Search for posts by RedCow

First Page  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  217  |  »  |  Last Search found 2162 matches:


RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Protonenpumpenhemmer (wie z. B.Omeprazol) - in Kombination mit bestimmten durchblutungsfördernden Medikamenten: Gefahr !

from RedCow on 05/07/2010 02:50 PM

Hallo, Leya!

Vielen Dank für die Info! ich muss ja schon sagen, dass ich 'zum Glück' Thrombo Ass nehm, aber Clopidogrel wär zB in Kombination mit meinem Nexium (Esomeprazol) schon nicht so 'lustig'.

Auch von mir ein Danke für die Info :-D

07.05.2010 02:30:21 - hala
Was ich aber traurig finde ist, dass der Hinweis nicht gleich von ärztlicher Seite gekommen ist, zumal die Medikamentenliste dem Arzt vorlag.

Da kann ich dir absolut recht geben, vielleicht liegts aber auch daran, dass die Ärzte dann ja im Prinzip das Medikamenten-Verzeichnis samt Inhaltsstoffe und Wechselwirkungen auswendig lernen müsste, und ich glaub, das wär dann echt bisschen viel.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*

from RedCow on 05/05/2010 07:57 PM

Was gibt es Neues:

Gestern war ich auf der Notfallambulanz, da ich bis über 38°C gefiebert habe und ich total verkühlt bin (Halsweh, Husten, Schnupfen), die waren aber überfordert und sauer, dass sich die Rheumatologie am Vortag keine Zeit nehmen wollte für mich und hat ein EKG, C/P-Röntgen sowie Blutbild angeordnet und mich auf den kommenden Tag vertröstet.

Heute war ich dann auf der Rheuma, gleich bim OA *hehe* und der hat mir dann eben gesagt, dass einiges für einen Lupus spricht, anderes aber so gar nicht und deswegen wollen sie sich jetzt weiter vor arbeiten um mir eine Diagnose berichten zu können, er hat mir auch endlich gesagt: 'Ich kann Ihnen weder sagen, dass Sie keinen Lupus haben, noch dass Sie einen haben.' -klingt vom Arzt dann doch irgendwie anders, dass man den Lupus weiterhin als Verdächtigen Nr. 1 hat. Auch er wird sich durch meine Amnamnese -na viel Spaß*g*- durcharbeiten und in 2 Mon. bleibt der Termin eben stehen, da sehen wir dann weiter. Ich darf auf alle Fälle mein CellCept wieder hochfahren und bin echt glücklich, da es mir mit der Hälfte Dosis ja echt mies gegangen is übers WE, und dass das so schnell geht, hab ich echt nicht gedacht!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Auch ich erwarte Nachwuchs

from RedCow on 05/04/2010 01:00 PM

Hallo, Esther!

Also mein 'WAS?!' hast du sicher bis zu dir heim gehört*gg*
Freut mich aber wahnsinnig, dass dein Kätzchen Mami wird, wenn ich gemein wär, würd ich sagen, dass du Katzenoma wirst :lol: ;-)

Gratulation euch 2n!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Lupsi ist seit gestern 3-fache Mama :-)

from RedCow on 05/03/2010 03:35 PM



Alles Gute zum neuen Erdenbürger, und viel Spaß, mit dem 3ten Racker im Bunde;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Immunglobulintherapie!!

from RedCow on 05/02/2010 08:51 PM

Die Auto-AK werden abgebunden, eliminiert und deren Bildung reduziert, B und TLymphozyten
werden moduliert. IVIG verhalten sich ausgleichend.
Zur Behandlung des SLE durch die IVIG Therapie: Man stützt sich dabei auf empirische
Daten. Der Erfolg ist vorher nicht absehbar. Die Dauer der Behandlung ist unterschiedlich
lang. Bei einem „Nierenschub“ sollte man nicht nur eine IVIG Therapie durchführen.
Angebracht ist solch eine Therapie bei einer mäßigen Verlaufsform, bei einer
Knochenmarksbeteiligung; bei chronischen Infektionen ist sie sehr zu empfehlen, auch bei
Schwangerschaft, bei Hautbeteiligungen; sie kann zusätzlich zu anderen Medikamenten wie
Kortison oder Endoxan u. a. gegeben werden.


Quelle

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*

from RedCow on 05/02/2010 08:46 PM

Hallo nochmals!

Ja ich hab auch an eine Kontakallergie gedacht, hab aber kein neues Waschmittel, keinen aussergeöhnlichen/noch nie getragenen Ohrschmuck verwendet, hab heute sogar ein andres Haarshampoo benutzt..aber das wird bald immer mehr.
Ich habs nur an der Stelle und in so einzelnen Punkten verlaufend bis zum Hals vor (dort sind sie aber blasser).
Auf der Hand hab ich sowas auch gerade (immer wieder), aber das sind nur kleine Erhebungen in der selben Form, aber nicht rot.

Parfüm verwende ich wenn (am Freitag zB) nur einen Sprüher so am Gewand in der Bauchgegen, die ich auf manche Düfte niesen muss, und will eben nicht, dass ich dadurch noch Hautprobleme bekomm :rolleyes:

Das lustige is ja: Medikament dazubekommen hab ich keines, eben nur das CellCept halbiert..ob da jetzt das Immunsystem spinnt? ich weiss ja echt bald gar nix mehr :lol:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Österreich, ich komme!

from RedCow on 05/02/2010 08:41 PM

Hallo, Micky!

Schade, bin beinah am andern Ende von Ö..aber vielleicht geht sichs ja aus und ich komm dank ÖBB hin, wo sind die andren österr. Lupis alle?

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*

from RedCow on 05/02/2010 05:04 PM

Hallo, ihr!

Also seit Do. nehm ich nur noch 1 - 0 - 1 - 0 vom CellCept (statt 2 - 0 - 2 - 0),
langsam glaub ich aber, das irgendwas nicht ganz ok ist bei der Sache:
seit 3 Tagen geh ich nach jedem Essen aufs WC und verabschiede mich wieder von demselbigen (also nicht übergeben, 'große Seite' ;-) ), ich könnte nur noch schlafen (hab ich heut eig. auch gemacht), am Freitag war ich aus und hatte Halbschuhe an und erst jetzt fühl ich wieder meinen großen linken Zeh..den rechten hab ich schon ab gestern gefühlt, aber normal is das trotzdem nicht, oder? Auch is das Zittern wieder stärker geworden, wenn ich feinere Arbeiten machen will.
Und heut in der Nacht gegen 1h hats mich irre hinter dem Uhr gejuckt, trotz Cortison sieht das jetzt ca. SO aus auf beiden Seiten:


Wenn ich aber 'Hautausschlag+hinter dem Ohr' eingeb, find ich nur Kinderkrankheiten..kennt das vielleicht wer von euch?
-bin langsam stark am Überlegen, ob ich morgen nicht die Rheuma anruf.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*

from RedCow on 04/30/2010 12:50 AM

Hallo wiedermal!

Erstens: Danke, für euer Verständnis!
Was bisher passiert ist: heute war ich auf der Neurologie, wie mit der Rheuma vereinbart, um mir dort anzuhören, dass ich leider auf die Epilepsie-Ambulanz gehöre, mir dort einen Termin erst ausmachen muss, aber nicht mehr zu dem letztbehandelnden Prof. gehen soll.
War mit allen Befunden unterwegs, sogar die Leitstellen-Dame hatte Angst vor den Wälzern*g* -3 dicker Aktenordner und ein GZ-Koffer mit MRT's, Röntgen, .. .
Ich werde jetzt also morgen auf der Neuro anrufen, Medikamente wie bisher (bis auf das von der Rheuma reduzierte CellCept) bisher nehmen und nachdem ich heut so schlau war (Es soll ja kein Lupus sein..na dann tu ich so, als wär er nicht da) den Sonnenschutz NICHT zu verwenden, auch diesen wieder großzügig auftragen;-) Hatte nachher wieder knapp 35°C, Muskel sowie Gelenksschmerzen und fühlte mich simpel 'krank'.

Jetzt versuche ich auf alle eure Frage etc. einzugehen, falls ich wen übersehen habe, bitte nochmal stellen/mich drauf aufmerksam machen ;-) :

28.04.2010 02:40:45 - Leya
Versuch gelassen zu bleiben.

Versuche ich, so gut es geht: morgen bin ich am Ausgehen mit einer Freundin und nächste Woche bin ich sogar auf einem Konzert, zwar mit Rollstuhl, weil ich eben einfach nicht so lange stehen kann, aber ich freu mich irre!! (Pitbull -für die, die auch gerne seine Musik hören)

28.04.2010 06:23:10 - lilli
daß die ärzte sich erneut gedanken machen und differentialdiagnosen erstellen würde ich erstmal positiv beurteilen. ganz egal was dabei rauskommt, eventuell kann dir eine "neue" diagnose ja zu besseren, für dich richtigeren medikamenten führen.
in euphorie auszubrechen von wegen matura usw. das würde ich trotzdem erstmal lassen. du weisst ja nciht, was dabei raus kommt - ev. kommen sie ja doch auf die diagnose lupus zurück.

viel wichtiger fände ich.. fühlst du dich ernstgenommen? wie gehen sie mit dir und deinen beschwerden um?

Im Prinzip sehe ich es ja auch positiv, was hilft mir eine falsche Diagnose, die behandelt wird?!
In Euphorie bin ich nicht gleich ausgebrochen*g*, dazu hab ich zu große Angst vor der Enttäuschung meiner Ewartungen.
Das mit dem Ernstgenommen kann ich auf alle Fälle bejahen, nur meinte die Rheumatologin als ich von dem Tietze-Syndrom sprach, und dass ich 2mal deswegen auf der Notfallambulanz war, ob ich nicht Angst hätte oder sonstige psychische Belastungen..da bin ich schon kurz zusammengezuckt, da ich ja ein Leben als Hypochonder schon hinter mich gebracht habe und nicht weiter führen will; aber soweit ich das Beurteilen kann, sind sie jetzt alle viel mehr um mich als eine Person bemüht, da ich ihnen genug Fragen stelle ;-)

28.04.2010 07:06:58 - Cira
Ich glaube auch schon, dass es sehr schwer für die Ärzte ist, das auf alle Fälle. Weil diese Krankheiten so schwierig sind.Und, es ist auch schwierig, wenn man ein ganze Batterie Medikamente nimmt. Die alles starke Klopper sind. Die miteinander reagieren und auch "was" machen in einem. Und weil wir noch so jung sind- oder anders anders gesagt, weil wir ja noch soo viele Jahre diese nehmen sollen und davor haben die Ärzte Angst. Glaube ich.Aber denke nicht so viel darüber nach, ob Du Lupus hast oder nicht. Geh einfach davon aus, dass Du einen hast (und das glaube ich ehrlich gesagt auch).

Dass die Diagnose so schwierig ist und die Tabletten ja auch was anrichten können, meinte sie eben auch; auch dass ich mein Leben anders verbringen sollte, als Tabletten zu schlucken und daheim zu sitzen -was ich als sehr positiv empfand!
Wenn mich jetzt wer fragt, was ich denn hab, sag ich: SLE..sie suchen aber noch Differenzialdiagnosen.

28.04.2010 07:17:35 - Mondstern
ich kann mir richtíg gut vorstellen, was innerlich jetzt bei Dir los ist. Und irgendwie bin ich doch sehr geschockt, wie man nach 4 Jahren darauf gekommen ist, daß Du keinen Lupus hast?
Wie kommt das denn? Fehlten Dir irgendwelche ANA oder sonst irgendwas, daß das angezweifelt wird? Ist es Dir denn mit den Medis nicht besser gegangen?

Ja die ANA's sind unter anderem ein Grund..nach 3 Jahren positiv schwanken sie zwischen schwach positiv und negativ..nur: könnten das nicht auch einfach Behandlungserfolge sein?!
Mit den Immunglobulinen (die laut der Aussage 2er Ärzte am AKH nur im äußersten Notfall gegeben werden) ging es mir nach dem ersten Bolus fantastisch, gute Laune, schmerzfrei..ich bin gehüpft, wie es sich für mein Alter gehört..oder noch weiter*gg* Als ich von der Tagesklinik hab ich geweint vor Glück..ich versteh das auch schon nicht mehr :-/

28.04.2010 10:12:12 - CMarina
Wenn einem das weggenommen wird, dann hängt man in der Luft, wird massiv verunsichert. Und das ist ein Sch...gefühl... Gestern gerade habe ich ein relativ geringem Maße das wieder erlebt, und es prompt in einem schlechtem Traum "verarbeitet".

Wem sagst du das! Die Nacht nach der Rheumaambulanz war HORROR! Aufgekommen bin ich kaum, war furchtbar depressiv, da mein Körper das erst 'regsitriert' hatte..schrecklich.

Wenn ich deine Geschichte hier so lese, Satchmo, hab ich das gefühl, ich könnte mich darin erkennen*g* Meine neurologische Beschwerden (Epilepsie mit 7-min. Grand Mal und Absencen, Sensibilitätsstörungen sowie Missempfindungen..) geben den Fachärzten auch Rätsel auf..hört sich schwer nach ZNS-Beteiligung an, aber im MRT (bis zu 7 Tesla stark!) fand man nichts..mein EEG ist nicht schön, aber weit entfernt von katastrophal.

28.04.2010 17:34:29 - sungmanitu-wakan Es ist doch normal das sich Symptome und Laborwerte verändern wenn frau die ganzen Pillen schluckt, wäre ja schlimm wenn das gar keinen Einfluß hätte.

Genau DAS ist es eben, was ich mir auch denke! Ich fress/injezier/inhalier das Zeug tagtäglich und da soll es keine Auswirkungen haben? Bei der Chemie, die ich nehm, sollt sich da schon mal was tun*gg*
Und die Muskelschmerzen können ja auch von einer bisher NICHT diagnostizierten/behandelten Fibromyalgie handeln.


Im Großen und Ganzen hab ich so ein Gefühl, dass ich wieder beim Wolf hängenbleiben werde (v.a. bei dem sonnigen Tag heut..brr), bin aber gespannt, was die Ärzte noch so alles in Betracht ziehen..ich leb halt vorläufig einfach als Lupi weiter!
Aber ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch bin, für eure Erzählungen, euer Verständnis, einfach diesen tollen Zusammenhalt hier, ich möcht mich wirklich ganz herzlich bei allen Beteiligten, stillen Mitlesern und den Menschen, die das hier möglich machen..das bedeutet mir so unheimlich viel, verstanden zu werden und zu wissen, dass man auch hier mal seine Sorgen 'abladen' kann..vielen, vielen, vielen Dank nochmals!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*

from RedCow on 04/28/2010 12:08 AM

P.S.:
An die lieben PN-Verfasser:
Hab sie grad nur überflogen, schreibe morgen bzw heute natürlich zurück..bin heut nur noch ein bisschen k.o.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  217  |  »  |  Last

« Back to previous page