Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: warum immer gleich depressionen ???...

von Dani am 24.11.2010 16:30

Ja, Renate, das ist schon richtig. Aber die Psychiater, die ich kenne, sind gleichzeitig auch Neurologen.. Das meinte ich.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: warum immer gleich depressionen ???...

von Dani am 24.11.2010 16:16

Ist denn in Ö ein Psychiater nicht auch gleichzeitig Neurologe?
In Deutschland ist ein Psychiater ja ein Arzt mit abgeschlossenem Medizinstudium. Und meistens sind hier die Psychiater auch Neurologen. Zumindestens müssen die Psychiater eine mind. einjährige Ausbildung in der Neurologie im Krankenhaus machen.. also in Deutschland (sagt wiki.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: MTX selber spritzen ?

von Dani am 24.11.2010 16:12

Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Was haben denn die Schwestern damit zu tun?

Meines Erachtens nix...
Ich sehe das auch so, dass Verordnungen, Rezepte etc. nur von Ärzten verschrieben werden dürfen.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Widerspruch?

von Dani am 24.11.2010 14:50

Ich persönlich sehe keine Begründung für einen Widerspruch.

Ich leider auch nicht, denn das Amt kann und darf sich ja nicht über Gesetze hinweg setzen :#:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: probleme mit dem essen

von Dani am 23.11.2010 13:56

dann is das im normalverständis meistens = psychosomatisch und = du musst an dir arbeiten.

Genau dieses "Normalverständnis" sollte man meines Erachtens mal ablegen oder zumindestens relativieren..

Jeder "psychische Vorgang" (mir fiel gerade kein anderer Begriff ein), ruft eine körperliche Reaktion hervor. Ob es nun Angst, Freude, Wut, Ekel, positiver Stress, negativer Stress oder was auch immer ist...
Und wenn irgendwelche Beschwerden als psychosomatsich bedingt erklärt werden, heisst das noch lange nicht, dass man eine Therapie braucht, einen "an der Klatsche" hat oder was auch immer.

Ich finde es schade, dass diese Wort "Psychosomatik" immer noch so oft als negativ bewertet wird.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: MTX - Erfahrungen???

von Dani am 23.11.2010 07:04

Hallo Conny,

na da bin ich ja echt gespannt. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: MTX - Erfahrungen???

von Dani am 23.11.2010 06:47

Wow.. das geht auch? Dann drücke ich Dir die Daumen, Conny, dass das besser klappt.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Mein Adventskalender...

von Dani am 23.11.2010 05:01

.... boah, was freue ich mich auf den 17.12. :D

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.11.2010 04:20

der darm ist auch noch unberührt.

Dann solltest Du mal auf eine Spiegelung bestehen.

Ich glaube, gerade bei diesen Darmgeschichten ist es nicht immer einfach, die Ursache zu finden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich für jede Unverträglichkeit eine Untersuchung gibt. Ich glaube, man muss da auch viel durch "Weglassen" versuchen. Aber ob das unbedingt was bringt... Ich dachte letzens auch: Yippieh, bei mir wars der Süßstoff.
Nachdem ich Süßstoff weggelassen habe, ging es ein paar Tage gut, dann fing das ganze von vorne wieder an.
Mache ich ne Kur mit Perenterol forte.. Alles super. Sobald ich es nicht mehr nehme.. .The same procedure. Antibiotika können auch die Darmflora ins Ungleichgewicht bringen. Wohl auch noch längere Zeit nach der Einnahme.
Stuhlprobe wäre deswegen auch nicht schlecht.

Bei der Darmspiegelung vor 2 Jahren wurde bei mir "Reizdarm" diagnostiziert. Das ist wohl die Diagnose, wenn nix auffällig ist ;-) Dann ging es mir auch über ein Jahr gut.. Dann fing es wieder an.
Komischerweise war meine Verdauung bestens, als ich auf dem Höhepunkt (bzw. Tiefpunkt) meiner Depression war.

Vom Magen her habe ich "nur" Sodbrennen und eine chronische Gastritis (C-Gastritis = chemisch bedingt).

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.11.2010 01:19

also mal ehrlcih, manchmal denke ich, dass uns manche für doof halten -.-

Naja, Du wurdest von den Ärzten ja schon ernst genommen, sonst hätten sie die ganze Diagnostik nicht gemacht.

Das Verdauungssystem reagiert ja bei vielen Menschen ganz empfindlich auf Stress.
Wenn körperlich nichts zu finden ist, vielleicht liegt es ja "ganz einfach" auch nur daran?
Ich habe ja seit Monaten auch wieder dieses Problem und lasse es jetzt auch wieder vom Gastroenterologen abklären. Wenn dabei nix rauskommt, werde ich mal akribisch aufschreiben, was um mich herum los war, wenn ich Durchfall, Bauchkrämpfe habe (was ich evtl. für Gedanken habe etc..). was ich gegessen habe usw. . Eigentlich geht es mir psychisch momentan echt gut, aber man weiß ja nie..

hatte trockenen mund, herzklopfen, engegefühl im hals, schwindel, kribbeln in den händen, kraftlosigkeit in den beinen, übelkeit, durchfall, blähungen, bauchschmerzen, bitteres aufstoßen und ne ganz schöne angst.

Könnte schon von der Psyche kommen... Ich meine das nicht böse, bin ja momentan in einer sehr ähnlichen Situation, was diese Problematik angeht. Ich habe in letzter Zeit 6 Kilo abgenommen und habe Angst, dass es noch weiter bergab geht.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite