Suche nach Beiträgen von concha
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 62 | » | Letzte
Die Suche lieferte 614 Ergebnisse:
Re: Behauptungsspiel
von concha am 27.10.2008 18:33DAs stimmt.....
Du wolltest gleich den Auflauf in den Ofen schieben.
Re: Durchblutungsstörung
von concha am 22.10.2008 16:01Das kenne ich........da muss man hart bleiben und drauf bestehen. (Auch wenn es schwer fällt)
Ich an deiner Stelle würde zum Rheumatologen einfach hin fahren und dort die dringlichkeit erleutern. Die kommen doch auch in teufelküche wenn sie dich weg schicken und dir dann was passiert!
Kenne ich, mache mir auch immer GEdanken wegen dem Arbeitgeber, aber wir können es doch nicht ändern! Muss man sich immer wieder sagen....GESUNDHEIT GEHT VOR!!!!!
Re: " Noch " Robuste Haut ?????
von concha am 22.10.2008 15:55Boah, beim Gedanken daran bekomme ich schon ne Gänsehaut. Autsch!

von concha am 22.10.2008 15:46Autsch, am Hals Blut abnehmen? Das stelle ich mir aber übel vor!
Ich dreh ja schon ab wenn die mir an der Hand ne Braunüle legen und man die ganze Zeit damit rum rennen muss.
Re: Durchblutungsstörung
von concha am 22.10.2008 15:43Hallo Anette,
Sowas kann ich immer nicht nach vollziehen, ein Rheumatologe muss doch in "Notfällen" einen Patienten früher ran nehmen können!!!! Die Krankeit warte ja auch nicht ein paar Monate!
An meinen Rheumatologen, denn er nimmt "Akutfälle" noch am selben Tag mit drann. Man hat zwar Wartezeit, aber man kommt drann.
Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!
von concha am 22.10.2008 15:11Hallo Carmen,
ich kann da zwar als "Mutti" nicht wirklich mit reden, aber als ich damals im UKE (UniKlinikEppendorf in HH) die Diagnose bekommen habe, haben die mich auch gleich über eine Schwangerschaft aufgeklärt (da ich ja auch noch "jung" bin / war) und die Ärzte meinten das es natürlich möglich ist mit Lupus und einigen Medis eine ganz normale Schwangerschaft zu erleben. Das wichtige ist eben dabei, so die Ärzte, die Zusammenarbeit und die Komunikation der unterschiedlichen Ärzte (bsp Frauenarzt und Rheumatologe).
DIe Aussage deines Gyn geht echt gar nicht.........der sollte sich mal lieber weiterbilden als so ein Müll zu sagen!
von concha am 22.10.2008 09:38Der wurde mir angeboten.
Hallo Stiefel,
ich selber habe keine Erfahrung mit einem Port, aber mein Vater hatte gerade einen über ein halbes Jahr lang, wegen Chemo (er hatte Krebs) und er meinte, er würde sich nie wieder einen Port einsetzen lassen. Der Port lag irgendwie glecih neben dem Herzen und ist einmal verrutscht, das natürlich überhaupt nicht lustig! Er empfand den Port auch als sehr störrend.
Naja, und dann ist das doch so ne Sache beim SLE, mal soll sich doch möglichst keine Fremdkörper einsetzen lassen, wegen zu hoher Abstossungsgefahr!
Und nun zu meiner Haut, ich sehe ständig aus als ob ich mich geschlagen habe, bekomme so schnell blaue Flecken, das der Knaller, muss aber an den Medikamenten liegen, hatte ich vorher nicht. Naja und zusätzlich habe ich ja vom Lupus diese blauen Gelenke, sieht nicht schick aus. Sieht man mal mehr mal weniger. In die Sonne kann ich ohne Schutz schonmal gar nicht, werde gleich rot!
Naja und dann habe ich eben diese "Netzhaut", ich weiss gar nicht wie man das in der Fachsprache nennt, aber im KH meinten sie das haben viele mit einer Kollagenose.
Beim Blutabnehmen habe ich keine Probleme, ausser das es eben immer sehr lange blutet.
Antworten
Schon gefunden......höre ich gerade!