Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

von mmair am 23.01.2009 19:33

Du kannst dich anfangen über die möglichkeit (einer Erwerbsminderungsrente Voll- oder Teil) informieren Hier ein Link der VdK hat viel Information, der Antrag, Vorausetzung, und Prozess. Der EM-Renten soll der Lücke in das Einkommen füllen wenn du nicht mehr eure Arbeit machen kann oder nicht mehr Vollzeit arbeiten kann. Am besten in verbindung mit deiner Rentenversicherer eine Beratungs Termin ausmachen, da gibsts meistens bei der Stadtverwaltung (Gemeinde) eine Rentenberatungstelle. Und mit dein Arzt sprechen, ob Er/Sie dich unterstützen kann. Gleichseitig kannst du anfangen sämtliche Medizinischebericht (Reha Entlassungbreif usw.) zusammen bringen, da deiser sind wichtig wenn du einen Antrag machen will. Viel Glück.

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 19:36.

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von mmair am 23.01.2009 16:54

Are you gonna take me home tonight
Ah down beside that red firelight
Are you gonna let it all hang out
Fat bottomed girls
You make the rockin' world go round

Hey I was just a skinny lad
Never knew no good from bad
But I knew life before I left my nursery, huh
Left alone with big fat fanny
She was such a naughty nanny
Heap big woman you made a bad boy out of me
Hey hey!
-Brain May (Queen)1978

:#: 65,3Kg8-(

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: glukosewert im blut zu hoch

von mmair am 23.01.2009 08:52

Hallo leo,

Ein paar Fragen.....Wie hoch war den das Glukose (mg/dl oder mmol)? Ist das der erstemal das es zu hoch sind? Wie/Wo/Wann war das test gemacht (bzw. nüchtern)? Was nimmst du für Medikament? Gibst in deiner Famille Zuckerkrank?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Herzrhytmusstörungen

von mmair am 23.01.2009 08:27

Selber hab ich das nicht gehabt. Aber meine Nachbarin (Freundin von mir) hat auch Wolf-Parkinson-White Syndrom und hat im Juni ein Katheter Cardiac ablation. Alles problemlos gegangen, und Sie sagt es war gar nicht schlimm, nur ein bisschen "Ecklige" das Idee das da was durch die Gefäß schleicht.:P Leider hat das aber nicht vollständig das problem bei Ihr korrigiert, aber ist doch besser. Wie aussert das WPW bei dir? Meine Freundin (Martina) bekommt schweißausbruck und schwindel, bis hin manchmal zum Bewüstlos, das dauert nur einiige Minuten dann ist vorbei.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Vitaminmangel - vitamin D

von mmair am 22.01.2009 16:19

Maybe you could translate this for me for others in Deutschland, but I have heard that too many vitamin D supplements could be toxic, especially if other medications are taken at the same time. A few girls/ladies have mentioned to me their Calcium problems also. That's why I was interested in the diet. I understand medical advice should be taken with all lupus issues.


Ein versuch zum Übersetzen:

"Ich hab mitbekommen, das zuviel Vitamin D (Tabletten) kann toxische wirkung haben, besonderes wenn kombiniert mit andere Medikamenten. Ein paar Damen/Mädels haben mir erzahlt das die auch probleme mit Calzium haben. Deswegen bin ich intressiert an die erfahrungen andere Leute und Diät bezüglich Vitamin D. Selbstverständlich soll Medizinischeberatung in aller "Lupus angelegenheit" satt finden."

Blah! ok getan.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Doppelt geimpft?

von mmair am 21.01.2009 19:43

das ist schon ok. Die wurden bei kleinkinder (Babays) auch doppel geimpft mit nur Monate dazwischen. Also viele impfung können weiderholt im kurze abstand. Es wurde grade ins Forum diskutiert ob bei einnahme von Immunsuppressiva das Grippeimpfung "aufgefrischt" soll in der Saison. Wenn mann schon früh im herbst geimpft sind kann ein zweites impfung mitte Winter der schutz verstärken. Also sie ist jetzt sicher immun.

In der Disko huh? Na Teenagers halt.8-( Viellecht ist deswegen die Arme schmerzhaft, und nicht das spritze.:badgrin:

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Quensyl Tabletten

von mmair am 21.01.2009 18:58

Hat die Ärztin dir auskünft gegeben wie du das nehmen soll? Was war genau die anleitung wieviele und in welche abstand soll das reduziert? Also ich nehme an du beginnst mit 50mg.........und mit welche dosis soll du "erreichen" oder runter bis 0? Hab ich richtig verstanden das es sind die erstemal das du Cortison nehmen muss?

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Doppelt geimpft?

von mmair am 21.01.2009 18:52

Macht nichts, Tetnus (und andere) wurden immer "vorsichtshalber" gegeben wenn Verletzung da sind und du weis nicht ob die impfung aktuell sind. Wegen der Arme ist das ein völlig normales Reaktion zu dieser impfung (auch bei langere zeiten zwischen) Der gleiche symptome hat meine Tochter auch bei der laste impfung beim Kinderarzt (Windpocken). Wünsche Sie eine gute besserung der Prellung! Was hat Sie gemacht das sie verletzt war? (Sport?)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Quensyl Tabletten

von mmair am 21.01.2009 18:46

jetzt hab ich noch eine Frage habe wieder neue Cortison Tabletten bekommen die hatte ich noch nie.
-Aprednislon 50mg

Meine Ärztin meinte gestern das sie ziemlich stark für mich wären da ich nur 52kg wiege.
Hat da zufällig auch wer Erfahrung?


Naja das kommt darauf an wieviel du nehmen sollst? Also da gibst viele verscheidene stärke von Cortison auf den Markt. Wenn du 50mg nehmen soll dann ist das richtig. Wenn du 25mg nehmen muss dann eine halbe Tabletten. Also das dosierung von Cortison hat nichts mit Gewicht zutun. Es leigt an der schwergrad des zu behandelende Symptome. Ich hab mehrmals 1000mg bekommen (bei einer körper Gewicht von 50kg) Da gibst kein bekannte überdosis von Cortison. Also 50mg ist eine ganz normale dosis (egal wieviel du auf der Waage bringst) zu behandelen ein mittelmässiges Lupus schub. Der Ärztin muss dir eine dosierungsscheme gegeben haben. Beispiel: 7 tage 50mg-7 Tage 25mg-danach jeder 2 wochen halbieren bis 5mg? oder ähnliches. Was war auf den Rezept (50mg)? Wir hat das verordnet die Ärztin das denkt es zu stärk sind?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wörter raten

von mmair am 21.01.2009 17:43

jup das passt! also schützen war richtig, hab auch an löschen (aber loeschen) gedacht aber die Kinder haben noch nicht das "ausdehnen" der umlaut gelernt:D Naja ist auch nicht mein Muttersprache. Mann lernt immer was oder?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite