Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: überstunden abgezogen
from Leya on 09/02/2014 01:40 AMHallo Ani,
herzlich willkommen im Forum.
Das wär' mir völlig neu, dass jemandem, der erkankt ist, Überstunden abgezogen werden dürfen. Aber wenn ich die Begriffe in eine Suchmaschine eingebe, stelle ich fest, dass viele Arbeitgeber eben gerade dies ungerechtfertigterweise versuchen.
Ich würde mir rechtliche Beratung und Unterstützung besorgen. Wenn Du Mitglied einer Gewerkschaft bist, kann Du sie meist dort erhalten. Dann gibt es da noch Rechtsanwälte. Inwieweit die Sozialverbände (SoVD, VdK) Informationen zu arbeitsrechtlichen Themen haben und dazu beraten können, weiß ich nicht. Evtl. kann die Verbraucherzentrale helfen und ggf. auch die Gerichte. Bemüh' dazu vielleicht mal eine Suchmaschine, so dass Du dann gezielt die Ergebnisse für Deinen Wohnort erhältst. Bist Du rechtsschutzversichert, kannst Du dort anfragen und bekommst Rat, sofern Du diesen Bereich mitversichert hast
Viel Erfolg.
Und gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Rippenschmerzen und stechen in der Brust beim Einatmen
from Leya on 08/28/2014 08:26 PMHallo Nepomuk,
Schmerzen im Bereich des Brustkorbs und gleichzeitige Atemnot finde ich ziemlich beunruhigend. Ich würde mich umgehend einem Arzt vorstellen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?
from Leya on 08/28/2014 02:35 AMHallo,
eine Versicherung - falls sie überhaupt jemanden mit SLE für W&T versichert - muss das Risiko kalkulieren und dazu gehören ja nicht nur Laborkosten, sondern im schlechtesten Fall auch zigtausende Euro für Klinikaufenthalte.
Ich hoffe, Du findest eine bezahlbare Versicherung, die das vollständige Spektrum absichert.
Vielleicht auch mal die in diesem Thread erwähnte Reiseversicherung kontaktieren?
https://lupuslive.yooco.de/forum/reisen-12565443-t.html
Gruß
Leya
Re: OTC-Liste - Verordnung verschreibungsfreier Medikamente
from Leya on 08/23/2014 01:25 AMHallo,
mir ist bisher bei der OTC-Liste etwas "durchgerutscht", das vielleicht auch für Euch interessant sein dürfte
Betrifft: Vitamin D - Monopräparate
Anlage I zum Abschnitt F der Arzneimittel - Richtlinie
Stand (letzte Änderung in Kraft getreten am) : 5. Juni 2013
zum Abschnitt F der Arzneimittel - Richtlinie
Gesetzliche Verordnungsausschlüsse in der Arzneimittelversorgung und zugelassene Ausnahmen
Zugelassene Ausnahmen zum gesetzlichen Verordnungsausschluss nach § 34 Abs. 1 Satz 2 SGB V (OTC - Übersicht)
.......
11. Calciumverbindungen (mind. 300 mg Calcium - Ion/Dosiereinheit) und Vitamin D (freie oder fixe Kombination) sowie Vitamin D als Monopräparat bei ausreichender Calciumzufuhr über die Nahrung
- nur zur Behandlung der manifesten Osteoporose,
- nur zeitgleich zur Steroidtherapie bei Erkrankungen, die voraussichtlich ei ner mindestens sechsmonatigen
Steroidtherapie in einer Dosis von wenigstens 7,5 mg Prednisolonäquivalent bedürfen,
- bei Bisphosphonat - Behandlung gemäß Angabe in der jeweiligen Fachinformation bei zwingender Notwendigkeit.
Quelle: https://www.g-ba.de/downloads/83-691-323/AM-RL-I-OTC-2013-06-05.pdf
Ausgehend von dieser Seite: https://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/3/
Gruß
Leya
Re: Ein Hallo aus dem Norden :)
from Leya on 08/22/2014 05:55 PMHallo Alexandra,
herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich für Dich, dass Du bald Deine endgültige Diagnose erhältst und dass die Therapie Dir hilft.
Zur Lebenserwartung:
Quelle: http://www.rheuma-liga.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Mediencenter/Publikationen/Merkblaetter/3.1_Systemischer_Lupus_erythematodes.pdf
Tut mir sehr Leid, dass Du eine zwei Jahre andauernde Odyssee hinter Dir hast.
Die Situation der Betroffenen in Deutschland lässt, insbesondere was die Zeit bis zur Diagnose betrifft, leider sehr zu wünschen übrig.
Du schreibst:
Ja, eine sehr belastende Situation. Ich denke, wir können alle mitfühlen wie es Dir gerade geht.
Mein Eindruck ist, dass die Befürchtungen mit der Zeit geringer werden. Die wachsenden Kenntnisse über die Erkankung tragen dazu bei. Ebenso der Austausch mit anderen Betroffenen. Auch der durch Einhalten der Therapie und Durchführung der regelmäßigen Kontrolltermine (hoffentlich) erreichte Stillstand der Erkrankung schafft Sicherheit.
Grüße - aus Norddeutschland -
Leya
Orale Antikoagulation ("Blutverdünner") und Auslandsreisen
from Leya on 08/16/2014 03:46 AMHallo,
auf folgendes Papier bin ich soeben zufällig gestoßen. Zwar sind wir wohl mehrheitlich keine Beschäftigten des Auswärtigen Amtes
, aber dennoch könnten m. E. die Auführungen für alle, die Blutgerinnungshemmer einnehmen, interessant sein:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/659468/publicationFile/186272/Orale_Antikoalugation.pdf
Gruß
Leya
Re: Reisen mit Betäubungsmitteln
from Leya on 08/16/2014 03:15 AMAktueller Link:
http://www.bfarm.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/mitteil2014/pm09-2014.html
Re: Was lest ihr grad?
from Leya on 08/13/2014 05:33 AMHallo,
ich hatte ein paar Bücher vergessen:
Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Dora Heldt "Kein Wort zu Papa"
Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
Internetseite zu Dora Heldts Büchern
Gaaaaanz seichte Lektüre. Das erste Buch ließ sich als "Zweitbuch" (zu einem theolog. Sachbuch) noch angenehm lesen. Das zweite war schon nur noch nervig und das dritte unerträglich.
Diese "Überdosis" war zu viel für mich.
Mein Fazit: Eins der Bücher kann man lesen, aber bloß nicht mehr.
Gruß
Leya
Re: Was lest ihr grad?
from Leya on 08/13/2014 02:12 AM"Säulen der Erde" und "Tore der Welt" haben mir auch sehr gefallen.
Ich habe gelesen:
Autobiographie von Hans Küng:
Hans Küng "Erkämpfte Freiheit"
Hans Küng "Umstrittene Wahrheit"
Hans Küng "Erlebte Menschlichkeit"
Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" - Infos
John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Infos
Robert Mawson "Das Lazaruskind" - Info und Info
Und zu meiner Unterhaltung im Sommer:
John Wyndham "Die Triffids" - Infos
Risto Isomäki "Gottes Kleiner Finger" - Infos
Mark T. Sullivan "Das tödliche Gebot" - Infos
Gear & Gear "Der Eden Effekt" - Infos
Thomas Thiemeyer "Korona"
Thomas Thiemeyer " Medusa"
ThomasThiemeyer "Magma" lese ich gerade
Thomas Thiemeyer " Nebra" wartet noch in meinem Regal - Infos zu diesen Büchern
Gruß
Leya

Reply