Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:

Dani
Admin

51, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from Dani on 12/10/2010 11:34 PM

wieso ist jemand mit Suizidgedanken depressiv?

Also für mich geht das miteinader einher... Muss ja keine schwere Depression sein. Und Verzweiflung ist ja auch ein Symptom der Depression bzw. kann sie sein. aber ok.. vielleicht ist es ja bei jedem anders.
Vielleicht ist es für mich auch so, weil es für mich unvorstellbar ist, wenn jemand, mit monate- oder jahrelangen Beschwerden/Einschränkungen nicht depressiv wird.

Ich frag mich nur, warum coffee am Montag nochmal anrufen soll um zu berichten, ob die Infusion vielleicht doch noch was gebracht hat, wenn sie doch eh auf "die Psychoschiene" geschoben wurde.
Ich meine, von dem, was so berichtet wurde, fanden ja doch Bemühungen statt, ihre Schmerzen zu lindern.
Und plötzlich wird unterlassene Hilfelesitung unterstellt.. Das ist für mich sehr verwirrend.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mit dem nächsten Arzt vorab (also vor jeglicher Untersuchung oder so) zu besprechen: Was erwarte ich genau von ihm/von ihr? Also nicht nur: "Ich möchte von meinen Schmerzen befreit werden.", sondern halt auch diese "Psycho-Sache", also ernst genommen werden etc.

Also ich habe das "depri" jetzt auch als "Depression" aufgefasst. Wenn es nur so gemeint war, dass depri=schlecht drauf, dann sollte man das vielleicht auch als "schlecht drauf" bezeichnen. Denn "Depri" ist in meinen Augen auch nur die Abkürzung für Depression. Und eine Depression ist halt eine Krankheit, "schlecht drauf sein" ein normales Gefühl. Und da sollte man vorsichtig sein, welchen Ausdruck man benutzt. Aber vielleicht bin ich da nur "empfindlich", weil ich selbst von einer Depression betroffen bin. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from Dani on 12/10/2010 10:52 PM

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber

Meine Psychologin meinte ebenfalls ich bin nicht depressiv.

Was ist denn jemand mit Suizidgedanken, die
... ich glaub das ist vielleicht noch untertrieben.
sind, sonst?

Ich finde Renates Idee mit dem stationären Krankenhaus gut. Und eine "gute" Klinik nimmt Akutpatienten auch zeitnah auf.

Und sie hat mich gefragt, welches ich absetzen soll und welches am wenigsten wirkt.
Meine Mutter begann laut zu lachen und fragte, soll jetzt wirklich die Patientin entscheiden, welches Medi der Arzt absetzt?

Verstehe ich nicht.. Wurde hier nicht schon gesagt: "Ich kenne mich doch am besten". Ist doch super, wenn der Arzt den Patienten fragt, welches Medikament seiner Meinung nach am "besten" wirkt (oder halt auch nicht).
Auf der anderen Seite wird hier von Patientenseite "geschrien": Da muss ein stärkeres Opiat her (oder so ähnlich). Da könnte man auch fragen: "Ja wer ist denn nun der Arzt?"

Ganz ehrlich finde ich es toll, dass Du dort sogar noch anrufen sollst/darfst, ob die Medikamente irgendwas bringen.
Das habe ich selbst bei meinen Ärzten, mit denen ich zufrieden bin, nicht.

@wolfskind
vielleicht ist julia ja depri aber dann sicher wegen schmerzen.

Sie hat doch keine Depressionen, sagt sie..

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Weihnachtswichtel war schon da...freu

from Dani on 12/09/2010 07:57 PM

Alles ist gut, Nicole! :-)
Ich mag nur die Glitzerteelichter nicht anmachen, weil die so toll aussehen..

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Weihnachtswichtel war schon da...freu

from Dani on 12/09/2010 07:23 PM

Also ich bin gar nicht enttäuscht.
Ich war auch so neugierig und habe es heute geöffnet, nachdem ich nun ein paar Tage darum herumscharwenzelt bin.

Schaut mal, ist das nicht schön? Und ich liiiiiiebe doch Kerzen und Blinkerzeugs :-)

Danke nochmal, liebe Wichteline. :s 2

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: was positives zu berichten ...

from Dani on 12/09/2010 06:55 PM

Das hört sich doch gut an.

Freut mich für Dich! :-)

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Sonne

from Dani on 12/08/2010 11:15 PM

Tee?
Achso... der Sekt. Der an sich nicht so "schlimm" war. Nur kam meine Freundin auf die Idee, noch Aperol reinzukippen.

@Renate:
Ja, seit Stunden schneits hier und es hört nicht auf.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/08/2010 11:08 PM

:D

Naja, meine Leitung ist gerade völligst eingeschneit. Musste sie erst mit dem Bunsenbrenner frei machen.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/08/2010 11:03 PM

: s 17

Ich habs kapiert...

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/08/2010 10:59 PM

eeeeeeecht ???

Na logo!

Was ist denn "Scheinepflicht" ?

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/08/2010 10:52 PM

Ihr habt Recht. In unserem Knigge steht ja auch: Jeden Tag mindestens 5 Std. Anwesenheitspflicht im Forum.
Was schlagt Ihr vor?

Liebe Grüße
Dani

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page