Suche nach Beiträgen von SnowWhite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  77  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:

SnowWhite

-, Weiblich

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 11.10.2010 12:45

naja aber man hat nicht mal die chance dazu , wenn die ärztin das gespräch dann beendet bzw. der arzt..die geben einem dann die hand und fertig oder stehen gleich auf und bitten einen zur tür..was will man da machen ? wenn man eh im 10 minuten gespräch 3 mal gesagt bekommt das mans im kopf hat...da seh ich dann auch wenig sinn drin , zumal mich die gute frau auch noch angeschrien hat als ich zu ihr sagte "aber cortison ist bisher nunmal das einzigste was mir hilft " und auf die frage nach einem anderen basis medi bekam ich wieder zu hören , das bräucht ich nicht ,ich bräucht eigentlich ja nicht mal quensyl da ich es ja im kopf habe...da bleibt einem nicht viel an möglichkeiten..zumal man irgendwann keine kraft mehr hat ständig zu kämpfen..da geht man liebr und sucht nach einem besseren arzt.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 11.10.2010 08:30

1 1/2 stunden wartezeit sind hier normal...ich saßs schon 3-4 stunden bei manchen ärzten..beim rheumatologen wartet man eigentl. immer mind. ne stunde..bis auf die letzte die mich so runter machte da kam ich sogar noch vor der zeit dran..da die praxis ja gähnend leer war..

naja subjektives empfinden hin oder her..ich dachte auch ne zeit lang vll liegts einfach nur an mir...aber dann hab ich auch mit anderen der rheuma liga gesprochen , andere im krankenhaus kennengelernt die das auch erlebt haben...ein arzt der mir ins gesicht sagte " das problem ist sie sehen eben einfach nicht krank aus , im gegenteil sie sind jung , schlank , hübsch...da machen sich ärzte gar nicht erst die mühe nach irgendwas zu suchen. für die können sie einfach nichts haben..auch wenn sie in wirklichkeit mehrere schwere erkrankungen haben. ..aber nun haben sie ja die diagnosen dafür ,dann hoffen wir mal das sie nun endlich ernst genommen werden "....aber das werd ich trotzdem nicht...ich komm ja nicht mal zu wort..man sieht mich und der erste gedanke "psychosomatisch"...seit ich das oxycodon nehme ists irgendwie sogar noch schlimmer als vorher..ich weiß zwar nicht was zum teufel ein so starkes schmerzmittel mit psychosomatisch zutun hat..denn das bekommt man dann bestimmt nicht verschrieben , wenns keinen echten grund fafür gäbe.

ich weiß nicht an was es liegt , ich bin immer freundlich , ruhig , wahrscheinlich zu ruhig mir wurde im krankenhaus von anderen patientinnen gesagt ich solle viel mehr auf den tisch hauen und viel härter rüber kommen..aber das kann ich irgendwie nicht. ich bin nunmal so erzogen wurden ...und nicht der typ der andere fertig macht oder blöd anmacht...

ein arzt müsste grade darauf geschult sein und nicht noch die fertig machen ,die ihm eh schon nichts entgegen setzen..ich halte ehrlich gesagt von ärzten nicht all zuviel ..klar gibt es ausnahmen aber ich war schon bei sehr vielen und die meisten davon waren nun mal schlecht..das hat nix damit zutun ob mir ein arzt sympatisch ist ,weil er nett ist oder nicht..es geht dabei nur darum was er überhaupt gemacht hat und ob er einen ernst genommen hat.

mit war die ärztin in der allergie klinik auch nicht so mega sympatisch aber sie hat alles getan um mir zu helfen und das zählt. klar ist es um so besser wenn ein arzt einem dabei auch noch sympatisch ist aber ich wäre schon froh wenn mir einer hilft und mich ernst nimmt ..mehr erwarte ich gar nicht !

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 10.10.2010 17:53

oh,hm man lernt wohl nie aus ich hatte sowas echt vorher nie gelesen...sorry

http://www.rheumazentrum-heidelberg.de/Patienteninformation/Vaskulitis.htm

http://gwdu05.gwdg.de/~nephro/Kollagenosen.pdf

http://dgrh.de/paleitsympkollagen.html

http://www.rheuma-wuerzburg.de/Praxis/Kollagenosen/kollagenosen.html

"Häufig wird die Diagnose “undifferenzierte Kollagenose” gestellt. In diesem Fall ist sich der Rheumatologe sicher, dass es sich um eine Erkrankung aus der Gruppe der Kollagenosen handelt, eine Zuordnung zu einer einzelnen definierten Erkrankung (wie zum Beispiel Lupus erythematodes oder Sklerodermie oder Sjögren-Syndrom) ist zur Zeit nicht möglich. Die exakte Zuordnung der Erkrankung ist aber für die Behandlung nicht so entscheidend — die Autoimmunerkrankungen der Gruppe der Kollagenosen werden grundsätzlich sehr ähnlich behandelt "

die links hier find ich ganz gut..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2010 17:54.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 10.10.2010 16:51

sorry renate aber da muss ich widersprechen,ich hab im netz noch nie gelesen das kollagenosen verharmlost werden oder das man da kein cortison gibt. ich weiß nicht welche seiten du kennst aber ich hab bisher nur das gegenteil gelesen ...aber möglich ist alles..ich wollte damit eigentl. nur sagen das es im netz sehr gute infos meiner meinung nach drüber gibt.

@ dani :

Gar nicht oder nur gering erhöht ist das CRP typischerweise beim systemischen Lupus erythematodes, der Dermatomyositis, dem Sjögren-Syndrom und der Sklerodermie.

steht bei rheuma online und zwar hier :

http://www.rheuma-online.de/a-z/c/c-reaktives-protein.html

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 10.10.2010 14:21

aber ich will mich jetzt nicht schon wieder sinnlos über solche menschen aufregen , ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen sonntag !!!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 10.10.2010 14:20

grade mischkollagenosen und undifferenzierte werden unterschätzt bzw. gar nicht ernst genommen..seh ich ja bei mir. eine undifferenzierte gäbe es nicht , das wäre nix , ich hab wäre gesund bla bla..ohne cortison wäre ich wohl auch längst tot !!

und wenn sich ärzte schon nicht damit auskennen können sie ja auch mal im netz gucken oder zb. in der fachklinik anrufen aber nein,stattdessen wird man als psychosomatisch hingestellt und nicht ernst genommen !! das muss man sich grade in der heutigen zeit mal überlegen. ich gehe mit einem 5 seiten !!! krankenhausbefund zum rheumatologen und die behauptet dann es gäbe keine undifferenzierte kollagenose , es gäbe keine!! für soviel unwissenheit alleine dürfte sie schon keinen euro bekommen ! . wie kann man dann noch befunde abstreiten ,die dies belegen nur weil man sich damit anscheinend nicht auskennt?

ein CRP und BSG wert spiel bei kollagenosen fast nie eine rolle ,dass liest man selbst bei rheuma online...wieso weiß eine solche ärztin das dann nicht? ich muss das im prinzip nicht wissen , aber sie...und das ist verdammt traurig das patienten heute mehr über ihre krankheiten wissen als ärzte .

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 10.10.2010 08:14

es ist echt traurig das sich keiner dafür interessiert...anlässlich meines theads sehe ich ebenfalls dringenden handlungsbedarf gan klar und soweit es mir möglich ist wäre ich dabei klar!!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.10.2010 18:35

ich denke nicht , da ich dafür im moment keine zusätzlichen nerven habe..wir wollen in den nächsten monaten umziehen das ist stress genug...und der renten text auch...da hab ich nicht noch die kraft mich mit so ner fiesen ärztin rum zu streiten..ich hab eh keine beweise..wer weiß was die dann macht . ich kann mir weder nen anwalt leisten noch hab ich die kraft dafür mich auf irgend ner ebene zu streiten...daher werd ich die sache auf sich beruhen lassen und einfach nie wieder hingehen..ich weiß das ist nicht grade mutig und toll aber auf so nen sinnlosen kampf hab ich keine nerven..die ärzte sitzen eh immer am längeren hebel..ich hab ja leider keine zeugen dafür...gerechtigkeit sieht anders aus ,wenns mir besser ginge würd ich sicherlich anders handeln aber so fehlt mir einfach die kraft für sowas ...grade zur zeit.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.10.2010 13:49

patina toll geschrieben !!! da stimme ich dir zu 100 % zu !!!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.10.2010 12:01

ich bin ca. 100 km zu der rheumatologin gefahren ....für nichts..und dafür hab ich auch noch fast 5 monate gewartet...und sie sagte auch noch " wieso ich überhaupt von so weit weg kommen würde ,neben dem ganzen anderen netten mist..da vergeht einem echt die suche nach ärzten...wenn man so weite wege aufnimmt und dann sowas...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 12:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite