Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: www.lebensmittelwarnung.de
from Leya on 10/20/2014 04:00 AMBacillus anthracis = Milzbranderreger
"
Neueste Warnungen
Lebensmittelsicherheit: Warnungen und Information der ÖffentlichkeitDie Bundesländer oder das BVL publizieren auf dieser Internetseite öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer. Erfasst werden einschlägige Informationen über Lebensmittel und mit Lebensmitteln verwechselbare Produkte, die in den angegebenen Bundesländern auf dem Markt sind oder über das Internet verkauft werden und möglicherweise bereits an Endverbraucher abgegeben wurden.
Derzeit wird auf nachfolgende Informationen der Lebensmittelunternehmer und behördliche Warnungen hingewiesen.
Warnung
Datum Produktbezeichnung Hersteller (Inverkehrbringer) Grund der Warnung betroffene Länder (alphabetisch) Details
17.10.2014
Deutsches Corned Beef
Könecke Wurstfabrikation GmbH & Co KG
Postfach 286239
28332 Bremen
Mikrobiologische Verunreinigung
Bacillus anthracis
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen
17.10.2014
Frische Rinderroulade
Frisches Rindergulasch
Frisches Rindermett
Landschlachterei Hanke
Banthelner Weg 2
31039 Rheden
Es ist nicht auszuschließen, dass ein geringer Teil der Ware eine bakterielle Verunreinigung aufweist. (Bacillus anthracis)
Niedersachsen
17.10.2014
Rinderwürste
Einzelhändler im Gebiet Augsburg Stadt und Landkreis Augsburg
Bakterielle Verunreinigung (Bacillus anthracis)
Bayern"
Auch "lecker":
"17.10.2014
Kinderpudding Kidsworld
OHG Netto Supermarkt GmbH & Co. KG, Preetzer Str. 22, 17153 Stavenhagen
Wasserstoffperoxid
Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen"
Re: Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch
from Leya on 10/15/2014 12:23 AMHallo Fischerin,
so einfach ist das leider nicht. Will sagen, das ist erstens nicht durchweg praktikabel (Stichwort Kalorien, Blutzuckerspiegel uvm.) und zweitens wirkt es leider nicht immer wie gewünscht.
Ich meine, dass es ohne Unterstützung und Beratung einer ErnährungsberaterIn nicht (!) geht.
Quelle: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/behandlung-der-fructoseintoleranz.html
Quelle: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/fruktosegehalte-allgemein.html
Und dann gibt es auch noch einen Verträglichkeitsrechner Fruktose - Traubenzucker. Bei interesse hier anschauen:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/downloads/Allgemeine-Downloads/Vertr%C3%A4glichkeitsrechner-Fruktose-Traubenzucker/
Gruß
Leya
Re: Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch
from Leya on 10/10/2014 10:54 PMHallo,
leider bin ich nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht auf eingehende Ausführungen zu Kollagenosen und Magen-/Darmbeschwerden inkl. Diagnostik gestoßen. Bis auf diese - leider auf Englisch -:
http://www.lupusinternational.com/Related-Conditions/Gastrointestinal-Manifestations-and-Lupus-.aspx
Aber vielleicht könnt Ihr ja noch etwas finden und posten.
Gruß
Leya
Re: Subakut kutaner Lupus, Brustkrebs und Bestrahlungen
from Leya on 10/10/2014 10:33 PMBestimmt!
Gruß
Leya
from Leya on 10/08/2014 10:05 PMHallo Chrissie,
ich drück' die Daumen für die OP und die Zeit danach, dass alles bestmöglich verläuft.
Bitte lass wieder von Dir hören (lesen).
Gruß
Leya
Re: Extreme Abgeschlagenheit versus Arbeitnehmerpflicht
from Leya on 10/06/2014 06:04 AMHallo,
(alles folgende ist "nur" meine Meinung, keine Beratung o. ä.)
hmmm, also ist hier jedem klar, dass Erschöpfung ein Charakteristikum des Lupus ist?
Oftmals auch Lupus Fatigue genannt.
Diese Erschöpfung ist bei fast allen Lupus-Erkankten fortwährend vorhanden. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Überlastung (= Stress für den Lupus-Kranken) steigert die Erschöpfung.
Eine hohe Krankheitsaktivität (Schub) kann sich ebenfalls in vermehrter Erschöpfung zeigen.
Als Lupus Erkrankte muss man lernen, mit dieser Erkankung umzugehen.
"Dagegen angehen!" ist nicht der richtige Weg, sondern "sich damit arrangieren", "nur so viel, wie der Lupus zulässt".
Bewegung soll übrigens gegen diese Erschöpfung ein wenig helfen.
Ist die Erschöpfung sehr heftig, würde ich den Rheumatologen bitten, zu klären, ob ein Schub vorliegt.
Bei einem Schub erhalte ich dann die entsprechende Therapie und hofffentlich geht dann nach einer Weile auch die Erschöpfung etwas zurück.
Hätte ich nun z. B. eine Lungenentzündung und würde mich deshalb elend und total erschöpft fühlen, bekäme Antibiotika zur Therapie, würde ich mich dann zur Arbeit schleppen (mal abgesehen davon, dass das wohl kein Arzt und kein Arbeitgeber zulassen würde)?
Nein, sondern ich bliebe daheim im Bett und würde mich vollständig auskurieren. Schließlich bestünde ja sonst womöglich die Gefahr, dass ich noch kränker werden würde. Und überhaupt ist eine Lungenentzündung ja eine (gesellschaftlich anerkannte) schwere Erkrankung.
Habe ich Lupus und es geht mir durch diese Erkrankung gerade miserabelst und ich erhalte eine Therapie, damit es mir bald wieder etwas besser geht, bleibe ich dann daheim und schone mich bis es mir wieder besser geht oder schleppe ich mich zur Arbeit?
Offensichtlich kann nicht jeder Lupus-Erkankte diese Frage mit "Ja" beantworten.
Warum eigentlich nicht?
Verinnerlicht der Lupus-Betroffene das Unverständnis des Umfeldes angesichts einer unbekannten und unsichtbaren, also "doch eigentlich gar nicht vorhandenen und damit ja auch nicht schlimmen Erkankung"?
Da wird dann womöglich selbstständig das Cortison erhöht und quasi als Muntermacher und Aufputschmittel genutzt und sich trotz drohender Verschlechterung der Grunderkrankung zum Job geschleppt, weil Lupus-Erkankten das "Kranksein" von anderen abgesprochen wird?
Läuft da nicht etwas völlig falsch?
Ich finde irgendwie, dass in diesen Thread extrem gut die Löffeltheorie hereinpasst.
http://lupus-austria.jimdo.com/leben-mit-lupus/umgang-mit-der-krankheit/l%C3%B6ffeltheorie/
Gruß
Leya
Re: Schmerzwellen
from Leya on 10/06/2014 05:14 AMHallo Luca,
dass man gerade entspannt ist, schließt einen Lupusschub leider nicht aus. Insofern würde ich mich schnellstens zu einem Arzt begeben. Nur ein Mediziner kann durch Diagnostik die Ursache Deiner Beschwerden feststellen und Dir mit einer angemessen Therapie helfen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
from Leya on 10/06/2014 05:06 AMHallo Chrissie,
tut mir sehr Leid, dass Du diese schwere Erkankung auch noch bekommen hast. Als wäre eine nicht schon zu viel 
Ich kann Deine Fragen nicht auf Grund von persönlichen Erfahrungen beantworten.
Hast Du Deinen Rheumatologen dazu befragt? Selbst wenn er noch keine Patienten mit dieser Konstellation in seiner Praxis hatte, wird er sicherlich einen guten Zugang zu Fachliteratur zu diesen Fragen haben und Dir also antworten und Dich unterstützen können.
Und Dein Dermatologe? Was sagt er dazu?
Haben sich Rheumatologe und Dermatologe mit Onkologen und Radiologen kurz geschlossen?
Ich habe ein wenig gegoogelt und, wie so oft, leider kein aktuelles dt. Ergebnis dazu gefunden, das ich hier erwähnen würde.
Die Lupus Foundation of America, meint - im September 2012 - , dass Bestrahlung bei Lupus keine Probleme bereiten sollte. Aber inwieweit ein eventueller Hautbefall durch den Lupus bei dieser Beurteilung mit einbezogen wurde, ist für mich nicht ersichtlich.
Quelle - Frage 8 + Antwort - : http://http://www.lupus.org/resources/15-questions-with-sasha-bernatsky-cancer-and-lupus
Erfahrungen aus dem Vorgängerforum hier:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php?action=printpage;topic=128.0
Erfahrungen aus diesem Forum hier:
Bestrahlung bei Hautlupus
https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=9035208&p=1
Vielleicht magst Du im Vorgängerforum
http://www.lupus-live.de/forum/
und in diesem auch noch die Suchfunktion nutzen. Möglicherweise findest Du mehr als ich.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Ich war hier schon mal Aktiv hier...
from Leya on 09/30/2014 05:42 PMHallo Butterfly,
ja, entweder ist man zu jung um krank zu sein und bekommt deshalb keine ausreichende Diagnostik und Therapie oder
man ist zu jung und zu krank, so dass unbedingt dieses oder jedes erfolgen muss
oder man soll froh sein, am Leben zu sein, und sich wegen der üblichen Lupus bedingten Einschränkungen nicht so haben
oder
oder
Tut mir sehr Leid, dass Du das alles durchmachen musst.
Wie wäre es mit einem stationären Aufenthalt in einer guten Rheumaklinik? Wobei "gut" ja leider auch nie verallgemeinert werden kann, weil von den jeweiligen Ärzten abhängig. Man ist nie vor Überraschungen gefeit.
Du lebst in Niedersachsen, ich hätte da eine Idee.... Ich schick Dir mal eine PM.
Gruß
Leya
Re: Extreme Abgeschlagenheit versus Arbeitnehmerpflicht
from Leya on 09/21/2014 02:34 AMHallo Freiheide,
Du bist krank.
Dann würde ich mich krank schreiben lassen, bis es mir besser geht.
Und wenn die Therapie nicht anschlägt, könntest Du Spezialisten (z. B. Rheumaklink) aufsuchen.
Die Beeinträchtigungen durch die Erkankung muss man m. E. ernst nehmen und sich auf sie einstellen. Tut man das nicht, wird die Erkankung immer schlimmer. Jede Überlastung verschlimmert die Erkankung. Und wenn es sich um Lupus handelt, kann jede Verschlimmerung - jeder Schub - lebenwichtige Organe und Strukturen betreffen, damit ist nicht zu spaßen.
Es geht mir also nicht um die Einschränkungen in der Freizeit, sondern um die Basis des Lebens, nämlich so gesund wie nur irgendmöglich zu sein, also auch eine so wenig wie möglich aktive Kollagenose zu haben, also Schübe zu verhindern/ zu stoppen.
Oh je, es ist spät und ich müde und meine Worte daher möglicherweise nicht so klar wie sonst. Also, wenn Fragen, dann frag einfach.
Alles Gute.
Gruß
Leya

Reply