, die durch fettarme Milchprodukte und Fisch ergänzt wird. Der Grund: Patienten, die ihren Speiseplan entsprechend gestalten, nehmen deutlich weniger entzündungsfördernde Arachidonsäure auf. Diese Fettsäure steckt vor allem in Fleisch, Ei und fettreichen Milchprodukten. Pflanzliche Lebensmittel hingegen liefern keine Arachidonsäure.
Quelle hier
Ich mache es seit Feb. 12 seitdem ich in Reha war, dass ich 2 x die Woche Fleisch oder Wurst essen, dafür aber mehrmals die Woche Fisch. Ich konnte das Immunosporin von 2 x 50 mg auf 1 x 50 + 1 x 25 mg also um 25 mg reduzieren.
Viele Grüße
Conny
von Skorpion am 09.10.2012 19:10Hallo Thommy,
Willkommen hier im Forum.
Ich habe seit 1987 Hautlupus, bei mir wurde immer mit Resochin oder Quensyl behandelt, mußte leider immer wieder das Medikament wegen den Augen absetzen, seit 2004 habe ich SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen. Das Quensyl oder Resochin wird dann eingesetzt, wenn das Krankheitsbild mit einer Cortisonsalbe nicht ausreichend ist, oder die Behandlung damit zu lange dauern würde, weil die Haut davon dünner und anfälliger werden kann. Ich nehme Quensyl und vertrage es sehr gut.
Die Sonne ich nicht so gut für uns, und es gibt auch Lupis (wie ich) die auf das Neonlicht mit roten Flecken und Kopfschmerzen reagieren.
Da wirst Du lange suchen müssen, deswegen ist es am Besten, wenn Du bei der Hautärzin bleibst, wenn Sie der Meinung ist, dass ein Rheumatologe zu Rate bezogen werden sollte, ist es in Ordnung. Die Hautärztin wird regelmäßigem Dein Blut kontrollieren. Ich kann nur schreiben wie es bei mir damals war, als ich nur den Hautlupus hatte, und mit Beschwerden wie Gelenkschmerzen zum Rheumatologen gegangen bin, und er im Blut nichts gefunden hat, wurde ich als simulant abgestempelt. Da bin ich nie wieder hin. Ich bin dann 1 x jährlich zum Hausarzt Internist, der hat dann Ultraschall von den Organen gemacht, er hat 2004 mich auf SLE testen lassen. Als dann das Labor noch weitere Tests machen wollten, wurde ich dann in die Immunologische Ambulanz überwiesen, dort bin ich bis heute noch in Behandlung.
Deine Hautärztin kennt sich mit dem Hautlupus aus, oder? Wenn ja würde ich an Deiner Stelle bei ihr bleiben, und vielleicht mit Resochin oder Quensyl beginnen.
Alles Gute!
Viele Grüße
Conny
1912 Mission Moderne
von Skorpion am 07.10.2012 20:36War heute im Wallraf-Richartz-Museum Köln 1912 Mission Moderne.
Viele Grüße
Conny
Re: Ich wünsche Dir./euch........
von Skorpion am 07.10.2012 18:22[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
gbpics.to - onlinespiele.to[/center]
Viele Grüße
Conny
Re: Was kochst Du heute ?????????
von Skorpion am 05.10.2012 19:04Chili con Carne aber als vegetarische Mahlzeit
Habe statt Hacklfleisch, eine Curry-Bratling-Mischung genommen. War sehr lecker. 
Viele Grüße
Conny
Re: Ich wünsche Dir./euch........
von Skorpion am 04.10.2012 20:36[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
gbpics.to - http://onlinespiele.to/[/center]
Viele Grüße
Conny

Antworten