Suche nach Beiträgen von mette
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 14 | » | Letzte
Die Suche lieferte 136 Ergebnisse:
Re: Kinderbereich
von mette am 18.04.2011 17:08Hab mir nun jeden Beitrag durchgelesen und möchte folgendes sagen.
Mirja, verstehst Du nicht was Renate, Dani, Patina, Kaffeejunkie und noch Andere ausdrücken wollen?
Es geht nicht nur um die mögliche kriminelle Seite. In erster Linie geht es um die Kinderseelen!
Schon in diesem Forum empfindet jeder seine Kollagenose anders. Was wollt Ihr einem fragenden Kind erzählen? Diese Beschwerden kenne ich, diese Beschwerden haben viele Lupis, oder wie? Fühlt Ihr (Du und wolfskind) Euch in der Lage ohne persönlich einfließende Emotionen den Kindern sachlich und neutrale Antworten zu geben?
Eltern sind bis zu einem gewissen Alter in der Regel das Sprachrohr für ihre Kinder. Bei jedem Arztbesuch sind sie anwesend. Da können doch die Eltern ganz gezielt die Fragen der Kinder vorbringen und von den Nöten und Sorgen der Kinder erzählen. Gleichzeitig können die Eltern sich in speziellen Foren informieren. Wo ist eigentlich das Problem?
Gerade Kinder benötigen besonderen Schutz und bei Krankheiten fachlich qualifizierte Ansprechpartner!
LG mette
Re: Lupus und Kids
von mette am 13.04.2011 16:01Bin Patinas Meinung.
Finde eine Kinderecke bedenklich. Dieses Forum kann eigene Erfahrungen mitteilen aber keine fachlichen und für Kids verständlichen Antworten liefern.
LG mette
Re: Azathioprin Frage
von mette am 09.04.2011 16:31Ich verstehe das nun so
Es können ohne auffällige Komplementwerte Beschwerden einer Kollagenose vorhanden sein. Dann wären wir wieder am Anfang. Beschwerden vorhanden aber keine auffälligen Werte. Weißt Du was ich meine? Irgendwie ein Teufelskreis
LG mette
von mette am 09.04.2011 16:07Wolfskind
Empfindungen sind nicht gleich Sichtbarkeit. Das ist für mich ein Unterschied. Bei Anne ging es um die Empfindungen.
Renate
Da hab ich leider keine Ahnung von. Wenn am Komplementverbrauch schon was erkannt werden kann wäre eine Diagnose doch einfach zu stelle
? Irgendwie scheint mir das komplizierter zu sein
Anne
Verliere Deinen Humor nicht .
LG mette
von mette am 09.04.2011 14:22Anne
Das hört sich bei Dir nicht gut an.
Vielleicht hast Du nicht nur Lupus sondern auch noch eine weitere nicht erkannte Erkrankung mit Symptomen wie beim Lupus. Gleiche Symptome für verschiedene Erkrankungen. Du verstehst mich?
Wolfskind
Wie ich mich fühle ist subjektiv. Da können Menschen mit identischen Beschwerden ganz unterschiedliche Empfindungen äußern. Das Problem sind die Blutwerte. Inwieweit kann ein Arzt ohne positive Blutwerte erkennen was richtig ist? Dazu müsste er den Patienten schon sehr lange kennen und auch dann stelle ich mir das schwer vor. Natürlich sollte es nicht nur nach den Blutwerten gehen aber nur nach der Empfindung dürfte sehr schwer sein.
LG mette
von mette am 09.04.2011 11:48Anne
Wolltest Du den 2. Versuch mit Aza in Selbstinitiative starten? Ich verstehe gerade gar nichts 
Oder hat der Arzt das vorgeschlagen und dann wieder abgelehnt? Das wäre der Hammer 
Deine Blutwerte sind gut aber Du fühlst Dich schlecht. Nicht böse sein aber da kann ich den Arzt verstehen wenn er wegen der Blutwerte keine neue Therapie unterstützt. Vielleicht hat man bei Dir noch nicht die richtige Diagnose gefunden 
LG mette
Re: Klinik
von mette am 02.04.2011 13:48Verstehe ich nicht. Gibt es mehr als einen Hautlupustyp???
Warum du gleich in die Klinik sollst ist mir auch nicht klar. Die Untersuchungen können doch ambulant gemacht werden wenn du sowieso nur leichte Beschwerden hast.
Es geht um die UV-Strahlung und die ist auch bei Bewölkung vorhanden. Daher die Haut immer schützen.
LG mette
Re: Klinik
von mette am 02.04.2011 13:48Verstehe ich nicht. Gibt es mehr als einen Hautlupustyp???
Warum du gleich in die Klinik sollst ist mir auch nicht klar. Die Untersuchungen können doch ambulant gemacht werden wenn du sowieso nur leichte Beschwerden hast.
Es geht um die UV-Strahlung und die ist auch bei Bewölkung vorhanden. Daher die Haut immer schützen.
LG mette
Re: verwirrt ..
von mette am 25.02.2011 09:01Echt cool. Das werde ich beim nächsten Besuch meinem Arzt erzählen. Vielleicht macht er das dann auch 
LG mette

Antworten