Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:


Leya

-, female

Posts: 4779

Re: überstunden abgezogen

from Leya on 09/02/2014 01:40 AM

Hallo Ani,

herzlich willkommen im Forum.

Das wär' mir völlig neu, dass jemandem, der erkankt ist, Überstunden abgezogen werden dürfen. Aber wenn ich die Begriffe in eine Suchmaschine eingebe, stelle ich fest, dass viele Arbeitgeber eben gerade dies ungerechtfertigterweise versuchen.

Ich würde mir rechtliche Beratung und Unterstützung besorgen. Wenn Du Mitglied einer Gewerkschaft bist, kann Du sie meist dort erhalten. Dann gibt es da noch Rechtsanwälte. Inwieweit die Sozialverbände (SoVD, VdK) Informationen zu arbeitsrechtlichen Themen haben und dazu beraten können, weiß ich nicht. Evtl. kann die Verbraucherzentrale helfen und ggf. auch die Gerichte. Bemüh' dazu vielleicht mal eine Suchmaschine, so dass Du dann gezielt die Ergebnisse für Deinen Wohnort erhältst. Bist Du rechtsschutzversichert, kannst Du dort anfragen und bekommst Rat, sofern Du diesen Bereich mitversichert hast

Viel Erfolg.

Und gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Rippenschmerzen und stechen in der Brust beim Einatmen

from Leya on 08/28/2014 08:26 PM

Hallo Nepomuk,

Schmerzen im Bereich des Brustkorbs und gleichzeitige Atemnot finde ich ziemlich beunruhigend. Ich würde mich umgehend einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

from Leya on 08/28/2014 02:35 AM

Hallo,

eine Versicherung - falls sie überhaupt jemanden mit SLE für W&T versichert - muss das Risiko kalkulieren und dazu gehören ja nicht nur Laborkosten, sondern im schlechtesten Fall auch zigtausende Euro für Klinikaufenthalte.

Ich hoffe, Du findest eine bezahlbare Versicherung, die das vollständige Spektrum absichert.

Vielleicht auch mal die in diesem Thread erwähnte Reiseversicherung kontaktieren?
https://lupuslive.yooco.de/forum/reisen-12565443-t.html

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: OTC-Liste - Verordnung verschreibungsfreier Medikamente

from Leya on 08/23/2014 01:25 AM

Hallo,

mir ist bisher bei der OTC-Liste etwas "durchgerutscht", das vielleicht auch für Euch interessant sein dürfte

Betrifft: Vitamin D - Monopräparate

Anlage I
Anlage I zum Abschnitt F der Arzneimittel - Richtlinie
Stand (letzte Änderung in Kraft getreten am) : 5. Juni 2013
zum Abschnitt F der Arzneimittel - Richtlinie
Gesetzliche Verordnungsausschlüsse in der Arzneimittelversorgung und zugelassene Ausnahmen
Zugelassene Ausnahmen zum gesetzlichen Verordnungsausschluss nach § 34 Abs. 1 Satz 2 SGB V (OTC - Übersicht)
.......
11. Calciumverbindungen (mind. 300 mg Calcium - Ion/Dosiereinheit) und Vitamin D (freie oder fixe Kombination) sowie Vitamin D als Monopräparat bei ausreichender Calciumzufuhr über die Nahrung
- nur zur Behandlung der manifesten Osteoporose,
- nur zeitgleich zur Steroidtherapie bei Erkrankungen, die voraussichtlich ei ner mindestens sechsmonatigen
Steroidtherapie in einer Dosis von wenigstens 7,5 mg Prednisolonäquivalent bedürfen,
- bei Bisphosphonat - Behandlung gemäß Angabe in der jeweiligen Fachinformation bei zwingender Notwendigkeit.

Quelle: https://www.g-ba.de/downloads/83-691-323/AM-RL-I-OTC-2013-06-05.pdf

Ausgehend von dieser Seite: https://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/3/

Gruß

Leya 

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Ein Hallo aus dem Norden :)

from Leya on 08/22/2014 05:55 PM

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen im Forum.

Ich freue mich für Dich, dass Du bald Deine endgültige Diagnose erhältst und dass die Therapie Dir hilft.

Zur Lebenserwartung:

Die meisten SLE-Patienten in Deutschland haben heute eine normale Lebenserwartung

Quelle: http://www.rheuma-liga.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Mediencenter/Publikationen/Merkblaetter/3.1_Systemischer_Lupus_erythematodes.pdf  

Tut mir sehr Leid, dass Du eine zwei Jahre andauernde Odyssee hinter Dir hast.

Die Situation der Betroffenen in Deutschland lässt, insbesondere was die Zeit bis zur Diagnose betrifft, leider sehr zu wünschen übrig.

Du schreibst:

Im Moment schwanken die Gefühle noch sehr stark in mir hin und her. Neben der Erleichterung endlich zu wissen, was mit mir los ist, habe ich natürlich auch Angst vor der Zukunft. Und vor dem, was noch auf mich zu kommen mag.

Ja, eine sehr belastende Situation. Ich denke, wir können alle mitfühlen wie es Dir gerade geht.

Mein Eindruck ist, dass die Befürchtungen mit der Zeit geringer werden. Die wachsenden Kenntnisse über die Erkankung tragen dazu bei. Ebenso der Austausch mit anderen Betroffenen. Auch der durch Einhalten der Therapie und Durchführung der regelmäßigen Kontrolltermine (hoffentlich) erreichte Stillstand der Erkrankung schafft Sicherheit.


Grüße - aus Norddeutschland -

Leya




 

Reply Edited on 08/22/2014 05:58 PM.

Leya

-, female

Posts: 4779

Steckbriefe seltener und importierter Infektionskrankheiten

from Leya on 08/19/2014 09:50 PM



http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/Steckbriefe/Steckbriefe_120606.pdf?__blob=publicationFile  

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Orale Antikoagulation ("Blutverdünner") und Auslandsreisen

from Leya on 08/16/2014 03:46 AM

Hallo,

auf folgendes Papier bin ich soeben zufällig gestoßen. Zwar sind wir wohl mehrheitlich keine Beschäftigten des Auswärtigen Amtes , aber dennoch könnten m. E. die Auführungen für alle, die Blutgerinnungshemmer einnehmen, interessant sein:

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/659468/publicationFile/186272/Orale_Antikoalugation.pdf



Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Reisen mit Betäubungsmitteln

from Leya on 08/16/2014 03:15 AM

Aktueller Link:

http://www.bfarm.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/mitteil2014/pm09-2014.html

Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 08/13/2014 05:33 AM

Hallo,

ich hatte ein paar Bücher vergessen:

Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Dora Heldt "Kein Wort zu Papa"
Dora Heldt "Urlaub mit Papa"

Internetseite
  zu Dora Heldts Büchern


Gaaaaanz seichte Lektüre. Das erste Buch ließ sich als "Zweitbuch" (zu einem theolog. Sachbuch) noch angenehm lesen. Das zweite war schon nur noch nervig und das dritte unerträglich.
Diese "Überdosis" war zu viel für mich.
Mein Fazit: Eins der Bücher kann man lesen, aber bloß nicht mehr.

Gruß

Leya


Reply

Leya

-, female

Posts: 4779

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 08/13/2014 02:12 AM

"Säulen der Erde" und "Tore der Welt" haben mir auch sehr gefallen.

Ich habe gelesen:

Autobiographie von Hans Küng:
Hans Küng "Erkämpfte Freiheit"
Hans Küng "Umstrittene Wahrheit"
Hans Küng "Erlebte Menschlichkeit"

Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" - Infos  
John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"  -  Infos  
Robert Mawson "Das Lazaruskind"  - Info    und Info  

Und zu meiner Unterhaltung im Sommer:

John Wyndham "Die Triffids"  -  Infos  

Risto Isomäki "Gottes Kleiner Finger"   -  Infos  
Mark T. Sullivan "Das tödliche Gebot"  - Infos   
Gear & Gear "Der Eden Effekt"   - Infos    

Thomas Thiemeyer  "Korona"
Thomas Thiemeyer " Medusa"
ThomasThiemeyer "Magma" lese ich gerade
Thomas Thiemeyer " Nebra"  wartet noch in meinem Regal   - Infos zu diesen Büchern

Gruß

Leya

Reply Edited on 08/13/2014 02:14 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page