Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Gedichte und Sprüche die ich gut finde
von sungmanitu-wakan am 11.12.2008 16:16Ne Micky, dein Sänger gibt hier
http://www.farbe-deiner-stimme.de/laith/lyrics/theinvitation.html
an das es ein indianischer Autor ist (Oriah Mountain Dreamer)
Dein "Wenn" ist aber auch sehr schön.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Phytoöstrogene / Rotklee
von sungmanitu-wakan am 09.12.2008 07:42Salbei hat ebenfalls eine östrogenähnliche Wirkung!
Steht in meinem sehr ausführlichen Frauenhandbuch Heilkräuter.
Unabhängig davon habe ich in Erinnerung das es nicht mehr so verbissen gesehen wird mit Östrogenen und Lupus. Gab es da nicht sogar eine Studie mit Lupuskranken und der Pille?
Da jeder Lupus anders ist, ist sicherlich auch der Hormoneinfluss bei jeder Lupuskranken unterschiedlich.
Ich bin der Meinung das es bei allen Medikamenten (pflanzlichen und anderen) auf den Grund ankommt warum frau diese nehmen soll oder will. Mein Lieblingsspruch dazu ist das man die Gesamtheit aller Übel abwägen muß und dann entscheiden.
Beispiel: ich bin mittlerweile von den starken Blutungen so beeinträchtigt (hochgradige Anämie, immer wieder Transfusionen und Eiseninfusionen) das ich, wenn die geplante Gebärmutterverödung nichts bringt, weibliche Hormone nehmen werde und dann versuchen werde den mit Sicherheit kommenden Schub mit Prednisolon abzufangen. Das ist für mich das kleinere Übel gegenüber einer Gebärmutterentfernung, die für mich wirklich nur als allerletzter Ausweg in Frage käme.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von sungmanitu-wakan am 09.12.2008 07:26Also ich finde das Verbot ebenfalls vollkommen überzogen, bin jedoch überzeugt das es weiter herkömmliche Glühlampen geben wird. Sicherlich zu überhöhten Preisen aber es wird angeboten werden von Nischenhändlern. Bei manufactum bekommt man beispielsweise sogar die ganz alten Kohlefadenlampen und uns ist es gerade gelungen eine Spezialglühlampe für einen 55 Jahre alten DDR-Diaprojektor zu erstehen.
Nichtsdestotrotz werde ich hamstern, mir einen Riesenvorrat anlegen an herkömmlichen Glühlampen. Bin nämlich auch sehr empfindlich, habe Probleme wenn ich mich länger irgendwo aufhalten muß wo Leuchtstoffröhren sind.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Blutverdünner und Periode
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 19:35Hallo Micky,
den Thread hatte ich ganz vergessen. Wenn du so hohe APS-Antikörper hast kommst du wohl um die Einnahme von einem Blutverdünner nicht herum. Man muß leider immer die Gesamtheit aller möglichen Übel im Auge behalten. Und gegen solche Dinge wie Schlaganfall, Embolie, Thrombosen ist wohl ne starke Blutung eindeutig das kleinere Übel. Mit dem Arzt reden würde ich an deiner Stelle trotzdem mal. Vielleicht reicht ne kleinere Dosis, es gibt ja auch 50 mg?
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Phytoöstrogene / Rotklee
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 19:30Yamswurzel (Einnahme über 4 Monate) - Resultat Kopfschmerzen, keine positiven Wirkungen auf die Zyklusprobleme, keine negativen Wirkung auf den Lupus, zumindest nicht so klar in Zusammenhang zu bringen
Rotklee ölkapseln (Einnahme über 2 Monate) - siehe Yams
Eine liebe Freundin von mir ohne Lupus allerdings mit vielen anderen Einschränkungen nimmt Rotklee schon über ein Jahr und es hilft ihr nebenwirkungsfrei gegen das Wechseljahresschwitzen.
Mönchspfeffer (Agnus Castus) - Kopfschmerzen, überdreht, agitiert, nach 1 Woche Gelenkschmerzen, Abbruch des Versuchs
So war das bei mir. Auf Künstliche Hormone egal ob Östro- oder Gestagen reagiere ich sofort mit einem Schub, bin da leider wohl ein ziemlich extremer Fall.
Ob man als Lupi das nehmen soll oder nicht ist sehr schwer zu beantworten. Ich fürchte da geht nur ausprobieren, wenn man eine Indikation hat dafür. Ich habe das alles ausprobiert weil ich gehofft habe meine Zyklusschwankungen und überstarken Blutungen etwas regulieren zu können.Man/frau sollte sich nur bewußt sein das auch pflanzliche Präparate starke Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen haben können, aber das weißt du sicher auch.#
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Zopiclon
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 15:45Also mit den Malariamitteln das steht wirklich nur bei onmeda. Bei meiner Lieblingspharmazeutikaseite
www.kompendium.ch auch nicht. Liegt sicher mal wieder daran das Malariamittel in Deutschland halt nicht so gebräuchlich sind. Nur wir Lupis machen mal wieder ne Ausnahme. AAArrgh
Ich drück, dir Dani, übrigens auch mit die Daumen das es dir bald besser geht!!
Tucholsky
Re: Gedichte und Sprüche die ich gut finde
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 14:16Ich hab noch nen paar mehr...
(Abgeschrieben aus meiner handschriftlichen Sammlung)
Versuche es
Stell Dich mitten in den Regen,
glaube an den Tropfensegen,
spinn Dich in dies Rauschen ein
und versuche, gut zu sein!
Stell Dich mitten in den Wind,
glaub an ihn und sei ein Kind -
laß den Sturm in Dich hinein
Stell Dich mitten in das Feuer -
liebe dieses Ungeheuer
in des Herzens rotem Wein
Wolfgang Borchert
Tucholsky
Re: Assoziationsthread
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 14:13in deinem Fall wohl unvermeidlich.
normalerweise fiele mir als erstes dazu "selbst schuld" ein
Tucholsky
Re: Um die Ecke gedacht
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 14:11Dicht daneben is auch vorbei "Zufall" war gemeint.
Jetzt is aber wer anners dran, will mir auch mal das Lupihirn zerbrechen!
Tucholsky
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 13:51Ich hab schon
- den vermissten Schlüssel im Tiefkühler wiedergefunden
- verzweifelt auf dem Parkplatz unser großes Auto gesucht und nicht gefunden, konnte ich auch nicht finden, weil ich mit dem kleinen meiner Mutter unterwegs war
- innerhalb von zwei Stunden 2x bei meiner Freundin angerufen und exakt das Gleiche erzählt (nach ihrer Aussage, ich weiß es beim besten Willen nicht mehr)
- mehrfach Verabredungen verschwitzt (jetzt schreib ich mir alles ins Handy)
- gefühlte tausend Mal in der Wohnung losgegangen irgendwas holen und wußte dann nicht mehr was
mir fällt sicher noch mehr ein, denn erzähl ich es euch auch noch
Ich weiß nur nicht ob soetwas immer am Lupus liegt. (Obwohl ich ja ne ZNS-Beteiligung schriftlich habe) Mir passiert das in erster Linie wenn ich Stress und viel um die Ohren habe. Ich erkläre es mir so das das Gehirn versucht zu sortieren was wichtig ist und was nicht so wichtig und dabei eben Fehler passieren.
Gruß Susanne
Tucholsky
Antworten