Suche nach Beiträgen von concha

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  62  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 614 Ergebnisse:

concha

-, Weiblich

Re: Wer weiß etwas über die Behandlung bei eine SLE Hautbeteidigung?

von concha am 08.10.2008 13:21

Hallo Tessa,
das ist schon viel Wert wenn man sich bei seinem Rheumadoc gut aufgehoben fühlt.
Wenn du denn Cellcept nehmen sollst, lässt du denn dafür MTX weg?

Jetzt ist ein neues Symptom aufgetreten und genau das macht mir Angst ich habe gedacht ich mache alles was die Schulmedizin vorgibt und es geht nicht weiter, fertig. Leider ist es nicht so und mein Körper spinnt völlig.

Oh ja, das kennen wohl die meisten, das ab und an der Körper völlig "durchdreht".

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Wer weiß etwas über die Behandlung bei eine SLE Hautbeteidigung?

von concha am 08.10.2008 12:35

Hallo Tessa,
nimmst du denn keine Medikamente gegen deinen SLE? Ich selber nehme nicht Cellcept, aber es gibt viele die dieses MEdikament bei SLE nehmen.......die werden dir bestimmt auch noch antworten. ;-)
BEi mir hat der Lupus sich am Anfang auch "nur" an der Haut zu schaffen gemacht, darauf habe ich dann Quensyl und Kortison bekommen. Seit 2006 ist es eben ein SLE, mittlerweile nehme ich MTX (womit ich überhaupt noch nicht zu recht komme), Quensyl, ASS und Kortison.
WIe macht sich denn der SLE noch bei dir bemerkbar?

PS. du kommst auch aus Hamburg? Wir treffen uns bald mit ein paar Leuten, schau dir mal den Link bei Treffen usw an, ich bin zu blöde um den hier rein zu kopieren. :-)

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von concha am 04.10.2008 20:05

meine docs sind irgendwie nicht ganz hinter mir und ich verzettel meine pillen und tabletten wird schon wieder werden!

Dann solltest du dir vielleicht nen besseren Arzt suchen, oder?

Gute Besserung

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Neue Diagnosen!!!

von concha am 04.10.2008 19:42

Finde ich sehr merkwürdig, denn gerade Mtx soll ein gutes Mittel gegen Gelenkentzündungen sein......

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von concha am 04.10.2008 19:36

Hallo Anne,
eine was hattest du? (Magen-Darm-hä?)
Also, ich verstehe nicht wieso dein Arzt das Kortison hoch setzt, denn auch das greift den Magen an und wieso er dafür deine Basistherapie absetzt. Das solltest du ihn mal fragen. (Würde mich ja mal interessieren)
So, ich gehe davon aus, du hast die Cerazzette vorher noch nicht genommen? (Man nimmt diese ja auch durch) Wenn dem so ist, hätte ich an deiner Stelle damit gewartet, bis sich dein MagenDarmProblem gelegt hat und du erstmal mit Resochin wieder anfangen kannst. Ob das jetzt alles mit den Gelenkschmerzen zusammenhängt, kann ich dir natürlich nicht sagen, ich weiss nur das ich mich heute ebenfalls so gut wie gar nicht bewegen kann, was auch am Wetter liegt, denn es ist ja nun auch wieder kälter geworden. Bist du vielleicht auch stark Wetterfühlig?

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Wie wäre es mit Hamburg?

von concha am 04.10.2008 15:28

Hallöchen,
werde auch wieder dabei sein, wenn ich bis dahin wieder zu Hause bin.

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Frauenärztin schließt Risiko bei Schwangerschaft bei mir aus

von concha am 04.10.2008 15:18

Hallo Esther,
natürlich können auch gesunde Frauen Probleme in der Schwangerschaft haben, kenne da auch so einige. Es ist aber doch wohl bewiesen, das gerade für Frauen mit SLE diese "Hormonschwankungen" nicht gut sind und wirklich böse Folgen haben KÖNNEN!!! Und wenn man SSA und SSB positiv ist, muss man auch genau auf das Kind achten, da es dabei eben öfters zu einem Herzfehler beim Neugeborenen kommen KANN.
Ich denke schon das man sich als Frau genau überlegen sollte ob man mit SLE schwanger werden möchte oder nicht. Hängt ja nun auch vom Krankheitsverlauf ab und es gibt ja auch zum Glück Frauen mit SLE die ne Schwangerschaft ohne Probleme "überstehen". (Mir fällt gerade kein besseres Wort ein)

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Neue Diagnosen!!!

von concha am 04.10.2008 15:06

Hallo Dakotadance,
ich nehme auch schon seit gut fünf Jahren Quensyl und habe keine Probleme damit. Allerdings ist Quensyl alleine viel zu lasch, bringst so zu sagen seit einem guten Jahr gar nichts mehr, auch nicht mit Kortison zusammen, nehme desswegen nun auch mtx zusätzlich.

HAbe ich es richtig verstanden das du nur noch Quensyl nehmen sollst?

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Witze-Thread

von concha am 29.09.2008 11:50

Richtiiiig, und ich Depp lag da und habe Stunden überlegt! :D

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Witze-Thread

von concha am 28.09.2008 21:24

Ein Rätsel.......

EIn Vater hat sechs Töchter und jede dieser Töchter hat einen Bruder, wie viele Kinder hat der Vater????
Tip, es sind nicht 12.

(Diese Frage hat mir meine Ärztin im KH gestllt, als sie mir ne Braunüle in die Hand gelegt hat, um mich abzulenken, hat bei mir funktioniert.....:D )

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite