Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Mellis Baby ist da!!!!

from SabineS on 11/16/2009 09:44 PM

Hallo Melli, hallo Mathias,

ich gratuliere Euch sehr herzlich zu Eurem Nachwuchs!

Es passt übrigens vom zeitlichen Rahmen sehr gut zum Geburtstag meiner Mutter (17.11.) ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 11/16/2009 09:44 PM.

SabineS

53, female

Re: Cell Cept

from SabineS on 11/16/2009 09:24 PM

Hallo Netti,

meine Werte sind auch schon seit Jahren konstant gut. Aber mein Arzt würde bei Nierenbeteiligung (wie bei mir, ich nehme auch Cellcept) auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, das Cellcept abzusetzen oder zu reduzieren. Denn selbst eine unter Immunsuppressiva zum Stillstand gekommene Erkrankung kann bei Reduzierung wieder aktiv werden. Bei Cortison ist es schon was anderes. Aber die Basismedikamente würde ich auf keinen Fall weglassen! Und Du schriebst ja auch was von Gelenkbeschwerden... Selbst wenn man im Blut nichts sehen kann, wäre ich da sehr vorsichtig. Und bei einem akutem Schub ist es sowieso zu spät! Das dauert dann wieder bis zu einem halben Jahr, bis dann das Cellcept wieder wirkt, während im Gegensatz dazu das Cortison sofort wirkt. Mir wäre eine Rezuzierung von Cellcept auf jeden Fall zu riskant. Es geht um Deine Gesundheit! Bei meiner Freundin jedenfalls, der es auch kontinuierlich besser ging, ist die Rezuzierung von Cellcept leider in die Hosen gegangen!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 11/16/2009 09:47 PM.

SabineS

53, female

Re: Die Forums-WG

from SabineS on 11/15/2009 06:34 PM

Marina, ich berichte morgen beim Mittagessen, ok? ;-) Jetzt bin ich einfach zu müde...

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 11/15/2009 05:18 PM

Hallo zusammen,

wow, das sieht ja lecker aus! Bin vorhin grad aus meinem Wohlfühlwochenende aus dem Schwarzwald zurückgekommen.;-)

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 11/12/2009 02:49 PM

... und noch eine Kleinigkeit dazu

(habe mich wieder zurückverwandelt, Renate. Sicher ist sicher...;-))

Reply

SabineS

53, female

Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...

from SabineS on 11/12/2009 11:49 AM

Hallo Blackdevil,

na, alles gut überstanden? ;-)

LG, Sabine s

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 11/12/2009 10:46 AM

Hier verwandeln sich anscheinend alle - oder mutieren. Gut, dann bin ich auch mal dran... (s. links oben) ;-)

Bin gespannt, was mit den anderen in der WG passiert... ;-)

Reply Edited on 11/12/2009 10:48 AM.

SabineS

53, female

Re: Schweinegrippe in der KiTa, meiner Arbeitsstelle!!!

from SabineS on 11/12/2009 10:30 AM

Es heißt,dass die Kinder sich auch zu Hause und in der Freizeit anstecken können und eine Schulschließung die Ausbreitung nicht aufhalten kann.

Hallo Mirella und Leni,

bei uns ist schon so manche Schule und auch Kita geschlossen worden.
Das og. Argument finde ich unmöglich! In die Schule müssen sie ja gehen (SchulPFLICHT) und da sitzen die Kids auf engstem Raum nebeneinander. Die Freizeit ist ja individuell und da können die Eltern je nach Gefährdung ja auch entscheiden, ob sie das Kind z.B. in den soundso-Verein schicken oder lieber zu Hause lassen bzw. die Verabredung mit dem Freund/der Freundin erstmal verschieben. Aber Schule ist ja ein MUSS. Also ich finde das unmöglich, ich würde in so einem Fall sogar versuchen, das Gesundheitsamt einzuschalten. Mein Kind würde auf jeden Fall von mir eine Entschuldigung bekommen und ich würde es zu Hause lassen. Und selbst wenn es "nur" Magen-Darm-Grippe" sein sollte (die Schweinegrippe macht auch ähnliche Symptome) und so viele Schüler auf einmal krank sind, dann ist das doch auch ein Alarmzeichen! Außerdem kannst Du ja dann auch nicht mehr vernünftig Unterricht durchführen, wenn so viele fehlen. Und die Schüler, die zwar noch nicht krank sind, aber schon den Erreger in sich haben, stecken dann auf dem Hin- und Rückweg in den meistens auch mit den anderen Berufstätigen überfüllten Verkehrsmitteln andere Menschen an usw.

@ Mirella: An Deiner Stelle würde ich mich für die Kita weiter krank schreiben lassen. Wären das jetzt die Masern und nicht die Schweinegrippe, würde man sicher die Kita schließen...

LG, Sabine S

Reply Edited on 11/12/2009 10:37 AM.

SabineS

53, female

Re: Schweinegrippe in der KiTa, meiner Arbeitsstelle!!!

from SabineS on 11/11/2009 11:50 AM

Hallo Leni,

ja wird denn in so einem Fall die Schule nicht geschlossen? Ich finde das echt unverantwortlich, die Kinder momentan weiter zur Schule gehen zu lassen!

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 11/11/2009 10:41 AM

Wie schrecklich meine Kaffeedose ist leer, kann mal schnell jemand Kaffee einkaufen ?

Also, ich habe dann mal neuen Kaffee besorgt, hoffe, es reicht:

Reply Edited on 11/11/2009 10:41 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page