Suche nach Beiträgen von Peter_Pan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:

Peter_Pan

45, Männlich

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 03.03.2013 20:08

achsooooo...

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 03.03.2013 19:22

Du meinst das Schriftbild, oder? Hab mir auch Mühe gegeben!

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

Re: Knochenmarktransplantation

von Peter_Pan am 03.03.2013 19:03

Schade, dass man sowenig darüber findet - besonders was aktuelle Forschungen betrifft. Aber die Ergebnisse der Dissertation zeigen schon deutlich auf, dass es sich um eine erfolgsversprechende Methode handelt. Es gibt sicher viele Lupus Patienten, die sich diese Behandlung auch schon vor Erreichen des sogenannten "End Stage" wünschen, gerade weil vorher auch noch verstärkt körpereigene Kräfte vorhanden sind, die positiv auf den Prozess wirken. Aber schwieriges Thema...
Hier noch ein Video von einer Frau, bei der eine Stammzellenübertragung durchgeführt wurde. Leider hat sich der Lupus  zurückentwickelt.
http://www.youtube.com/watch?v=g7ZZ4Se26zU

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 03.03.2013 16:57

Hast du die Werte? Viele Labore haben als Tsh Norm bis 4(hatte schon mal ein Labor bis 4,8). Aber man geht heute von aus das ein TSH von 2,5 oft schon eine leichte unterfunkton zeigt.

Also so wie es aussieht, wurden die Werte zweimal bestimmt.
Einmal am 15.01:
- C3: 114 Norm:     90-180
- C4: 25,8 Norm:    10-40
- TSH: 1,110 Norm: 0.27-4.2

und dann nochmal am 12.02 (anderes Labor):
- C3: 119 Norm:     90-180
- C4: 26 Norm:       10-40
- TSH: 0,88 Norm:  0,27-2,50

Interessant, wie unterschiedlich die Normangaben beim TSH Wert sind.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 03.03.2013 11:57

Hallo Carmina, die Zusammenfassung ist tatsächlich sehr sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. Das mit der Psychotherapie habe ich direkt berücksichtigt und auch das Artischocken Leberpräparat hatte ich mir sofort besorgt. Bei den Schlafstörungen komme ich noch nicht weiter. Das ist schon eine erhebliche Einschränkung. Ich glaube auch nicht, dass es am Stress liegt. Sicher spielt es da mit rein aber bei mir wurde mittlerweile Fibromyalgie diagnostiziert und da haben fast 90% aller Fälle mit Schlafstörungen zu kämpfen. Momentan geht es aber. Da ich das Amitryptilin absetzen musste, bin ich auf Vivinox umgestiegen. Das ist laut Arzt weit weniger schädlich, macht fast keine Nebenwirkungen und funktioniert erstaunlich gut.

Ansonsten bin ich total überrascht, wie hilfreich die Tipps hier und wie gut sich die meisten hier auskennen. Ausserdem würde man bei einem Forum denken, dass es dazu führt, dass man sich noch verrückter macht - das Gegenteil ist der Fall. Hier gehen alle sehr sensibel mit den Informationen des anderen um und man geht positiv an die Sache ran. Ausserdem finde ich es schön, wie sich die Menschen hier gegenseitig Mut machen - etwas, dass man im "wahren Leben" häufig vermisst.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von Peter_Pan am 03.03.2013 11:00

Hallo Robert, ich habe das ziemlich häufig. War damit beim Kardiologen und es wurde nichts festgestellt. In den meisten Fällen bedeutet das nichts. Bei mir hängt das wohl mit der Fibromyalgie zusammen und soweit ich weiß, kann es bei Lupus auch zu Irritationen des vegetativen Nervensystems kommen. Sicherheitshalber mal abchecken lassen.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 03.03.2013 00:18

Zur Schilddrüse: Die Werte sind alle im Normbereich. Wurde bislang nicht endoskopiert. Kann da trotzdem was sein - auch wenn die Werte stimmen?

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 03.03.2013 00:14

Hey Jennifer-Vanessa,
vielen Dank für die beruhigenden Worte! Die Thrombozyten sind halt innerhalb von zwei Monaten von 350 auf 450 gestiegen. Das auch dies stressbedingt sein kann und eher gegen ein APS spricht wusste ich nicht. Wie gesagt, danke für die Info.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 02.03.2013 20:34

Liebe Carmina,
schön, dass du antwortest. An welche Tipps denkst du? Bin mittlerweile in psychologischer Betreuung. Diesen Tipp habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Wenn ich jedoch nur auf den Rat der Ärzte gehört hätte, dann wäre das alles ausschliesslich psychisch bedingt, ich wüsste nichts von den stark erhöhten Leberwerten/Thrombozyten und hätte auch nicht die Diagnose Fibromyalgie (wobei die auch halbherzig gestellt wurde). Das Schlimme ist ja, dass ich mich so sehr mit den möglichen Erkrankungen auseinandersetzen muss, um dahingehend untersucht zu werden. Dies ist sicher eine Erfahrung, die viele machen. Das geht übrigens null gegen dich, Carmina. Ich hoffe, dass kommt nicht so rüber.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 02.03.2013 13:02

Hey Cathy, danke für die Antwort. Heute geht es mir mal wieder überhaupt nicht gut. Die Schlafstörungen machen mir zurzeit sehr zu schaffen. Ausserdem mache ich mir große Sorgen, ob die erhöhten Thrombozyten - die weiter angestiegen sind (vor zwei Wochen auf 457) - auf APS hinweisen könnten? Auf die hierfür spezifischen Antikörper wird mein Blut nun auch nochmal untersucht. Dazu musste ich die Ärzte jedoch überreden, da sie Lupus ausschließen. Hab jetzt die ganze Zeit Angst, mich könnte ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall ereilen. Es ist alles so kräftezehrend.
Auch die anderen Werte, die zwar noch im Normbereich liegen sind seit November 2012 stetig angestiegen.

Mir ist bewusst, dass ich starke Probleme habe, meine Ängste im Zaun zu halten. Aber es fällt mir eben unfassbar schwer, ohne Diagnose und Behandlung darauf warten zu müssen, dass etwas passiert. Ausserdem zeichnet sich auch der Schmetterling immer deutlicher ab. Puuuh...

Tut mir leid, musste einfach etwas Frust ablassen.

Liebe Grüße
Peter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite