Search for posts by RedCow

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  217  |  »  |  Last Search found 2162 matches:

RedCow

39, female

Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung

from RedCow on 06/02/2010 02:23 AM

Hallo!

Ich hab erst seit kurzem von der Neurologie einen Anfallskalender bekommen, dort hab ich dann hinten eine Art 'Merkblatt' für Ersthelfer/Passanten, die einem Epileptiker finden gelesen (bisschen umformuliert).
Ist wohl nicht nur für selbsbetroffene ineteressant, wer will: ich hab das ganze auch noch in Word zu einem kleinen Ausweis gebastelt, einfach PN schreiben -schicke es euch gern.

Ich leide an einem Anfallsleiden (Epilepsie).
Deswegen kann ich plötzlich das Bewusstsein verlieren, stürzen oder krampfbedingte Zuckungen vollführen.

So helfen Sie mir:

• Bitte geben Sie mir nichts zu trinken oder zu essen!

• Da ich aus meiner Bewusstlosigkeit NICHT erweckbar bin, bringen Sie mich bitte so schnell wie möglich aus einem event. Gefahrenbereich, verändern Sie sonst nicht meine Lage! –auch kein Aufrichten etc.

• Bitte bewahren Sie Ruhe, achten Sie auf Zeitpunkt und Dauer des Anfalls (wenn er nach 3 Minuten nicht vorbei ist bzw. im Zweifelsfall rufen Sie einen Arzt oder Krankenwagen)!

• Legen Sie bitte meinen Kopf auf eine weiche Unterlage.

• Lockern Sie etwaige beklemmende Kleidungsstücke.

• Versuchen Sie nicht, die Krämpfe durch Gegenhalten zu unterdrücken!

• Nachdem die Krämpfe abgeklungen sind, drehen sie mich bitte auf die Seite (stabile Seitenlage).

• [*] Beobachten Sie den Anfall so genau wie möglich und bleiben Sie bei mir, bis ich wieder ansprechbar bin und auf Sie reagiere.

Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Re: Sommerloch mit Lupusbuch stopfen ?

from RedCow on 06/02/2010 01:41 AM

Ja das mit den losen Blättern find ich auch eine super Idee :D !!
    Vielleicht sollten wir einfach unsere gestaltete/n Seite/n an dich, liebe Anne, schicken, du verpackst das in ein hübsches Mäpchen, dann kann mans reihum schicken, damit es jeder sehen kann und dann wirds verlost -wär das eine Idee?

@Zusan
    Ich persönlich finde das mit Rumschicken 'persönlicher', da weiss man dann, dass es durch mehrere Lupihände gegangen ist, jeder Lupi selber kann zB auch Dinge 'einkleben' auf die Seiten.. .

Da fällt mir ein:
    Wie wärs, wenn wir dafür dann so ein standisiertes Blatt Papier nehmen, also dass jeder in die Kopf- oder Fußzeile seinen 'echten Namen', den Nick hier und vielleicht den Ort mit Datum schreibt? :?:

Reply

RedCow

39, female

Re: 24.06.2010 Pro7 - Michael Jackson Tag - Inkl. Erstausstrahlung "This Is It" !!!

from RedCow on 05/31/2010 10:43 AM

Hallo, Leya!
    Danke für die Infos, schau die Jacko-Sachen sehr gern -war eben meine Kindheit:-)

Reply

RedCow

39, female

Re: Witze-Thread

from RedCow on 05/30/2010 01:11 AM

Ein Mann geht zum Arzt und sagt "Ich hab immer so einen schrecklichen Schmerz, der zieht sich von der Schulter über die Leisten bis zum Penis".
    Da sagt der Arzt: "Hmm, da hilft nur eins, eine Amputation. Der Penis stört der muss weg".

Der Mann lässt den Eingriff machen, seine frau lässt sich scheiden und er beschliesst, das Geld dass er nun nicht mehr für die Frau braucht, für schöne Dinge auszugeben.
    Er geht zum Schneider und will sich einen Anzug masschneidern lassen. Der Schneider fragt "Sind Sie Penis-Links oder Rechtsträger?"
    Da sagt der Mann empört: "Ja was geht sie denn das an?"

Der Schneider sagt: "Naja, wenn sie Links tragen und ich schneidere auf Rechtsträger zu, dann bekommen sie so einen schrecklichen Schmerz, der zieht sich von der Schulter über die Leisten bist in den Penis"

Reply

RedCow

39, female

Re: Assoziationsthread

from RedCow on 05/30/2010 12:52 AM

Distanz

Reply

RedCow

39, female

Re: Wortkette

from RedCow on 05/30/2010 12:41 AM

Spieletipps

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 05/30/2010 12:38 AM

Lichtgeschwindigkeit

Reply

RedCow

39, female

Re: Mist...

from RedCow on 05/30/2010 12:38 AM

von: anniidol am 29.05.2010 20:00:31

für die Apotheke bräuchte ich ein Rezept :-(

Oder eine Apotheke, die dich schon kennt und denen du das Rezept nachbringen kannst?
    Du könntest sonst ja vielleicht auch einen Arztbrief, wo die Medikation draufsteht mitnehmen?
    -wenn nicht würd ich wie schon geschrieben den Notdienst oder ins nächste KH gehen, ohne meine bescheuerten 5mg Aprednislon komm ich keinen Tag aus, wie ein Junkie:rolleyes:

Drück dir mal die Daumen, dass du das bis MO. gut überstehst :-)

Reply

RedCow

39, female

Re: Wortkette

from RedCow on 05/29/2010 12:53 PM

Muttertag

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 05/29/2010 12:52 PM

Gummischnur

Reply
    First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  217  |  »  |  Last

« Back to previous page