Suche nach Beiträgen von mondbein
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:
Re: Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
von mondbein am 10.12.2008 15:53Weißte was, Gabi - bei der Asche, die ich in der Apotheke lasse, werde ich ernsthaft über deinen Vorschlag nachdenken. Lieber 10 km fahren und dafür 3% Rabatt...das sind bei 500 Euronen ja auch immerhin 15 Euro und die haben oder nicht haben sind 30 und wenn ich mich vor den Spiegel stelle sind es 60, jawohl
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Morgen gibts den zweiten Nachschub....Endoxan
von mondbein am 10.12.2008 15:32Von mir auch alles Gute, mögest du es einigermaßen vertragen...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Gedichte und Sprüche die ich gut finde
von mondbein am 10.12.2008 15:22Desiderata
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast, und denke an den Frieden, den die Stille bergen kann. Lebe - soweit ohne Selbstaufgabe möglich - in gutem Einvernehmen mit allen Menschen. Sage deine Wahrheit ruhig und klar, und höre den anderen zu selbst den Dummen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen; Sie sind eine Plage für den Geist.
Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du neidisch oder bitter werden, denn immer wird es jemanden geben, der größer oder geringer ist als du.
Freue dich über deine Leistungen ebenso wie über deine Pläne.
Bleibe an deiner eigenen Karriere interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im Wandel der Zeiten. Übe Vorsicht in deinen geschäftlichen Angelegenheiten, denn die Welt ist voller Betrügereien. Aber lass dir davon deinen Blick nicht trüben für die Tugend, die gleichermaßen vorhanden ist. Viele Menschen streben nach hohen Idealen, und überall ist das Leben voller Heldentum.
Sei du selbst. Insbesondere täusche keine Zuneigung vor, noch sei zynisch mit der Liebe, denn im Angesicht aller Gier und der Selbsttäuschung ist sie doch immerwährend wie das Gras. Ertrage gelassen den Ratschluß der Jahre, und gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf.
Fördere die Stärke deines Geistes, um dich bei plötzlich hereinbrechendem Unglück zu schützen. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen werden geboren aus Müdigkeit und Einsamkeit.
Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu Dir selbst. Du bist ein Kind des Universums wie die Bäume und die Sterne. Du hast ein Recht hier zu sein.
Und ob es dir nun bewußt ist oder nicht: Zweifellos wird sich das Universum so weiter entfalten wie vorgesehen.
Darum lebe in Frieden mit Gott, was auch immer du dir unter Ihm vorstellen magst und was das Ziel deiner Mühen und Hoffnungen sein mag. Bewahre den Frieden in deiner Seele in der lärmenden Bedrängnis des Lebens.
Trotz all ihrem Unrat, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön.
Sei achtsam. Strebe danach, glücklich zu sein.
Quelle:
1927 von Max Ehrmann (1872–1945), einem Rechtsanwalt aus Terre Haute (Indiana), USA verfasst.
Eine verbreitete Urban Legend behauptet, es stamme aus der Old St. Paul's-Kirche, Baltimore 1692.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: MRT bei meiner Tochter heute 15,30 Uhr
von mondbein am 09.12.2008 21:20Das sind ja gute Neuigkeiten, Susi, ich freue mich mit euch
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose
von mondbein am 08.12.2008 13:54Hallo Katharna,
Genauso habe ich mich bis zu meiner Diagnose auch immer gefühlt, ich kann dir das so gut nachfühlen
Ich habe zwei Fotos von meiner Haut eingestellt, da kannst du sehen, wie MEIN Lupus aussieht - von Schmetterling ist da auch keine Rede...
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Nach milchgenuss Magenschmerzen .
von mondbein am 07.12.2008 14:03Hallo Sonne,
die LI kann sowohl angeboren als auch erworben sein, bei mir ist sie letzteres, da ich als Kind und Jugendliche Milch(produkte) ja problemlos vertragen habe.
Wie sieht´s denn aus mit deinem Bäuchlein, geht es wieder besser?
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
von mondbein am 07.12.2008 14:00In unserem Ort gibt es 3 Apotheken, die mittlerweile alle EINEM Apotherehepaar gehören. Seit die das Monopol haben, gibt es da gar nichts mehr. Wenn da 4 Teile und das Rezept inklusive Kopie auf der Theke liegen, wird noch blöd gefragt: "Brauchen Sie ein Tütchen?" *kotz*
Früher gab es das ganze runde Jahr über Geschenke, Zugaben und Rabatte in den Apotheken, heute gibt es nichts mehr
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: trnd Produkte testen- wer ist dabei?
von mondbein am 05.12.2008 21:52Hallo drago,
ich werde mich dort auch anmelden und danke dir für den Tipp
Kannst du mir vielleicht einen Enladungscode schicken, dann bekommst du Punkte auf dein Konto (wofür auch immer diese sein mögen, ich kenne mich ja noch nicht aus dort...).
Solange warte ich dann noch mit meiner Registrierung.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?
von mondbein am 05.12.2008 12:53So kenne ich das auch - Quensyl oder Resochin und wenn das nicht ausreicht, geht es mit Imurek weiter...
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Ich drehe durch... :-(
von mondbein am 05.12.2008 12:50Dani, ich wünsche dir auch gute Besserung und dass das neue Medikament schnell bei dir wirkt!
Alles Gute!!!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!