Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: schwerbehinderung "g"??

von mmair am 15.01.2009 17:49

Nicht das ich was von weis. Also Vergünstigung bei der ADAC und andere veranstaltung (Legoland usw.:D) ich glaube mit den G kann mann 50% sparen bei der KFZ (Auspuff) steuer. In gelegenliche fallen einen Antrag bei der Stadtverwaltung (Gemeinde) für ein Parkerleichterung (Plakett oder befreiung von Parkuhrgebühren) bzw. bei Rheumatiker das schwerigkeiten mit die Hände haben um das Geld reinwürfen zu konnen. Bevorzeugung beim Amt (bzw. KFZ anmeldung) benutzen der Offenlicheverkehr (mit wertmark) und Behinderten sitztplatz uo. Toiletten benutzen. Da gibst auch was wenn mann Wohngeld oder andere Leistung zeihen kann (leider bin ich ober der grenze für Wohngeld, also zur Arm zum Leben, aber zu reich zum sterben) Gibst noch was? Naja jemand hat etwas über ein rabatt wenn du ein neuen VW kaufst (da bin ich zu arme)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Cortison Reduzieren

von mmair am 15.01.2009 17:38

Hallo Robert,

hat dein Arzt dich kein hinweis gegeben? Also 10mg ist nicht so hoch (hilf mir bitte ist Urbason der wirkstoff Prednison oder Dexamethason?) auf jedenfall soll langsam das der Gelenkschmerzen nicht weiderkehrt. Am besten Frag der Arzt das es verordnet hat. Anderefalls versuchs mit 1 mg jeder paar Tage, wenns dir nicht so gut ging halt der dosis ein paar Tage bis du wieder reduziert. Viel Glück! und gut das es so schnell geholfen hat.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 15.01.2009 17:31

bei einem Mini-job bezahlt der Arbeitgeber die Steuer (heisst Pauschal beiträge?) an der Bundesknappschaft. Mein Einkommen besteht nur aus Mini-job, Rente (was sehr gerring ist da ich früher Selbstständig war) Unterhalt (Ehegatten und Kindes) und Kindergeld. Als Alleinerzeihende liegt das Einkommen unter der Steuer grenze, also zahle ich nichts. Aus meine Rente sind nur beiträge zum Kranken- und Pflegeversicherung. Eine Privat Rentenversicherung hab ich auch (Rirup Rente) hoffenlich mit 65 bekomme ich um 400 Euro daraus.:rolleyes:

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 15.01.2009 16:41

Ich hab nur ein Mini-job (gerringfügig) also Steuer ist nur pauschal von Arbeitgeber bezahlt. Ich hab ein Voll EM-Rente.

Zum thema aus die Sch***

Eine Maus wird von einer Katze verfolgt. Die Maus rennt um ihr Leben und kommt dabei an einer Kuh vorbei. Verzweifelt fleht sie diese an ihr zu helfen. Die Kuh sagt: "Okay, geh hinter mich" Darauf lässt die Kuh einen Fladen auf die Maus fallen. Nun kommt auch schon die Katze angerannt und blickt sich suchend nach der Maus um. Da sieht sie den Schwanz aus dem Kuhfladen herausschauen. Sie geht dorthin, zieht die Maus aus der Scheiße, putzt sie und isst sie genüsslich auf.

Und die Moral von der Geschicht?

1. Nicht jeder, der dich bescheißt, ist dein Feind.

2. Nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund.

3. Und wenn du schon in der Scheiße sitzt, dann zieh wenigstens den Schwanz ein
:D

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Goji-Beeren

von mmair am 15.01.2009 14:42

Eigenlich zu stärk ist auch nicht richtig. Bei AI-Erkrankung ist das Immunsystem fehlgesteurert. Viele mit Kollegegnose neigung (ohne irgandwelches Medikament) zur häufiger Infekt, da die Abwehr oft mehr beschäftigt sind gegen körpereiniges Gewebe und "vergisst" der fremde.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 14.01.2009 15:32

ich? also keines von beiden, jeder hat sein plus und minus. Ich glaube der unterscheid zwischen wie es im Praxis (ambulant) und in den Klinik in den USA ist nicht so unterscheidlich. Also die aufgaben sind etwas einheitlicher. Der große unterscheid sind sind die Lohn, in der USA sind die meisten unterbezahlt und mussen dann auch selber das ganze Studium züruckzahlen. Eine ausbildung kostet meistens um die 30.000 Dollar, und im ersten Berufs jahren sind nicht selten 25.000 verdienst.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 14.01.2009 14:28

Faszinierend an dem Ganzen ist ja eigentlich, wie unterschiedlich die Burfsprofile von Land zu Land sind. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ein Krankenschwester aus einem anderen Land nach England ginge, müsste sie ohne Ausbildung die gleiche Arbeit ausführen, da sie ebenfalls unter dem Status Krankenschwester geht?

Nein das mussen die nicht (bzw. können sie nicht) Krankenschwester (mindestens in den USA) ist ein Staatliche Anerkannte Befruf, und wurd nach einem Staatliches Prüfung ausgeübt. Meine Nachbarin ist gelernte Kinderkrankenschwester, und hat mit ihrem Mann in den USA gelebt. Sie durft nicht dort als Krankenschwester arbeiten. Sie ihre Dokumentation dabei und hat der erlaubnis als CNA (Certifiied Nurses Aid) also Krankenpflegerin zur arbeiten. dH. Betten wechslen, beim Essen helfen, Blutdruck und Temp messen usw. Da gibst auch in den USA einfache Krankenschwester und "Obere" Krankenschwester, auch eine GNP (General Nurse Practitioner) was gleichgestellt sind wie ein Arzt, ausser das die nur unter Aufsicht arbeiten kann, aber die haben auch die erlaubnis Rezept zum schreiben.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 13.01.2009 19:36

Also deisen begriff "rollvene" ist vollig dumm! Was benutzten die Eure blut zunehmen Zahnstöck? Das Nadel ist so spitzig wenn die an der richtigen Stelle stecken und das vene getroffen, kann es es nicht weg rutschen (die haben wohl daneben gestocken!). Ich hab das 1000 mal gemacht. Mann tastet das vene (sehen ist nicht wichtig) mit Daumen und zeigefinger es austrecken dann dazwischen mit 30 grad reinscheiben. Wenn das blut nicht sofort fleißt darf teifer einfahren oder manchmal zuruck zeihen (da die venenwand an der Nadelspitz gesaugt kann und verschleisst das) "Suchen" und seitliche bewegung sind nicht erlaubt. Wenn es nicht klappt, Nadel raus, und MIT EINE NEUE nochmals versuchen (meistens an der andere Arm). Nach 2 fehlgeschlagene versuch ist jemand anderes dran.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Was ist das?

von mmair am 13.01.2009 17:18

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 13.01.2009 17:16

was ist das so 50% ersparniss? Na gut das ist ja ein kleines bisschen, aber da mein Auto auch recht günstig in der Steuer ist....und muss mann bei einem Neuen sowieso 4 jahrelang nicht zahlen. Wie gesagt eine "heilung" wurde ich lieber haben aber hier mit den G.:D

Es konnte paar Wochen (bzw. Monate) dauern bis ich ein Bescheid bekommen, aber ich wurde Euch mitteilen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite