Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 77 | » | Last
Search found 762 matches:
Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht
from SnowWhite on 11/01/2010 02:20 PMalso ich musste im mai in krankenhaus unterschreiben das ich nicht schwanger werden sollte unter quensyl . so ganz ohne scheint das dann wohl doch nicht zu sein ,sonst hätten die mir ja sowas nicht vorgelegt. ich mein klar im gegensatz zu MTX wo ich komischweise nix unterzeichnen musste ist quensyl net so gefährlich aber ich würd damit nicht schwanger werden wollen.
was meinen bei MTX eigentl. mit unbedingt zusätzliche schwangerschaftsverhütung ? also wegen dem zusätzliche ? muss man da noch irgendwas ( pille oder so ) einnehmen ? das ich nicht schwanger werden sollte ist mir klar ,aber da reichen doch komdome trotzdem aus ,wenn man keine pille verträgt oder ? wie meinen die das?
@ renate : in da steht nix drin , dass man das da net nehmen darf. das steht nur in den HI listen .
liebe grüße
Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht
from SnowWhite on 11/01/2010 11:13 AMhallo
da wir grad beim thema quensyl sind. ich hab gestern zufälllig gelesen das man wenn man einer histamin intoleranz halt gar kein quensyl nehmen darf. ich hab ja eine HI die aus ziemlich ausgeprägt ist , jeden abend ca. ne stunde nach der einnahme bekomm ich meinen schmetterling bzw. eine rötung die heiß wird und brennt im gesicht. meine mutter meinte dann gestern , ob das vll davon kommt. aber ich hatte das auch ohne quensyl schon , ich merke eigentl. auch keine nebenwirkungen ,ich nehm es ja seit ende mai 2010. aber es steht halt in der liste der bei HI verbotenen medis die man auf keinen fall nehmen sollte. ich frag mich nun ob meine ganzen beschwerden vll deshalb auch nicht besser werden,denn eine HI kann auch zu gelenkschmerzen , kribbeln , müdigkeit usw. führen.
leider hab ich das gestern erst gelesen sonst hätt ich das in der klinik mal angesprochen..hmm..damals als ich das bekommen hatte ging ich zwar meine medi liste durch hab es aber wohl übersehen ,da es nicht unter quensyl sondern unter dem wirkstoff steht , gestern wollte ich dann das MTX nachschauen und habe eine neue liste im netz gefunden wo es drin steht. nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll,opiate soll man bei einer HI ja auch net nehmen und ich nehm ja auch oxycodon ,was aber einzeln nicht aufgeführt war. es stand nur allgemein opitate in einer liste.
lg
Re: kribbeln , schmerzen und kämpfe in den fingern
from SnowWhite on 11/01/2010 08:05 AMHI
ich hatte alle meine beschwerden vorgetragen aber im blut ist nix neues gewesen und die differenzieren nur wenns im blut sichtbar als SLE ist. da kann ich noch so oft dort jeden abend den schmetterling im gesicht haben...da meinten machen noch ,ich wäre ja endlich mal so schön rot und farbig im gesicht.
from SnowWhite on 10/31/2010 07:19 PMnein , ich bekam nur alle möglichen anwendungen und dann halt nun das MTX neu ..was ich einmal die woche nehmen soll. aber die ergebnisse vom der speisenröhren untersuchung legen gestern auch noch net vor und das neue ergebniss der knochendichtemessung war auch noch net da..also nix neues. ich hab nach wie vor ne undifferenzierte k.
from SnowWhite on 10/31/2010 06:31 PMnaja man sieht die gefäße schon sehr deutlich...ich bin auch total froh wieder daheim zu sein..war dieses mal alles sehr hektisch und oberflächlich dort..ich war nicht wirklich zufrieden muss ich sagen ,viele andere auch nicht. irgendwie wird das dort auch immer mehr zur massenabfertigung ,weils eben einfach viel zu wenig ärzte gibt .
liebe grüße
from SnowWhite on 10/31/2010 05:31 PMja das es von der vaskultiis kommt kann auch sein..hmm..die adern sieht man bei mir auch. wenn ich die hände am körper runterhängen lasse , schlafen sie sofort ein bzw. beginnen tierisch zu kribbel komplett das zieht bis in die unterarme..das hat ich auch noch nie und auch erst seit heute. draußen war noch schlimmer trotz handschuhen..hmm
from SnowWhite on 10/31/2010 11:48 AMhi
ich bin nun wieder daheim. gestern abend schwellten beide hände und hangelenke noch an...das ist jetz immer noch sowas hatte ich noch nie. die linke hand kann ich kaum benutzen, gestern abend gar net mehr. die rechte fängt nun genauso an..die arzt der gestern im KH dienst hatte meinte es könnte vom MTX sein oder von der kollagenose oder magnesiummangel ich hab ja trotz dessen das ich 2 mal tägl. magnesium und kalium nehme bei beiden nach wie vor nen mangel wurd mir gestern von de arzt gesagt. mal schaun was morgen mein internist sagt ,ich bin ziemlich verunsichert im moment dadurch ,weil ich das noch nie hatte und es nicht besser wird :(
from SnowWhite on 10/30/2010 03:51 PMdanke für die links..hmm vll is es auch durchs MTX schlimmer gworden oder durch die manunelle therpaie ,die ich einmal bekam..danach hatte ich ja auch so tierische schmeryen ...meine tastatur spinnt grade rum..sorry.
mal gucken ob ich irgendwie doch noch nen aryt erwisch den ich nochmal nerven kann
kribbeln , schmerzen und kämpfe in den fingern
from SnowWhite on 10/30/2010 02:16 PMhallo ihr lieben
seit ca. 2 woche kribbelt mein linker zeigerfinger durchweg , seit einigen tagen kampft er auch stundenweise..vor allem sobald ich mit kälte ( draußen ,wasser usw.) in berührung komme. ich kann ihn dann auch kaum bwegen , nichts damit halten ...an der rechten hand geht das jetz mit daumen und zeigefinger auch so los...ich werd morgen aus dem krankenhaus entlassen..die ärzte meinten nur das wird durch das MTX bestimmt wieder weg gehen..aber untersucht wurd es ja net.
als ich im mai hier war stellten sie ja die beginnenden durchblutungsstörungen und die beginnende vaskulitis fest..doch mir macht das langsam sorgen. ich kann mit dem linken finger im moment auch nicht tippen und auch die rechte tut dabei weh . das kribbeln geht ja schon gar nicht mehr weg und das verkrampfen bleibt auch ewig...und nun fängt die andere auch seite auch so an. ist das wirklich von de kollagenose ? nicht das es irgendwas neuologisches ist...ich bin ja erst 26...da will man nicht mit dauerkribbeln , krämpfen und taubheit leben..kennt ihr das??? wenn ja was macht ihr bwz. bekommt ihr irgendwas dagegen ?
liebe grüße
snow
Re: Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
from SnowWhite on 10/29/2010 02:58 PMhallo
bei manchen kliniken oder ärzten dauert sowas..hab auch ca. 5 monate auf einem endgültigen klinik befund gewartet..aber ich hatte im vorläufigen schon die diganose undifferenzierte k. ..was mir aber net viel nützte.
wenn du den SLE jetz sicher hast ,dann nimm den befund vom SLE und leg den anderen weg..das ist besser.
lg

Reply