Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

64, Weiblich

Re: Perikarderguss

von mondbein am 09.01.2009 23:48

Eure Beiträge haben mich sehr nachdenklich gemacht und ich danke euch ganz herzlich. Dieses Thema werde ich ernsthaft ansprechen und in Erwägung ziehen, bisher tat ich das nicht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Quensyl nicht reicht!
Ich werde euch Bericht erstatten...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 07.01.2009 20:25

Es gibt ja diese Langzeit-Antibiotikatherapie (3 halbe Tabletten pro Woche), mit der laut meinem Doc gute Erfahrungen bezüglich Infekte gemacht wurde.

Dani, du hast das auch noch nicht ausprobiert, habe ich das richtig verstanden? Weißt du, wie dieses Medikament heißt?
Ich muss ja nun wieder engmaschig antreten, heute am Telefon war das natürlich nicht so ausschweifend...
Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben, aber meine häufigen Bronchitiden sind auf jeden Fall der Grund gegen Imurek für meine Doc. MTX ist sicher auch immunsuppressiv, nicht wahr? *malganzblödfrag*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 07.01.2009 19:36

Danke, ihr Lieben :-)

Habe heute mit dem Doc telefoniert, meine Entzündungswerte schreien mal wieder zum Himmel, was zu erwarten war. Er hat übrigens einen Wert genommen, anhand dessen er erkennen kann, ob es der Infekt oder der Lupus war - es war unser Schätzchen, was allein schon durch die frischen Megakapillaren deutlich wurde...
Den Namen habe ich leider vergessen, werde aber nachfragen und berichten, da dies ja hier schon häufiger hier Thema war.

An meiner Basismedikation wird erst mal nicht gefummelt, ich habe nachgefragt - ich habe einen ernsthaften Lungenschaden und jede Bronchitis tut das ihre dazu... :-(

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: schwerbehinderung "g"??

von mondbein am 07.01.2009 19:31

Ich habe das Merkzeichen G bekommen, weil ich die Sprunggelenke häufig entzündet habe und meine Füße dank Maurice oft so taub sind, dass ich nicht laufen kann - und dies nachweisbar mit Attesten!
In Verbindung mit meinen kaputten Händen eine wirklich nette Kombi... :rolleyes:

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 06.01.2009 23:39

Vielen Dank für eure lieben Antworten, ihr habt mich wirklich beruhigen können! Ich werde also abwarten und die begründete Hoffnung hegen, dass dieser Erguss sich von alleine wieder verzieht...

Und wegen der Medikation... das ist leider nicht so einfach. Ich kann unmöglich Imurek nehmen, ich kultiviere doch eh schon eine üble Bronchitis nach der anderen. Dieses Medikament war eigentlich vorgesehen, aber ich denke auch, es muss etwas anderes her. Quensyl würde ich allerdings weiter nehmen wollen, da die Entzündungen in meinen Gelenken stark zurückgegangen sind und dieser erfreuliche Umstand ist wohl diesem Medikament zuzuschreiben.

Ich danke euch allen und wünsche eine gute Nacht!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 06.01.2009 19:33

Danke Dani! Zuerst hat das Quensyl ja so gut angeschlagen, aber in den letzten Monaten geht es mir einfach nur noch dauerschlecht, abgesehen von den heftigen Schüben... :-(
Er hat noch nichts gesagt, ich denke, er wird die Blutergebnisse abwarten wollen - ich befürchte, du hast recht... morgen soll ich anrufen, obwohl die Lupuswerte dann ja noch nicht da sein werden.

Spezielle Herzbeschwerden hatte ich nicht, ich lag halt fest im Bett und konnte noch nicht mal meine Augen öffnen. Der Erguss ist 1 cm groß, das ist wohl gerade die Grenze zum (nicht) Punktieren.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Dürfen wir Umckaloabo nehmen?

von mondbein am 06.01.2009 18:58

Ich war heute morgen bei meinem RD und habe ihn gefragt, da ich es auch aktuell wieder nehme. Er sagte, es gäbe eine ganz aktuelle Studie, in der belegt würde, dass wir es nehmen dürfen - lediglich leichtere Hautirritationen seien aufgetreten. Er warnte jedoch ausdrücklich vor Johanniskraut, was ich hiermit weitergebe.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Perikarderguss

von mondbein am 06.01.2009 18:54

Hallo liebe Mitlupis,

leider hatte ich innerhalb der letzten 2 Monate 2 schwere Schübe, den letzten im neuen Jahr. Mittlerweile kann ich wieder kurze Zeit wach sein und mein Mann hat mich heute morgen zu meinem RD chauffiert.

Nachdem dieser meine frischen Mega-Kapillaren, Knäuel usw. bestaunte, meinte er, nach solch schweren Ereignissen würden oft die Organe in Mitleidenschaft genommen. So hat er alles geschallt und einen Perikarderguss festgestellt. Dieser ist nicht sehr groß, aber vorhanden.

Meine Frage nun: Kann das auch harmlos sein oder muss ich jetzt auch noch ernsthaft Angst um mein Herz haben?

Ich danke euch für´s Lesenund Zeit nehmen!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Blaue Flecken

von mondbein am 05.01.2009 01:11

Billa, ich sehe auch dauernd so aus, vor allem an den Beinen - mein RD sagt, das kommt durchs ASS. Allerdings hatte ich auch bereits einen blauen Fuß und da meinte er, das sei ein Infarkt der kleinsten Gefäße und das könne mir auch im Herz oder Hirn passieren... *jetztganzdollgrusel*

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Meine Garage.......

von mondbein am 31.12.2008 16:03

Annette, ich war diejenige, die an diesem Spruch Anstoß genommen hat, da meiner Meinung nach der Wert eines Menschen nicht gemessen werden kann (falls doch, in welcher Einheit bitte).
Dazu stehe ich auch heute noch, auch wenn damals der "Stein des Anstoßes" ein ganz anderer war...

Aber Schwamm drüber - Friede, Freude, Eierkuchen!

Euch allen ein gutes Ankommen im Neuen Jahr 2009 :-)

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite