Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Erlebnisse beim VdK

von sungmanitu-wakan am 01.12.2008 10:57

Ich habe mir seinerzeit, als der noch garnicht wußte was ich habe, vom Vdkler angehört "also so einfach wegen ein bißchen Kopfweh und Rückenschmerzen bekommt man aber keine Rente..." Bin dann gegangen, habe meine Rente alleine eingereicht und ohne Probleme bekommen. Im Nachhinein weiß ich jetzt aber auch nicht ob der Depp nur Arbeit und Mühe sparen wollte, mich vielleicht garnicht persönlich gemeint hat. Aber ich habe es auch persönlich genommen. Gerade solche Organisationen sollten doch Verständnis haben. Ich würde mich ne Etage höher beschweren. Schließlich gibt es verbindliche Richtlinien für die GdB-Vergabe. Es ist nur schlimm das man als Kranker noch soviel Energie auf so unnötige Sachen verschwenden muß!
Daumendruck und WutinKraftUmwandler rüberschick
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: angeschwollene Finger

von sungmanitu-wakan am 01.12.2008 10:38

Hallo Satchmo,
also mein Sohn hat dieses Raynaud-Syndrom isoliert, d.h. ohne rheumatische Grunderkrankung. (ich hoffe das bleibt so!)
und wenn seine Hände sehr kalt werden hat er sie geschwollen und rot-weiß-blau und starke Schmerzen.
Ich dachte bislang immer das hätte miteinander zu tun. Nach euren Beschreibungen glaube ich jetzt aber das es je nach Person sehr unterschiedlich sein kann. Das das Syndrom nicht ordentlich beschrieben wird wundert mich nun nicht so sehr. Außer in so extremen Fällen mit Nekrosen tut es ja "nur" weh, und das dem Patienten und nich dem Arzt... Arrgghh!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Marcumar und Salbei - Wechselwirkungen?

von sungmanitu-wakan am 29.11.2008 13:20

Hallo Leya, gegoogelt habe ich jetzt nicht, nur in zwei Heilpflanzenbüchern nachgelesen.
Da steht was von "wirksam bei verspäteter, kärglicher oder ausfallender Monatsblutung, Menstruationskrämpfen und Unfruchtbarkeit". Desweiteren das Salbei eine östrogenähnliche Wirkung hat und das Immunsystem stärkt.
(Frauenhandbuch Heilkräuter, Anne McIntyre, ISBN 3405148634)
Also ich würds lassen...
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?

von sungmanitu-wakan am 29.11.2008 13:10

Dann ist ja gut das du wie du schreibst wenig Probleme mit dem Aza hast.
Versuche dich nicht zu ärgern!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von sungmanitu-wakan am 29.11.2008 13:07

Heute gibt es Gänse-Gurken-Curry mit Reis.
Ich habe mich gestern mit der Weihnachtsgans befasst, gebraten, auseinandergeschnippelt und eingefroren. Weil ich doch am 17. ne OP habe, will ich soviel wie möglich vorher fertig haben. Ich hoffe das die Qualität nicht so sehr beeinträchtigt ist.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von sungmanitu-wakan am 28.11.2008 08:23

Heute gibt es auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herren selbstgemachte Pizza mit Salat - ich weiß nur noch nicht was ich da rauf tue, ich denkmal nur Gemüse und Käse -GöGa ärgern. (Der sucht bei meinen vegetarischen Experimenten immer das Fleisch, sagt aber meistens nichts)

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Turbulente Zeiten

von sungmanitu-wakan am 28.11.2008 08:20

Hallo Esther,
sehe ich genauso wie du, anniidol hat ja schon ein paar mögliche Gründe aufgezählt.
Ich versuche auch nicht soviel ans morgen zu denken, mich aus dem allgemeinen Stress weitgehend auszuklinken. Das ist aber manchmal sehr schwer
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 13:45

Hallo Anne,
meine Hautärztin schaut mit so einer Speziallupe mit Lampe gründlichst nach und das bezahlt die Kasse!
49 € zusätzlich zu verlangen, damit man die Kosten für so ein Gerät wieder rauskriegt finde ich nicht so gut wenn ich mich jetzt mal diplomatisch ausdrücke.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Kloß im Hals.

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 13:37

Hallo Katarina,
da hilft wohl nur zum HNO-Arzt gehen und nachsehen lassen. Es ist zwar immer nervig zum Arzt zu müssen aber oft leider notwendig. Für nen Kloß im Hals kann es viele Ursachen geben da muß schon nen Spezialist reinschauen.
Bei mir kommt das Gefühl von einer chronischen Kehlkopfentzündung im Rahmen des Siccasyndroms und meiner spinnenden Schilddrüse. Kann aber bei dem Wetter jetzt auch einfach eine beginnende Erkältung sein. Drücke dir die Daumen das es besser wird.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 07:57

Hallo Shmoky,
ich habe schon über 2-3 Wochen die doppelte Prednisolondosis genommen (20 statt 10 mg) und bin danach über weitere 2-3 Wochen langsam wieder auf die Ausgangsdosis zurück. Ohne negative Ergebnisse.
Wenn man länger schon über 7,5 mg Prednisolon nimmt, soll man bei Stress sogar hochgehen damit und ein Umzug ist Stress.
Daumendrück das du alles gut schaffst!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite