Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: * Zitatensammlung

von We-No-Nah am 19.01.2011 22:51

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit negativen Gedanken.
Wenn Sie sich ärgern, mindert das Ihre Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.
Haken Sie Vergangenes ab und verwandeln Sie die gemachten Erfahrungen in positive Energie, indem Sie daraus für kommende Situationen lernen.
Sehen Sie jedes Ärgernis als Anstoß, es künftig anders und besser zu machen.


*Jörg Löhr

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Menschen mit Behinderungen als Opfer des Nationalsozialismus nicht vergessen !

von We-No-Nah am 19.01.2011 16:08

Gibt es in Euren Familien Betroffene ?

Der Cousin meiner Mutter wurde von den Nationalsozialisten "entfernt" für Versuchszwecke, weil er eine Behinderung hatte.
Seine Eltern sahen ihn nie wieder :'(


Erscheinungsdatum 19.01.2011
Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Hubert Hüppe, möchte daran erinnern, dass Menschen mit Behinderungen zu den ersten Opfern des Nationalsozialismus in Deutschland gehörten.
Nationalsozialisten ermordeten im sogenannten „T4-Programm“ ab 1939 über 100.000 Menschen mit Behinderungen. Bereits ab 1934 wurden von den Nazis so bezeichnete „Erbkranke“ systematisch erfasst, selektiert und zwangssterilisiert. Wissenschaftler führten an vielen weiteren medizinische Experimente durch.

Schon Jahre vor Beginn der NS-Diktatur entwickelte sich eine menschenverachtende Ideologie, die zwischen „lebenswerten“ und „lebensunwerten“ Menschen unterschied.
Diese Ideologie legte den Grundstein für die grausamen Taten der Nationalsozialisten. Die Morde an Menschen mit Behinderungen waren die Vorläufer der späteren Massenmorde an Juden in Vernichtungslagern in ganz Europa.

Hubert Hüppe: „Es darf in Deutschland nie wieder eine Ideologie um sich greifen, die Menschen mit Behinderungen das Lebensrecht abspricht. Anfängen bei bioethischen Themen, bei denen versucht wird, zu enttabuisieren und menschliches Leben zu relativieren, muss entschieden entgegengetreten werden.“

Aus diesem Anlass wird er am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

am 27. Januar 2011
um 15.00 Uhr
an der Gedenkstätte
Tiergartenstraße 4, 10785 Berlin-Mitte

einen Kranz niederlegen.

Quelle


Gruß We-No-Nah
(Schwerbehindert)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: HOCHWASSER An alle an der Elbe wohnende

von We-No-Nah am 18.01.2011 16:35

..... und somit fällt ein Treffen in's Wasser ...... ich wollte auch nicht im Winter zum Grillhäuschen schwimmen ;-)

DANKE für Deine Fotoreportage ! Haltet durch, alle Betroffenen vom Hochwasser !

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Michaela, Monal, Sommernachtstraum, Dulda, Adi und Thedoctorgirl haben Geburtstag

von We-No-Nah am 17.01.2011 23:54

Musikalische Geburtstagsgrüße noch kurz vor Mitternacht
und Herzlichen Glückwunsch Euch allen !



Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Seltene Krankheiten

von We-No-Nah am 17.01.2011 19:02

Verdrängt ? Vergessen ? ....... Matschbirne ?


Das ist mir aber nun echt unangenehm, daß ich vergessen habe,
daß meine Diagnose "Lungenhochdruck" = Pulmonale Hypertonie zu den seltenen Krankheiten gehört.
Dabei habe ich das schon 2006 gewußt :rolleyes:
Siehe im lupus-live.de

Nur ein bis zwei von einer Million Menschen erkranken laut wissenschaftlicher Literatur an einer PPH (IPAH).
In Deutschland sind nur einige hundert Menschen erkrankt. Damit handelt es sich um eine seltene Erkrankung.

Viele Ärzte kennen die Erkrankung daher nicht und werden im Laufe ihrer Tätigkeit auch nie einem Patienten mit PPH begegnen. Das trägt dazu bei, dass die pulmonale Hypertonie oft erst spät erkannt wird. Quelle

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Seltenes Alphabet

von We-No-Nah am 17.01.2011 18:19

Schade Annette,

ich wäre mitgekommen, aber habe dies Ausstellung irgendwie nicht registriert.
Den Titel der Ausstellung finde ich allerdings ungünstig gewählt !
Warum nicht ....... >Seltene Diagnosen< ..... oder mindestens ....... >seltenes MEDIZINISCHES alphabet< ?

Habe hier noch einen Link gefunden.

Jedenfalls wurde auch mein

Lungenhochdruck
erwähnt.
War mir gar nicht bewußt, daß der zu den seltenen Erkrankungen gehört.
Habe ich also meiner Rheumatologin in der Charité " zu verdanken ", die regelmäßig ein Herz-Echo machen läßt !

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Fotos mit schönen Mädels, tollen Kostüme , sportlichen Leistungen :

von We-No-Nah am 16.01.2011 22:01



Cup of Berlin 2011 - Synchroneiskunstlaufen


Fotos vom 15. Januar *klick*


Synchronlaufen (engl.: Synchronized Skating – kurz SYS) ist eine sehr junge Sportart, die ursprünglich aus Nordamerika kommt.
1957 wurde Synchroneiskunstlaufen erstmals öffentlich in den USA präsentiert.
In den 60er Jahren wurden in Kalifornien die ersten Wettkämpfe ausgetragen.

Seit dem Jahr 2000 finden in dieser Sportart auch Weltmeisterschaften statt. Beim Synchroneiskunstlaufen führt ein Team aus 12 bis 16 EisläuferInnen verschiedene Schrittkombinationen und Formationen zu ausgewählter Musik vor. Dabei kommt es vor allem auf Synchronisation und Präzision, aber auch auf Tempo, technische Schwierigkeit und Originalität der Programme, Interpretation der Musik und Ausdruckstärke der Läufer an. Der Wettkampf besteht wie im Einzel- und Paarlauf aus zwei Teilen, dem Kurzprogramm und der Kür Quelle


Synchronized Skating Seit 2006 darf ein Team international nur starten,
wenn sich 16 Läufer am Eis befinden.
Präzision, Rhyhthmus, Teamwork und Synchronität prägen diese faszinierende Sportart.

Team Das Team soll als eine Einheit fungieren.
Gezeigt werden Elemente wie Kreise, Linien, Blöcke, Mühlen, Räder und Intersektionen,
die mit komplizierten Schrittsequenzen kombiniert werden.
Auch Pirouetten, Sprünge und Heber dürfen vorkommen, was dieser Sportart zusätzlichen Showcharakter verleiht. Im Wettkampf kommt es jedoch auch auf Tempo, technische Schwierigkeit, Interpretation der Musik und die Ausdrucksstärke der Läufer an.


Weltmeisterschaften Jedes Jahr wird eine Weltmeisterschaft abgehalten,
bei der vor allem Finnland und Schweden um den Meistertitel kämpfen.
In dieser Saison wird Helsinki der Austragungsort der "World Synchonized Skating Championships" werden. 08. - 09.04 2011

Etwa 15.000 Zuschauer werden erwartet, da sich in den Ländern des Nordens diese Sportart besonderen Interesses erfreuen darf.
Die erste Weltmeisterschaft wurde in Minneapolis (USA) abgehalten. Quelle

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Mich macht traurig.......

von We-No-Nah am 16.01.2011 01:27

.... daß mein Beitrag im Hobbyknipserthread nicht zu sehen ist.
Eine Stunde Arbeit umsonst :-( Ich schaute mir noch die "Vorschau" an und drückte dann auf Absenden.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sommerurlaub 2011

von We-No-Nah am 15.01.2011 23:58

@ butterdampfer: Ihr müßt unbedingt einen TERMIN ausmachen :Wie stelle ich einen VISUM-Antrag für USA ?
Ich drücke Euch die Daumen, aber ich finde es ganz schön aufregend........... mit dem "Papierkram".


Das Jazz-Festival geht eine Woche, dann geht's am, oder teilweise auf dem Mississippi Richtung Norden nach Winona,MN.
Geplant sind 90 Tage, aber wir müssen drüben noch unser riesiges Dach decken lassen.

@ CMarina, Annettte & butterdampfer, was haltet Ihr von einem Minitreffen drüben ? :D

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sommerurlaub 2011

von We-No-Nah am 14.01.2011 21:05

@ butterdampfer: habt Ihr eine Greencard oder ein Nichteinwanderungs-Visum für die USA
oder wie macht Ihr das, länger als 90 Tage in den USA zu verweilen ?
......... das hatte ich ja nicht einmal geschafft, obwohl ich mit einem US-Amerikaner verheiratet bin :rolleyes:
und wir ein Haus dort haben.

Ansonsten habt Ihr in Eurer Familienplanung tatsächlich das perfekte Timing ;-)
und ich höre Euch schon singen: "Einmal um die ganze WELT ....." ... in ca. 365 Tagen.

GUTE REISE !



Ich bin beim Organisieren unserer Reise zum
NEW ORLEANS JAZZ & HERITAGE FESTIVAL (klickt mal unter gallery : Video )

...... und das bereitet mir gerade mächtige "Kopfschmerzen".

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite