Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:

Dani
Admin

51, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from Dani on 12/01/2010 09:00 PM

Ich habe heute versehentlich auf diesen Thread geklickt, weil er auf der Startseite stand. Und ich habe festgestellt, mir ging es besser, als ich hier nicht gelesen hatte...

Ich verstehe das echt nicht.. Eine Therapie hinterfragen, finde ich völlig in Ordnung und auch notwendig. Aber meiner Meinung nach wird hier die Therapie, die durch die Schmerztherapeutin vorgeschlagen wurde, direkt in Frage gestellt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Bin ich dann mein eigener Arzt

Bist Du das nicht schon? Ich meine, seit Ewigkeiten stellst Du so ziemlich alles in Frage! Nicht nur die Ärzte, sondern auch die Ratschläge/Ausführungen der Mitglieder, die hier in diesem Thread schreiben.
Ich bewundere da vor allem Renates Geduld. Ich habe diese Geduld schon lange nicht mehr, darum antworte ich auch schon auf keine Beiträge mehr von Dir (auch wenn ich das ultimative Wundermittel kennen würde).

Das scheint ein Kreislauf zu sein aus mangelhafter Wirkung und gefährlichen Nebenwirkungen

Alles was wirken soll, hat nun mal auch mögliche Nebenwirkungen. Ist halt so. Übrigens, weil es hier immer wieder genannt wurde - auch Oxycodon hat viele mögliche Nebenwirkungen und kann sogar auch auf den Gastrointestinaltrakt schlagen. Auch das ist also kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen.

Ich muss sagen, ich finde das Vorgehen der Schmerztherapeutin echt logisch, sofern ich das als Laie überhaupt beurteilen kann.

Die Ärztin meinte noch ich habe die Wahl zwischen dieser Therapie und keiner Therapie.

Wenn das die Therapie ist, die die Ärztin für vertretbar und sinnvoll hält, dann kann ich diese Aussage auch verstehen.
Ich meine, sie ist die Spezialistin mit der nötigen Erfahrung. Vielleicht ist es sinnvoll, mal über den eigenen Schatten zu springen und einfach mal ein bisschen zu vertrauen.

Hier wird immer wieder gejammert: "Die Ärzte nehmen mich nicht ernst".
Vielleicht sollte man aber auch mal die Ärzte ernst nehmen? Denn das geschieht meines Erachtens in diesem Fall nicht.
Wenn man doch alles besser weiß (sorry, dieser Eindruck ist bei mir entstanden), warum geht man dann überhaupt zum Arzt?!

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, sich einen Arzt zu suchen, zu dem man hingeht und sagt: "Ich hätte gerne ein Rezept für das und das und das. Danke und tschüß!"
Nur wird es so einen Arzt nicht geben. Und wenn doch, dann ist er in meinen Augen nicht verantwortungsvoll.

Julia, ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du frustriert bist und so... Aber versuch das doch einfach erstmal mit dieser Therapie. Umstellen, wenn sie nix bringt, kann man doch immer noch.

@snowwhite:
von dem arcoxia halte ich gar nix...die wie kommt die bitte darauf ?? ich bekam das zeug 2005 mal..davon hatte ich es letztens auch in weißén mit dem chefarzt als er mich fragte was ich schon alles bekommen hatte. ich erzählte ihm auch das ich 2005 das mal bekam , er meinte gleich sowas hilft nicht..das würde nix bringen...das seh ich auch so.

Was bei dem einen nicht hilft, kann bei dem anderen DAS Mittel der Wahl sein. Nicht wir sind Julias Ärzte...
Sorry, aber ich finde Deinen Beitrag (und nicht nur dieses Zitat) wenig hilfreich.

Wenn sich das von mir jetzt alles zu heftig ode unverschämt oder wie auch immer anhört, dann tut es mir leid! Ich habe jetzt einfach drauf losgeschrieben.. Ich will letztendlich auch nur helfen, aber ich habe das Gefühl, da steht immer eine Mauer. Nicht nur eine andere Meinung, sondern wirklich eine Mauer, die nix durchlässt. Das finde ich schade. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Blutwerte

from Dani on 12/01/2010 07:40 PM

Das Befinden passt nur oft zu den Blutwerten,

Da hattu Glück. Bei mir ist es meistens nicht so... :rolleyes:

Ja, vielleicht fehlt Dir Cortison.. Muss ja nicht viel sein. Aber so eine kleine Erhaltungsdosis...

daß es jetzt noch nicht nötig Cortison einzunehmen, da der CRP Wert recht niedrig ist.

Naja, das hört sich für mich jetzt aber so an, als wenn er da (was das Corti betrifft) nur auf die Werte schaut..

Bin nur am hin und her schwanken, ob ich mit dem 05.01 zufrieden bin, oder ob ich es nicht aushalte und mich schon früher dort melde.

Im Zweifel würde ich mich früher dort melden. Ich meine, es kommen ja dann auch die Feiertage und so..

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: War heute in der Hautklinik!!!!!

from Dani on 12/01/2010 07:23 PM

Pass nur auf, dass du nicht auch noch in so einem Buch landest :D

Mein Sohn hat es in so ein Buch geschafft :D

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from Dani on 12/01/2010 07:10 PM

Spaghetti Aglio e Olio

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Juckreiz bei Quensyl???

from Dani on 12/01/2010 06:37 PM

Danke schön!

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Juckreiz am Fuß

from Dani on 12/01/2010 06:32 PM

Dann berichte doch mal, was er sagt, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/01/2010 06:09 PM

Ja, das Shampoo gibts in der Apotheke.

Naja, es ist immer ein Auf und Ab. Momentan gehts mir nicht so gut, habe gerade mit Fieber zu kämpfen.
Bin auch berentet.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/01/2010 06:01 PM

Meinst du mit den beiden Medikamenten das Cetirizin und das Vichy dercos?
Also das Vichy ist ein Shampoo und das Cetirizin hatte mir mal mein Hautarzt empfohlen.
Grundsätzlich gibts da beim Lupus also keine Probleme. Wie das im Einzelfall aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe den systemischen Lupus.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: * Diamantene Hochzeit *

from Dani on 12/01/2010 05:57 PM

Herzlichen Glückwunsch für Deine Eltern!
Meine Großeltern hatten das auch geschafft, also die Diamantene Hochzeit.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Blutwerte

from Dani on 12/01/2010 05:55 PM

Ich weiß für mich aber gerade nicht wie ich es filtern soll.

Rede doch mal mit Deinem Rheumatologen darüber.
Nicht DU sollst es filtern, sondern ER ;-)
Und im übrigen sollten meiner Meinung nach nicht die Blutwerte therapiert werden, sondern das Befinden.

Die eine Woche recht "gut" und in der nächsten richtig bähhh.

Ja, das kennen wir wohl alle bzw. die meisten von uns..

Nimmst Du nur Quensyl? Dann ist therapeutisch noch einiges nach oben offen.
Ich würde mit dem Doc mal sprechen und ihm vielleicht fragen, was man da machen kann und dass Du mit der derueitigen Situation nicht zufrieden bist.

Ja, meine Lupus-Medikamente sind MTX, Cortison, Quensyl.

Liebe Grüße
Dani

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page