Search for posts by Ninus
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 12 | » | Last
Search found 113 matches:
Re: Lupus und Zuckerkonsum
from Ninus on 04/11/2011 11:57 AMHUhu
Diabetes habe ich zum Glück nicht, das wird wegen meinem Übergewicht eh immer automatisch mitgemessen - Auf Laktose und Histamin wurde ich glaube ich noch nicht getestet - zumindest vertrage ich MIlchprodukte.
Werde es aber mal beim Doc ansprechen und den Konsum reduzieren.
Lupus und Zuckerkonsum
from Ninus on 04/10/2011 08:57 PMHallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine merkwürdige Frage:
Hängt der Lupus mit dem Zuckerkonsum zusammen?
Ich weiß, dass man eigentlich nicht auf Zucker allergisch reagieren kann, da es ja kein Eiweiß enthält.
Aber seit ein paar Jahren reagiere ich auf erhöhten Zuckerkonsum mit kreisrunden roten Auschlag in den Armbeugen dazu kommt dass ich dann auch oft schmerzende Gelenke bekomme.
Nun war ich die letzten Wochen recht enthaltsam mit dem Süßkram, aber nun habe ich gestern und heute etwas mehr genascht - der Ausschlag ist zwar nicht da, aber dafür sind meine Gelenke wieder schwer und schmerzen.
Die Müdigkeit ist nicht mehr so arg vorhanden wie Freitag und Samstag - dachte ja dass es evt. von der Reduzierung des Cortisons kam, wobei ich heute eigentlich wieder voll Elan war.
Danke für eure Antworten
Re: Lupus und Kinderwunsch
from Ninus on 04/09/2011 07:48 PMWerde ich dann auch machen
Danke nochmal - heute Mittag mußte ich mich dann tatsächlich für 3 Std hinlegen - ich warte aber nochmal ein paar Tage ab und schaue ob es anhält
from Ninus on 04/09/2011 08:23 AMNein, davon wurde mir nicht erzählt - meine Ärztin sagte einfach dass ich bis 5mg reduzieren soll wie es auf dem Plan steht und dass wir uns dann am 6.6. wieder sehen
Re: Welche Sonnencreme benutzt ihr?
from Ninus on 04/08/2011 10:47 PMKlebt oder färbt die Lidl-creme?
from Ninus on 04/08/2011 10:40 PMAber so steht es auf meiner Dosis-Liste von der Rheumatologin
:
2 Wochen = 20mg
1Woche später= 15mg (da habe ich nichts gespürt)
1 Woche später = 10mg (also jetzt aktuell)
1 Woche später 7,5mg
1 Woche später 5mg und dabei bleiben
Und ich merke dass meine Mundtrockenheit heute stark zunimmt - sollte ich da dann die Ärztin kontaktieren oder erst einmal abwarten? Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir evt. helfen?
Danke
from Ninus on 04/08/2011 04:00 PMDanke Renate hast mich zum nachdenken gebracht 
Habe auch endliche meinen Augenarzttermin bekommen - schon am 21.4
Das ging ja wirklich schneller als sonst.
Heute bin ich von 15mg Prednisolon auf 10mg runter gegangen - merkt der Körper die Umstellung eigentlich so schnell? Heute bin ich extrem müde und stehe neben mir und habe wieder geschwollene Finger.
from Ninus on 04/08/2011 07:32 AMHuhu,
ich bin nun vollends verwirrt:
Gestern hatte ich meinen Termin bei meinen Hämatologen, welcher mich in Behandlung hat wegen meiner Thrombozytopenie und Schilddrüse.
Ich habe mit ihm gesprochen da meine Rheumatologin ja nicht wirklich Zeit hatte und er kam zu folgendem Schluss:
Das Cortison bekomme ich momentan um meine Thrombos zu steigern, da sie beim Rheumatologen Termin bei 14.000 waren (keine Seltenheit bei mir, hat aber auch keine Auswirkungen) - normalerweise behandelt er mich erst unter 10.000.
Dann fragte ich nach wegen Quensyl und ob es denn zur Zeit wirklich Not tut inkl. unseren Kinderwunsch - dazu sagte er:
Der Wunsch ist ja nun schon seit über ein Jahr da, es wäre kontraproduktiv die Seele zu belasten in dem man dem Wunsch nicht nachgeht, denn er sieht momentan noch kein Behandlungsbedarf da der Wolf seiner Meinung nach kaum aktiv ist - das einzige woran ich es merke sind meine Gliederschmerzen.
Er kennt meine Rheumatologin und sagte, dass wenn ich möchte er mir gerne einen anderen empfiehlt - dieser ist zwar weiter weg aber erreichbar und er soll sich wohl mehr Zeit nehmen.
Was meint ihr?
Woran merkt ihr einen aktiven Lupus? Durchs Cortison bin ich momentan quasi hyperaktiv, meine Morgensteifigkeit ist weg, aber sobald das Cortison nachläßt kommt prompt die schlagartige Müdigkeit und meine Gliederschmerzen sind immer noch da (da hilft das Cortison wohl nicht?)
from Ninus on 04/06/2011 06:49 AMSorry war falsch ausgedrückt - deutsch ist nicht so ganz meine Sprache
Ja ich muss einfach da anrufen - aber unser Augenarzt hat meist eine lange Wartezeit.
from Ninus on 04/05/2011 09:21 PMBevor die Diagnose kam war unser Plan, dass wir ab Juli hibbeln wollten - an sich möchte ich das immer noch gerne.
Am Donnerstag habe ich meinen normalen Hämatologen Termin und werde mich mit dem Dr. kurzschließen, habe zu ihm ein weit besseres Verhältnis als zur Rheumatologin. Danach wollte ich einen Termin bei meinen Gynäkologen machen welcher eh auf Risikoschwangerschaften spezialisiert ist und ihn fragen.
Momentan nehme ich ja nur Cortison und das Quensyl wenn überhaupt erst nach dem Augenarzt Termin welchen ich noch beantragen muss (Aber nach meiner Erfahrung liegt dieser im Juli/August)
Reply