Search for posts by Skorpion
First Page | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 76 | » | Last
Search found 759 matches:
Re: Schmetterling-39,pohutukawa,Galway,DennisWien feiern heute Geburtstag
from Skorpion on 09/27/2012 10:42 AM[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
Wünsche Euch alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und einen wunderschönen Tag.
Viele Grüße
Conny
Re: Rheumamabulanz Charité
from Skorpion on 09/26/2012 10:29 PMDas ist eine gute Idee, man sollte die Patienten vor diesem Arzt schützen. Nur Zusammen seit ihr stark.

Hatte so etwas schon einmal in der Hautklinik erlebt, diiese Ärztin hatte die Tagesklinik unter sich, es haben sich mehrere Patienten beim Chefarzt beschwert, er hatte ja auch schon einiges mit bekommen wenn Visite war, und die Dame wurde versetzt.

Viel Glück!
Viele Grüße
Conny
Re: Schlimmer Rückfall
from Skorpion on 09/26/2012 02:37 PMLiebe Chrissi, dass es bald wieder aufwärts geht, und wünsche Dir weiterhin
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/26/2012 09:31 AMBitte schön Rosi.
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/23/2012 08:19 PMTeilnahmebedingungen bei Verordnungen zum Funktionstraining
unter Nr. 5 Ablauf des Funktionstrainings
Mit der Krankenkasse und den Rentenversichungsträgern ist vereinbart, dass die Übungsveranstaltung mindenstens 15 Minuten in der Wassergymnastik und mindestens 30 Minuten in der Trockengymnastik umfasst. Darüber hinaus gehende Zeiten erhalten Mitglieder der Deutschen Rheuma-Liga NRW ohne Mehrkosten. Sie sind nicht Gegenstand der genehmigten Verordnung.
Stand 2010
Abschrift von meiner Anmeldung.
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/23/2012 06:08 PMDie gesetzliche Grundlage hierfür findet sich im Neunten Sozialgesetzbuch (§ 44 Abs. 1 Nr. 3 und Nr. 4 SGB IX). Um eine einheitliche Umsetzung zu gewährleisten, haben die unterschiedlichen Rehabilitationsträger (unter anderem die gesetzlichen Krankenkassen) mit den folgenden Verbänden eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen:
Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V.,Deutscher Behindertensportverband e.V. (zugleich in Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes),Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-, Kreislauferkrankungen e.V.,Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.,Kassenärztliche Bundesvereinigung.
Zum 1. Januar 2011 ist eine neue Rahmenvereinbarung in Kraft getreten, die die bisherige Vereinbarung abgelöst hat. Die Neufassung berücksichtigt eine Entscheidung des Bundessozialgerichts, wonach eine Beschränkung der Leistungsdauer von Funktionstraining unzulässig ist.
Quelle hier
Wann habt Ihr Kaffeejunkie und Rosi, die Verordnung bekommen?
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/22/2012 06:48 PMBei der Rheuma-Liga ist es so, Du mußt die Mitgliedsbeitrag zahlen, ansonsten entstehen Dir keine weitere Unkosten. Dann setzt Dich doch mal mit der Rheuma-Liga in Verbindung, es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe ein Krankenhaus, welches mit denen zusammen arbeitet. Weiß nicht ob für die Therme, noch zusätzliche Unkosten entstehen, aber dass kannst Du ja dort erfragen.
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/22/2012 05:24 PMDie Verordnung hast Du doch bekommen oder? Du mußt ja auch für Medikamente und andere Verordnungen (Massagen) Zuzahlungen leisten.
Viele Grüße
Conny
Re: Funktionstraining weiter bewilligt bekommen
from Skorpion on 09/22/2012 04:14 PMHalllo Angelface,
ich mache das über die Rheuma-Liga, da mußt Du Mitglied werden, und bezahlst jährlich 33,- €, (mit Verordnung) in diesem Jahr nur Anteil mässig, weiß noch nicht wieviel, weil wir ja schon September haben.
Trockengym. 45 Min. und Wasser 30 Min.
Das war aber nicht von der Rheuma-Liga, wo Du Dich zuerst angemeldet hast oder?
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Conny

Reply