Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Zopiclon

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 01:39 PM

Klugscheiss... :

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Chloraldurat+500/med_wechselwirkungen-medikament-10.html

Chloraldurat 500

Hersteller: Pohl-Boskamp
Wirkstoff: Chloralhydrat
rezeptpflichtig
Wechselwirkungen

Welche Wechselwirkungen des Wirkstoffs Chloralhydrat in Chloraldurat 500 sind bekannt?

Die schlaffördernde, beruhigende Wirkung von Chloralhydrat wird durch andere zentraldämpfende Wirkstoffe (z. B. andere Schlafmittel) und Alkohol verstärkt.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit oralen Antikoagulantien wie Cumarin kann deren blutverdünnende Wirkung verstärkt oder abgeschwächt werden.

Die gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, die ebenfalls das QT-Intervall im EKG verlängern (beispielsweise Antiarrhythmika der Klasse IA oder III, Antibiotika, Mittel gegen Malaria, H1-Antihistaminika, Neuroleptika) kann zu Herzrhythmusstörungen führen.

Wirkstoffe, die zu einem niedrigen Kaliumspiegel im Blut führen (zum Beispiel bestimmte Entwässerungsmittel), sind zu vermeiden.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Furosemid und Chloralhydrat kann es zu Gefäßerweiterung, Unwohlsein, Hautrötung (Flush), Blutdruckabfall und Schwitzen kommen.

Chloralhydrat kann möglicherweise die Testergebnisse für Glukose im Urin und die Porter-Silber-Farbreaktion beeinflussen.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply Edited on 12/08/2008 03:34 PM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 01:17 PM

Hallo Katharna,

ich versuche nochmal deine Fragen zu beantworten

ist das Hautbild so eindeutig, dass man das ohne speziellen Untersuchungen ausschliessen kann?

nein es ist nicht eindeutig, man kann eine Biopsie und einen Allergietest machen

Blut abgenommen worden war zur Untersuchung auf Rheuma. Reicht das um Lupus auszuschliessen?

Ja das reicht.

Aber keiner kann mir diese extreme Sonnenempfindlichkeit erklären.

Sonnenempfindlichkeit kann sehr viele Ursachen haben, erklären kann das wirklich keiner, auch beim Lupus nicht.
Man/frau kann sich aber sehr gut schützen: Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 50 aus der Apotheke immer, also auch wenn die Sonne nicht scheint und in geschlossenen Räumen(auch Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren und Fotokopierer strahlen, auf Gesicht und Hände und was sonst noch aus der Kleidung rausschaut. Wenn man über Mittag nach draußen muß zusätzlich ein Hut und eine Sonnenbrille.

die Augenbeschwerden im Moment

Piesacke den Augenarzt, manchmal helfen erst die 2. oder 3. Tropfen gegen die Beschwerden.

Meine Frage an Euch ist ob man sich darauf jetzt schon verassen kann, oder gibt es auch Fälle wo es bei diesen Untersuchungen auch durchgegangen ist???

Das die Tests negativ waren heißt nur das zu dem Zeitpunkt als getestet wurde nicht zu finden war, wonach gesucht wurde. Es heißt nicht das du nichts hattest bzw. nichts hast. Leider.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft für deine Arztbesuche.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply Edited on 12/08/2008 01:18 PM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Rheuma-Liga

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 12:48 PM

Hallo Micky,
also bei uns ist es auch ganz genauso wie du beschreibst. Ich gehe nur noch hin wenn mich ein Thema sehr interessiert.

Ich bin nicht ausgetreten aus einer ähnlichen Motivation wie sie Leya beschreibt (politische Funktion einer so großen Patientenorganisation) und finde auch, so wie Renate, die Mitgliederzeitschrift teilweise informativ.

Aber wenn dir das nicht so geht, es dich nur nervt, dann lass es einfach. Man muß versuchen sich alle beeinflussbaren ärgerlichgen Dinge vom Hals zu schaffen, man hat schließlich genug um die Ohren.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 12:38 PM

Sport??? Wasn das???
Ich fang nach OP und Weihnachten wieder an.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 12:33 PM

Samstag hab ich Experimente gemacht. Ich hatte Seitan gekauft, das erste Mal, (sowas ähnliches wie Tofu aber auf Weizenbasis) habs in Scheiben geschnitten, ungesunderweise paniert und in Butterschmalz gebacken. Mir hat es lecker geschmeckt, Göga war nicht so angetan, meinte aber es ginge. Auf nem Salat kann ich mir das auch gut vorstellen.

Gestern gab es "gutbürgerlich" Rinderbraten, Pfifferlingsrahmsoße, Kroketten und Salat.
Auch so fett und ungesund wie Sa, deswegen werd ich heute Fischfilet mit Tomatensoße überbacken machen, dazu Reis und Salat.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Canis LUPUS: Rund um den Wolf

from sungmanitu-wakan on 12/08/2008 12:27 PM

Sind die Welpen süß!
Eigentlich mag ich Wölfe...

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Lustige Webseite

from sungmanitu-wakan on 12/05/2008 04:59 PM

http://y.20q.net/anon-de

Hat mein Sohn mir gerade geschickt.
Ich habs ausgetrixst gekriegt Juhu!

Man kann gleich auf Spiel klicken, muß keine Angaben machen.

Tucholsky

Reply Edited on 12/05/2008 05:04 PM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Blutverdünner und Periode

from sungmanitu-wakan on 12/05/2008 04:20 PM

Ich denke schon. Das ASS killt ja die Thrombozyten, die Blutplättchen, die u.a. für die Gerinnung zuständig sind.
Hast du es vom Arzt verordnet bekommen oder nimmst du es rein prophylaktisch von alleine?

Mit dem verkürzten Zyklus das hatte ich auch viele Jahre.
Momentan habe ich im Wechsel 2 Monate garnichts und dann ne Dauerblutung. Auch nich so schön, aber nächste Woche wird die Gebärmutter operativ verödet, ich hoffe das es dann besser ist. Alles was man zusätzlich an Übeln hat, neben dem Haustier, nervt!!
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Rente abgelehnt

from sungmanitu-wakan on 12/05/2008 04:13 PM

Hallo Micky,
ich wünsch dir die Fitness die dir "unterstellt" wird für das Widerspruchsverfahren.
Gruß Susanne

(Ich hatte zweimal hintereinander Glück mit den Gutachtern und keine Probleme die Rente zu bekommen. Allerdings kenne ich auch mehrere Leute wo das eine langwierige Angelegenheit war. )

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from sungmanitu-wakan on 12/05/2008 04:09 PM

Muss mich endlich mal daran gewöhnen das ich nur für drei Leute koche und nicht mehr riesen Töpfe voll

Das kenne ich irgendwie, das passiert mir auch immer mal wieder. Haare rauf!

Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit Brokoli, Pastinaken, Möhren und Rindfleisch.

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page