Suche nach Beiträgen von Tine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:

Tine

62, Weiblich

Augen auf beim Autokauf!

von Tine am 07.11.2008 14:01

Hallo ihr Lieben,
wir sind zurzeit unterwegs und tragen uns mit dem Gedanken ein neues Auto zu kaufen. Mein Mann suchte im Netz hin und her und siehe da, es gibt bei Schwerbehinderung Prozente beim Autokauf.
Gleich einmal nachgefragt bei unserem Händler, ja - es gibt 15 Prozent. Na da ist doch wirklich toll, oder?
Ich hab dann noch einwenig nachgehakt und einen sehr interessanten Link dazu gefunden:
Falls sich also noch jemand mit dem Gedanken trägt (plagt) - lasst euch nicht abbringen. Unser Händler war sofort damit einverstanden. Macht so manchen Euro aus, der in nun im Geldbeutel bleibt.

Ich hab dann noch einwenig nachgehakt und einen sehr interessanten Link dazu gefunden:
[url=http://www.stomaseite.de/include.php?path=content/news.php&contentid=79" target="_blank">Klick

grr.. der Link funktioniert nicht so...
also dann bitte eben selba kopieren und einfügen:
http://www.stomaseite.de/include.php?path=content/news.php&contentid=79

bwz. dieser Link ist noch besser, da ausführlicher:
http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=318

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2008 14:08.

Tine

62, Weiblich

Re: War heute beim Arbeitsamt oder die Frage wie erkläre ich meine Arbeitsfähigkeit als Lupi!

von Tine am 07.11.2008 13:35

Hallo Stiefelchen,
als mir mein Leben incl. Arbeitsleben unter den Füssen wegkrachte, hatte ich auch diese "Unterhaltungen".

Ich sattelte das Pferd von der anderen Seite auf. Nicht die Frage: "was kann ich alles nicht mehr" - sondern, "welcher Arbeitsbereich ist für mich geeignet (stehen, laufen, tragen oder mehr sitzen), was gibt meine Ausbildung her und was davon kann ich davon noch.

..aber was red ich. Wenn du so eine junge Kröte vor dir sitzen hast, die keinen Plan von Lupus und seinen Widrigkeiten hat, dann hast außer Ärger nix.

Komm Süße, ich hab schon gestern ein paar Gummibärli zur Nervennahrung ins Laufwerk geschoben - ich stopf für dich auch noch ein paar rein.

Gummibärli - Nervennahrung pur!

*drückdich*

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

von Tine am 05.11.2008 13:26

hmm ich hätt ein Glas Gummibärli für solche Fälle immer am Schreibtisch.. ich schieb dir mal welche ins Laufwerk, evtl. kommen sie ja durch?

Cool bleiben.. tief durchatmen.. ohmmm (augendazuwildverdrehen)....

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Tine am 04.11.2008 14:29

Nein - ich würde auch nicht tauschen.

Durch den Lupus ist mein ganzes Leben in eine andere Bahn geworfen worden.

Den Beruf, den ich liebte, mußte ich aufgeben. Eine langjährige Beziehung ging zu Bruch ..

Aber wär ich ohne die Einschnitte im Leben nicht die - die ich heut bin?

Hätte ich so feststellen können, wie sehr meine Geschwister und meine Eltern zu mir halten?
Hätte ich mit 30 noch einmal eine Lehre angefangen?
Hätt ich so meinen Mann kennengelernt?
Hätte ich so einen sicheren Job im öffentl. Dienst
- Nein -

... es würden bei längerem Nachdenken noch viele "Neins" dazu kommen.

Und so werd ich mit meinem Wölfchen gemeinsam alt und grau.

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Gutachter und Gericht - Eine Geschichte, die das Leben schrieb!!!!!

von Tine am 31.10.2008 10:00

Boah das glaub ich dir dass du wütend bist. :evil: wär ich auch stinksauer, bei ein solchen Behandlung.

Mein erster Gutachter (vor 25 Jahren) drückte mir drei mal mit ausgestrecktem Finger in die Bauchdecke und fragte, wie es meinen Eltern geht (??????) - dann meinte er, ja - ich sei wirklich schwer krank (von Lupus hat er noch nie was gehört) und ich hatte meine 50% - die ich bis jetz habe.

Allerdings konnte ich auch einmal gerichtlich mit meinem Lupus hilfreich sein. Wir hatten eine Asylantin die Lupus hatte und zurück in ihr total unterversorgtes Land sollte. Da ich "offen" mit meinem Lupus umgehe, wußten meine Richter von mir Bescheid und erkundigten sich bei mir genau, um was es eigentlich geht und beschlossen, dass die Frau in ihrem Land nicht versorgt werden kann und ließen sie aufgrund der Krankheit - erst einmal - hier.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du "durchkommst" und dein Nerven halten.

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Kann eine Klage vor dem Sozialgericht zurückgenommen werden?

von Tine am 30.10.2008 22:14

Du hast eine Privatnachricht..

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Kann eine Klage vor dem Sozialgericht zurückgenommen werden?

von Tine am 30.10.2008 21:34

Selbstverständlich.

Schreibst einfach ein Briefla, Aktenzeichen sowieso..
Ihr Schreiben vom soundvielsten..

Hiermit nehme ich die Klage zurück.

Aus fertch ist die Laube .. Ich kann morgen (im Gericht) mal anfragen, ob dir Kosten entstehen, okay?
Mach ich dann aber per Privatnachricht ;-)

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Treffen der Christkindle in Nürnberg

von Tine am 30.10.2008 11:33

Also da seht ihr mal, wenn man schnell Beiträge in aller Eile absetzt.. ich bin echt nur doof.. da muss es sich um die fortschreitende LE-Verblödung handeln..

Hab grad mal bei den Seiten der Deutschen Bahn nachgesehen.

Ich wäre um 11.15 Uhr am Hbf. Nürnberg und würde gegen 18.40 Uhr wieder heimtuckeln.
Bis wir dann zum Markt gelatscht sind und uns dann noch in Ruhe ein Cafe suchen.. ich denk, das käme von der Planung gut hin. Was meint ihr? Kann natürlich auch einen Zug später nehmen.

Liebe Grüße, Tine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2008 11:35.

Tine

62, Weiblich

von Tine am 30.10.2008 07:56

95 Punkte an Pedi für gutes Aufpassen.. wollte ja nur testen, ob ihr aufmerkt ;-)

Uhrzeit und Ort müssen wir noch ausmachen.

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

von Tine am 30.10.2008 07:27

Muss mal wieder den Beitrag in die Höhe ziehen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Liebe Grüße, Tine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite