Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:

Micky

55, Weiblich

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 12.07.2010 13:27

Das Problem ist auch vielmehr, das ich angst habe, dass die Kinder ohne Krankenkasse da stehen, wenn er sie abmeldet.

Ich glaube, wenn man bei einer KK die Mitgliedschaft kündigt, muss man eine Bescheinigung der neuen vorlegen. (War jedenfalls bei einem Wechsel von mir mal so) Außerdem gibt es sowas wie eine Nachversicherungspflicht. Die KK deckt quasi noch einen Monat ab.

Aber mach deinem Ex mal eines klar: Bei ihm sind die Kinder ohne zusätzliche Kosten mitversichert. Wenn du sie privaqt versichern musst, gibt das einen extra KV-Vertrag für jedes Kind mit extra Beiträgen, vielleicht noch Selbstbehalt etc. Dadurch müsste dein Ex ggf. mehr Unterhalt zahlen, weil diese Kosten ja monatlich dazu kommen!!
Also, wenn die Möglichkeit besteht, Kinder kostenfrei mitzuversichern, sollte man das auch tun. Alles andere wäre wirklich dumm und kostenintensiv.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Erhöhte Leberwerte

von Micky am 12.07.2010 13:12

Wie ist denn das, muß ich damit unbedingt vorher zum HA, wenn ich Mariendiestel nehmen möchte? Ich bin nämlich auch schon seit längerem am überlegen mir das zu holen.

Aber nein, das gibt es doch freiverkäuflich.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 11.07.2010 19:14

Hab da ein paar Verständnisschwierigkeiten:

Da mein Exmann der Versicherungsnehmer der Kinder ist (ich bin ja privat/Beamtin) ging die Rechnung an ihm.

Demnach ist auch er privat versichert, sonst würd er doch keine Rechnung erhalten, oder?

Zukünftige Rechnungen werde er wegschmeißen

Warum reicht er die Rechnung denn nicht an seine KV weiter?

Oder handelt es sich um Dinge, die die gesetzliche nicht zahlt? Dann, denke ich, ist er nicht automatisch in der Zahlungspflicht, nur weil die Kinder bei ihm mitversichert sind. Da seid ihr schon beide gefragt.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Magdeburg

von Micky am 11.07.2010 17:19

Hallo und ein Dankeschön für die Bilder von eurem Treffen! Verratet ihr, wer wer ist?

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Erhöhte Leberwerte

von Micky am 11.07.2010 17:03

Hallo Geli,
ich habe meine sehr schlechten Leberwerte mit Mariendistel wieder normalisieren können. Hab sogar von meinem Rheumatologen welche bekommen und es hat wirklich super geholfen.
Schau mal hier

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Hamster Tumor Hilfe!

von Micky am 08.07.2010 18:28

Hallo Julia,
das sind ja noch mal traurige Neuigkeiten von dir.
Ich hatte mal ein Meerschweinchen mit Tumor, dem es aber leider sehr, sehr schlecht ging dadurch. Ich habe es einschläfern lassen.
Du schreibst ja, deinem Sokrates (:P toller Name) geht es gut und er macht einen normalen Eindruck. Dann würde ich wohl noch warten mit der OP. Beobachte einfach, wie es sich entwickelt und dann höre auf dein Gefühl.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Micky am 08.07.2010 14:59

Aaah, ja

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Verbraucherschutz: keine Versandkosten bei Warenrückgabe!

von Micky am 08.07.2010 14:54

Vor allem bekam ich gestern erst einen Anruf "meines" Versandhauses, wo mir wieder vorgesäuselt wurde, dass ich der Lieblingskunde bin etc. pp.
Hab gerade die Rechnungen rausgesucht, wo ich nur die Versandpauschalen zahlen musste. Ich bin gespannt, was sie dazu sagen werden.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 08.07.2010 14:51

@Dani
Upps, da haben wir uns überschnitten. :P

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 08.07.2010 14:49

@Muh
Ich weiß nicht, ob deine Fragen explizit an Dani gingen. Ich würde gern das ein oder andere beantworten, wenn ich darf.

Aber wieso ist dann die Krankenkasse so hinterher die Anträge zu begleiten?

Laut Aussage meiner KK ist Krankengeld nur eine vorübergehende Leistung, bis du wieder arbeitsfähig bist. Ist also sicher, dass du nicht mehr arbeitsfähig sein wirst, gibts auch kein Krankengeld (eigentlich). Die KK zahlt dennoch weiter, bis du Rente bekommst. Natürlich sind die aber daran interessiert, ihr Geld wieder zurück zu bekommen, ist ja verständlich.

Weiterhin teilten sie mir mit, das ich ab jetzt keine Erklärungen gegenüber dem Rententräger ohne Rücksprache mit der KK führen darf. (Als Bsp. Rücknahme des Rentenantrags). Dabei geht es wohl hauptsächlich. um Verrechnungsansprüche bei einer Genehmigung der Rente bzw. Rückzahlung Krankengeld.

Stimmt genau. Würdest du die Rente ablehnen, könnte die KK das Krankengeld nicht mehr mit der Rente verrechnen.

Ich würde nie zum MD vorgeladen. Habe irgendwann im ich glaube im April/Mai von der Krankenkasse angerufen u. sie teilten mir mit, das ihr MD laut Aktenlage mich nicht für arbeitsfähig hält

Da laut Aktenlage entschieden werden konnte, ist eine Begutachtung durch den MDK nicht mehr notwendig.

EU Rente kann frühstens 7 Monate nach Antragstellung gezahlt, dann heißt das ja in meinem Fall frühstens August/September. Muss ich dann der Krankenkasse das Krankengeld von Anfang der Krankengeldzahlung zurückzahlen obwohl ich doch erst (wenn es überhaupt klappt) ab September Rente bekomme?

Nein, das denke ich nicht. Bis zum Rentenbeginn warst du doch krankgeschrieben.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite