Suche nach Beiträgen von Sarahli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:

Sarahli

39, Weiblich

Re: Ständiger Haarausfall

von Sarahli am 12.11.2009 00:22

Puh, das Problem kenn ich auch. Seitdem ich Korti nehme liegen in meiner Wohnung überall Haare rum, Hatte angefangen dagegen Silicea zu nehmen, aber das bringt nix. Hab auch bisher noch nix gefunden was dagegen hilft...! Sag mal bescheid wenn Du was gefunden hast! ;)
LG!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Befreiung von Gebühren

von Sarahli am 12.11.2009 00:15

Also, ich hab 0 € Einkommen, meine Eltern zahlen mir die Studiengebühren und die Miete (Leider zahlen sie "auf dem Papier" zu viel, so dass ich kein Bafög bekomme und arbeiten kann ich leider wegen meiner physischen Verfassung momentan nicht mehr). Also denke ich nich dass das ein Problem sein wird....
Ich werd mich trotzdem nochmal informieren, leider ist es ja oft so, dass wenn man keine Zuzahlungen bekommt man auch kein Anrecht auf irgendwelche Befreiungen hat...! Schade, gerade dann hat man es ja eigentlich nötig....!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 11.11.2009 13:55

Ich ruf einfach mal bei der KK an und frag nach, so wie ich das verstehe würds ja eh dann für 2010 laufen.
Vielen Dank für die Infos!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 11.11.2009 10:30

Oh, ich hab grad gelesen man muss jedes Quartal einmal beim Doc gewesen sein, heisst das wegen der "selben" Krankheit? Meine Docs weigern sich nämlich manchmal zu sagen, dass irgendwas bei mir vom Lupus kommt ( Beispielsweise ein Myom ), da es ja "Gesunde" durchaus auch bekommen könnten. Nur wenns dann Komplikationen gibt, dann heisst es plötzlich : Ach ja, sie haben ja Lupus -.-
Wär ja jetzt total blöd wenns deswegen nich klappen würde...!
Und muss man denn echt alle Quittungen aufbewahren? Die Krankenkasse sieht doch wann ich beim Doc war und was der gemacht hat, oder wofür hat man sonst so ne Karte ?!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Befreiung von Gebühren

von Sarahli am 11.11.2009 10:21

Hab ich ein Recht darauf von der Praxisgebühr und Rezeptgebühr befreit zu werden?
Zahl jedes Quartal die 10 € und nehm täglich Tabletten (es werden mir immer 50 Stck. aufgeschrieben) für die ich 5 € rezeptgebühr zahle.
...Und das als Studentin die kein Bafög bekommt...! Das geht ganz schön auf meinen Geldbeutel...

Also, wenn ja,
wie mach ich das? An wen wende ich mich? An die Krankenkasse?

Liebe Grüße!
S.

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Lupus und Lebensqualität

von Sarahli am 10.11.2009 15:00

Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben! ;)
Ich finde ihr habt Recht, wenn ihr sagt Dauerjammern bringt nix und man solle "das Beste aus der Situation machen".
Für mich gibts da allerdings auch das Problem mit den Ärzten.
Es ist mir auch wie vielen hier jetzt schon des öfteren so ergangen, dass Ärzte mir gesagt haben, es könnte mir garnicht schlecht gehen, da meine Blutwerte ja schonmal schlechter waren...! Und diese Sache mit der Benotung von 1-10 wie man sich gerade fühlt hab ich auch schon öfter mitgemacht. Das finde ich aber allerdings total unsinnig. Als Beispiel: Lag mal mit einer Frau auf einem Zimmer im Krankenhaus, sie hatte ein paar Stunden zu vor eine Bauchspiegelung gehabt, ich einen Bauchschnitt. Sie hat ihr Empfinden mit sehr schlecht bewertet, ich mit "im unteren viertel aber eher so mittel". Aber das nur weil ich wahrscheinlich schon viel schlimmere Schmerzen erlebt habe als diese Frau...! Also wie will ein Arzt daran etwas messen?
Ich tue alles dafür dass mein Leben qualitativ hochwertig bleibt und versuche mir meine Zeit "einzuteilen", so gut es eben geht (und so gut es "die Gesunden" - die bestimmen ja meistens einfach meine Freizeit, ist jetzt nicht böse gemeint - zulassen)
Mir gehts es allerdings sehr oft sehr schlecht nachdem ich beim Arzt war, so dass ich denke mein Leben ist irgendwie nicht mehr so richtig viel wert...! Egal ob einem der Arzt sagt: Man, wir müssen schnell was tun. oder: Ihnen kann es garnicht schlecht gehen.
Ich mache da keinem Arzt einen Vorwurf, es ist ja nunmal so, dass sie nur das anwenden was sie lernen, weil irgendjemand es zur "bestmöglichen" Methode bestimmt hat...
Aber ich würde mir manchmal weniger Probleme mit ihnen wünschen, ich glaube dann würd es mir auch besser gehen...!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...

von Sarahli am 04.11.2009 23:35

Ich schmeiss meinen Fernseher gleich aus dem Fenster, das Kabel hat nen Wackelkontakt und das Bild ist ständig weg!

Glaubt ihr, dass ein verrückter Mensch machen kann dass andere Menschen auch kurzzeitig verrückt werden?

EDIT: Hab versehentlich "kurzzeitig" mit "kurzfristig" verwechselt!... Soviel dazu...! ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009 23:36.

Sarahli

39, Weiblich

Re: Ideen-Thread für die Lobby von Lupus-Kranken

von Sarahli am 04.11.2009 15:21

Das mit dem Flashmob find ich übringens ne super Idee...!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Lupus-Erkrankte haben keine Lobby

von Sarahli am 04.11.2009 15:18

Wow, geht das jetzt schon wieder los??? Ich war eigentlich froh dass sich das alles gerade gelegt hatte...!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Wie funktioniert eigentlich dieses "Leben und Kranksein"?

von Sarahli am 04.11.2009 14:07

Da habt ihr wahrscheinlich alle Recht in dem was ihr sagt!
Das Blöde ist ja nur dass man sowas nicht sofort begreifen kann... Ich geb aber mein Bestes...!
Und außerdem werd ich mich jetzt mal an so ner Beratungsstelle beraten lassen! Muss nur noch rausfinden wo die ist.
Wie gesagt wenn man sich nicht ständig bekloppt macht wegen eventueller Fehlzeiten etc. ist wahrscheinlich auch echt vieles leichter ...!
Aber zwischenzeitlich ist es trotzdem so sehr deprimerend...! Kennt bestimmt jeder hier!

Ein schönen Tag wünscht
Sarah

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite