Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
von mmair am 23.01.2009 19:33Du kannst dich anfangen über die möglichkeit (einer Erwerbsminderungsrente Voll- oder Teil) informieren Hier ein Link der VdK hat viel Information, der Antrag, Vorausetzung, und Prozess. Der EM-Renten soll der Lücke in das Einkommen füllen wenn du nicht mehr eure Arbeit machen kann oder nicht mehr Vollzeit arbeiten kann. Am besten in verbindung mit deiner Rentenversicherer eine Beratungs Termin ausmachen, da gibsts meistens bei der Stadtverwaltung (Gemeinde) eine Rentenberatungstelle. Und mit dein Arzt sprechen, ob Er/Sie dich unterstützen kann. Gleichseitig kannst du anfangen sämtliche Medizinischebericht (Reha Entlassungbreif usw.) zusammen bringen, da deiser sind wichtig wenn du einen Antrag machen will. Viel Glück.
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von mmair am 23.01.2009 16:54Are you gonna take me home tonight
Ah down beside that red firelight
Are you gonna let it all hang out
Fat bottomed girls
You make the rockin' world go round
Hey I was just a skinny lad
Never knew no good from bad
But I knew life before I left my nursery, huh
Left alone with big fat fanny
She was such a naughty nanny
Heap big woman you made a bad boy out of me
Hey hey!
-Brain May (Queen)1978
65,3Kg
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: glukosewert im blut zu hoch
von mmair am 23.01.2009 08:52Hallo leo,
Ein paar Fragen.....Wie hoch war den das Glukose (mg/dl oder mmol)? Ist das der erstemal das es zu hoch sind? Wie/Wo/Wann war das test gemacht (bzw. nüchtern)? Was nimmst du für Medikament? Gibst in deiner Famille Zuckerkrank?
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Herzrhytmusstörungen
von mmair am 23.01.2009 08:27Selber hab ich das nicht gehabt. Aber meine Nachbarin (Freundin von mir) hat auch Wolf-Parkinson-White Syndrom und hat im Juni ein Katheter Cardiac ablation. Alles problemlos gegangen, und Sie sagt es war gar nicht schlimm, nur ein bisschen "Ecklige" das Idee das da was durch die Gefäß schleicht.
Leider hat das aber nicht vollständig das problem bei Ihr korrigiert, aber ist doch besser. Wie aussert das WPW bei dir? Meine Freundin (Martina) bekommt schweißausbruck und schwindel, bis hin manchmal zum Bewüstlos, das dauert nur einiige Minuten dann ist vorbei.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Vitaminmangel - vitamin D
von mmair am 22.01.2009 16:19Ein versuch zum Übersetzen:
"Ich hab mitbekommen, das zuviel Vitamin D (Tabletten) kann toxische wirkung haben, besonderes wenn kombiniert mit andere Medikamenten. Ein paar Damen/Mädels haben mir erzahlt das die auch probleme mit Calzium haben. Deswegen bin ich intressiert an die erfahrungen andere Leute und Diät bezüglich Vitamin D. Selbstverständlich soll Medizinischeberatung in aller "Lupus angelegenheit" satt finden."
Blah! ok getan.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Doppelt geimpft?
von mmair am 21.01.2009 19:43das ist schon ok. Die wurden bei kleinkinder (Babays) auch doppel geimpft mit nur Monate dazwischen. Also viele impfung können weiderholt im kurze abstand. Es wurde grade ins Forum diskutiert ob bei einnahme von Immunsuppressiva das Grippeimpfung "aufgefrischt" soll in der Saison. Wenn mann schon früh im herbst geimpft sind kann ein zweites impfung mitte Winter der schutz verstärken. Also sie ist jetzt sicher immun.
In der Disko huh? Na Teenagers halt.
Viellecht ist deswegen die Arme schmerzhaft, und nicht das spritze.
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Quensyl Tabletten
von mmair am 21.01.2009 18:58Hat die Ärztin dir auskünft gegeben wie du das nehmen soll? Was war genau die anleitung wieviele und in welche abstand soll das reduziert? Also ich nehme an du beginnst mit 50mg.........und mit welche dosis soll du "erreichen" oder runter bis 0? Hab ich richtig verstanden das es sind die erstemal das du Cortison nehmen muss?
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Doppelt geimpft?
von mmair am 21.01.2009 18:52Macht nichts, Tetnus (und andere) wurden immer "vorsichtshalber" gegeben wenn Verletzung da sind und du weis nicht ob die impfung aktuell sind. Wegen der Arme ist das ein völlig normales Reaktion zu dieser impfung (auch bei langere zeiten zwischen) Der gleiche symptome hat meine Tochter auch bei der laste impfung beim Kinderarzt (Windpocken). Wünsche Sie eine gute besserung der Prellung! Was hat Sie gemacht das sie verletzt war? (Sport?)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Quensyl Tabletten
von mmair am 21.01.2009 18:46-Aprednislon 50mg
Meine Ärztin meinte gestern das sie ziemlich stark für mich wären da ich nur 52kg wiege.
Hat da zufällig auch wer Erfahrung?
Naja das kommt darauf an wieviel du nehmen sollst? Also da gibst viele verscheidene stärke von Cortison auf den Markt. Wenn du 50mg nehmen soll dann ist das richtig. Wenn du 25mg nehmen muss dann eine halbe Tabletten. Also das dosierung von Cortison hat nichts mit Gewicht zutun. Es leigt an der schwergrad des zu behandelende Symptome. Ich hab mehrmals 1000mg bekommen (bei einer körper Gewicht von 50kg) Da gibst kein bekannte überdosis von Cortison. Also 50mg ist eine ganz normale dosis (egal wieviel du auf der Waage bringst) zu behandelen ein mittelmässiges Lupus schub. Der Ärztin muss dir eine dosierungsscheme gegeben haben. Beispiel: 7 tage 50mg-7 Tage 25mg-danach jeder 2 wochen halbieren bis 5mg? oder ähnliches. Was war auf den Rezept (50mg)? Wir hat das verordnet die Ärztin das denkt es zu stärk sind?
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Wörter raten
von mmair am 21.01.2009 17:43jup das passt! also schützen war richtig, hab auch an löschen (aber loeschen) gedacht aber die Kinder haben noch nicht das "ausdehnen" der umlaut gelernt
Naja ist auch nicht mein Muttersprache. Mann lernt immer was oder?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten