Search for posts by Dani
First Page | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 805 | » | Last
Search found 8044 matches:
Re: Juckreiz bei Quensyl???
from Dani on 12/01/2010 05:36 PMJa, vielleicht lags wirklich an der zusätzlichen Tabletten. Wirst Du ja merken, wenn Du die Dosis wieder verringerst.
Gegen den Juckreiz kann ich Dir übrigens Cetirizin empfehlen. Ist ein Antihismatikum und gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Und gegen den Haarausfall hilft bei mir Vichy Dercos
Danke, Dir auch alles Gute! 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Blutwerte
from Dani on 12/01/2010 05:29 PMHallo Stella,
ich habe auch öfter mal eine erhöhte BSG (25-35)- Norm < 20.
Da wird aber nicht immer gleich was an den Medikamenten geändert.
Man muss das auch alles im Zusammenhang sehen - Blutwerte und körperliches Befinden.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 12/01/2010 05:26 PMBitte mach es erstmal so, wie Du es mit Deinem Doc besprochen hast.
Das mit dem Wechsel ist mein Quensyl-Therapieplan. Das heisst jetzt nicht, dass andere ihn nicht anwenden dürfen
, aber ich bin kein Freund von Dosisveränderungen ohne mit dem behandelten Arzt Rücksprache zu halten.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 12/01/2010 05:11 PMMein Doc sieht die Grenze beim Quensyl bei ca. 60 Kilo. Habe immer 2 Quensyl am Tag genommen. Habe jetzt aber leider stark auf 62 kg abgenommen. Momentan nehme ich 2 und 1 im Wechsel. Als einen Tag 2, am nächsten 1, dann wieder 2 usw..
Wenn es mit meinem Gewicht weiter runter geht, werde ich auch nur noch eine am Tag nehmen.
Hatte übrigens stark mit Juckreiz zu kämpfen, als ich Resochin nahm. Da hatte ich aber nie rote Schwellungen oder so.
Liebe Grüße
Dani
Re: Mein Adventskalender...
from Dani on 12/01/2010 03:16 PMSooooo... heute war ein Schokoladenherz drin und ein weiterer Mann 
Liebe Grüße
Dani
Re: Morgen hab ich Darmspiegelung
from Dani on 12/01/2010 02:48 PMAlles Gute für morgen und die Vorbereitung.
Ich musste damals 4 Uhr aufstehen, um den letzten Liter zu trinken. Hatte aber verschlafen und bin erst 5.30 Uhr wach geworden. Das hatte zum Glück aber gereicht.
Liebe Grüße
Dani
Re: Trockenheit in der Nase
from Dani on 11/30/2010 07:39 PMIch denke, das wäre einen extra Thread wert unter "Treffen, Veranstaltungen..."
Denn ein Lupi-Treffen hat ja nix mehr mit "Trockenheit in der Nase" zu tun
Liebe Grüße
Dani
Re: Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?
from Dani on 11/29/2010 08:11 PMJa, den gibt es: Erwerbsminderung.
Mir ging es bis zu meiner Krankschreibung um November 2008 auch so: Ich habe gearbeitet und nix anderes mehr gebacken bekommen. Ich habe mich in meinem Feierabend von der Arbeit erholt, ich habe mich am Wochenende von der Arbeit erholt. Ich konnte nichts mehr unternehmen (weil ich da erfahrungsgemäß Tage brauche, bis ich mich davon erhole). Dann hatte ich ständig Infekte, war dauernd krankgeschrieben... Und ich hatte "nur" 25 Std. die Woche gearbeitet. Dann bin ich dadurch psychisch zusammengebrochen.
2 Monate stationäre Psychosomatik, 6 Wochen Reha.. Jetzt bin ich ja berentet und mir geht es besser, weil ich mich ausruhen kann, wenn mein Körper es verlangt und nicht wenn ich mal die Zeit dazu habe. Ich kann langsamer machen wenn ich merke, da ist was (Infekt oder der Lupus) im Anmarsch.. Ich unternehme wieder was. Ich habe einfach mehr Lebensqualität!! Und dadurch geht es mir psychisch auch echt wieder gut.
Das geht mir auch so.
Liebe Grüße
Dani
Re: Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?
from Dani on 11/29/2010 07:11 PMWenn man nicht kann, dann kann man nicht. Deshalb ist man kein Jammerer.. denke ich.
Mach das bloß nicht. Dannm würdest Du unter Umständen auch noch die falsche Therapie bekommen.
Bezüglich der Krankschreibung und des MDK würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.. Ich weiß ja nicht, was für Diagnosen Dein HA bei der Krankmeldung immer raufschreibt.. Es gibt ja soviel, auch für nicht "klare" Krankheiten, z.b. "Fieber nicht näher bezeichnet" etc.... Schau mal hier.
Ich meine, es laufen soviele Menschen mit Beschwerden rum, die (noch) nicht zuzuordnen sind. Nur weil man keine Diagnose hat heisst das ja nicht, dass man arbeitsfähig ist.
Ich denke, das mit der Reha ist ein guter Schritt, den Dir auch sicherlich die KK vorschlagen würde.
Liebe Grüße
Dani
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from Dani on 11/29/2010 02:37 PM- 4 Grad und auch Schnee ohne Ende.. Voll das Chaos.
Liebe Grüße
Dani

Reply